vw teilemarkt

Air Ride Fahrwerk Fakten !?

vwbekloppt
  • Themenstarter

Hallo wollte mal fragen ob hier jemand ist mit einem luftfahrwerk !
UND MIR ETWAS DARÜBER ERZÄHLEN KANN

qualität , gebrauch, fahrverhalten und und und

will es nicht wegen der tiefe eher wegen den baustellen die immer wieder bei uns sind



gelöschtes Mitglied

    Air Raid?! Neeee gibt kein Luft Lenkrad!
    Und ausserdem hättest du mal bitte erst die
    Suche benutzt. Hatten das Thema erst vor kurzen! Aber gut is ja egal und ausserdem
    bin ich noch jung und hab Zeit!
    Naja ich kann dir dazu nix sagen aber frag mal
    http://www.polotreff.de/html/show_...3203_1.html

    oder
    http://www.polotreff.de/html/show_...527_1.html

    der macht grad den Umbau!

    Raphi


    Hi, Nimm am besten mal Kontakt mit dem Polo Club Ries (die haben sowas für polo 1,2,3) oder mit G.A.S. auf, die können dich glaub recht gut beraten.
    Wenn du aber die Preise hörst wirds Dir vergehn, also Mir gings so.
    Gruß Hias86c



    Also wenn es dir um fahrverhalten geht, bist du mit nem guten sportfahrwerk eines namhaften herstellers besser bedient... Je tiefer du mit dem luftfahrwerk bist, desto schwabbeliger das fahrverhalten (halt wegen mangelndem luftdruck)! Ausserdem sind die dinger sau anfällig... ein marderbiss oder ein winter, dann kannst du das fahrwerk eigentlich schon vergessen... Meiner Meinung nach sind diese Fahrwerke nur was für Showfahrzeuge wo man mal höher und mal tiefer sein will...


    Vollkommener Schwachsinn...

    Hab den Umbau vor etwa 3 Monaten gemacht und absolut überzeugt davon...

    1.) Möchte ich mal einen Marder sehen, der Stahlfelxleitungen durchbeißen kann...

    2.) Sind die Fahrwerke nicht im geringsten anfällig wenn man ordentliche Komponenten verbaut und den Einbau anständig macht.

    3.) Gibt es Airride Fahrwerke z.B. auf Koni-Basis, da ist nix mehr mit schwammigem Fahrverhalten (an dieser Stelle will ich zum 1000. mal betonen das Airrides natürlich nicht für die Rennstrecke konzipiert sind, aber sportliches fahren, wie es jeder gern mal im Alltag macht, ist damit ohne weiteres möglich...)

    4.) Ist Show-Effekt natürlich endgeil, aber die Fahrwerke sind auch durchaus alltagstauglich. Warum sonst haben die wohl nen Tüv-Teilgutachten?

    @vwbekloppt: Es gibt leider noch kein Airridesystem für den 2F fertig zu kaufen. Ist aber kein großes Problem eines zu bauen. 90% der Teile sind eh universal (Schläuche, Tank, Kompressor, usw). Wenn du Dämpfer (z.B. Koni besorgst) kann man die auf Luftbälge umbauen lassen... Bei Interesse kannst Du dich ja mal bei mir melden...



    vwbekloppt
    • Themenstarter

    hallo ja hebe intresse werde dich die tage mal kontaktieren danke euch jungs


    gelöschtes Mitglied

      Wer brauch denn sowas oder wilste Busfahrer werden


      Selber hab ich noch keine Erfahrungen mit gemacht.
      Hab mir aber sagen lassen, dass es absolut nix für höhere Geschwindigkeiten ist.

      Gruss Nils.


      polotreff.de
      #9 - 15.02.2007airraid fahrwerk tüv low raid fahrwerk airraid fahrwerk auch im winter air raidfahrwerk airride fahrwerke forum airride fahrwerk komponenten kann man ein sportfahrwerk zum airride umbauen? marderbiss am luftfahrwerk koni airride airride eintragen beim tüv air farwerk vw polo marderschaden anfällige stellen air ride für rennstrecke air-right-federung tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/19000/19286_1.jpg air sport fahrwerk air ride selber verschleißteile airraid fahrwerk airraid fahrwerk kompressor airride fahrwerk wintertauglich
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen