vw teilemarkt

Hilfe schnell, radlager ausbauen !

Poloking
  • Themenstarter

Sally,

ich muss morgen die Achsschenkel vom G60 zum sandstrahlen bringen und weiß nicht wie ich die radlager rauskrieg bin grad dran, bräucht schnelle Hilfe !

Merci



IMG_0836.jpg
IMG_0836.jpg
IMG_0837.jpg
IMG_0837.jpg

gelöschtes Mitglied

    ...sanfte Methode : mit nem Radlagerausziehr vom Kollegen (wenn vorhanden)

    rauhe Methode : 36 Nuss innen auflegen und mit nem Großen Hammer ausschlagen.

    Und kommt jetzt nicht vonwegen "Bist Du wahnsinnig"
    Möcht Euch mal erleben wenn Ihr in soeiner Situation seit und kein Spezialwerkzeug zur Hand habt.

    Es geht.
    Auch ohne Schäden.

    viel Erfolg


    Poloking
    • Themenstarter

    danke ich versuchs mal mit der Nuss !



    Poloking
    • Themenstarter

    Buau....scheiße, ich muss die Schenkel in die Werkstatt geben, da geht nicht :'(


    gelöschtes Mitglied

      auspressen in der werkstatt, (nicht jeder (wie ich) hat eine 2t-presse zuhause), wohnst leider zuweit weg
      mfg


      krasse methode mit dem hammer, ihr solltet dabei net vergessen das das nur nen guss schenkel ist, den kannste auch ma schnell ruinieren, selbst wenn dus mit ner presse machst .

      wohnst aber echt ma in ner blöden ecke, sonst hätte ichs dir ebn mit der presse ausgepresst.

      geh am besten ma einfach in ne werkstatt und frag ob dir das ebn einer fuern 10er auspressen kann. das ist ja wirklich keine arbeit.

      mfg basti


      Poloking
      • Themenstarter

      Danke fürs Angebot, jo so mach ichs, morgen mal in die Werkstatt


      Gibt noch ne andere Methode die Nabe zu entfernen außer mit nem Gleithammer?

      nen Abziehwerkzeug habe ich, aber der ABSring ist im wege... bekomme also die Backe nicht hinter die Nabe.

      Hinterher kommt eh die 5 Loch Nabe drauf, will nur nicht den Schenkel beschädigen...

      jemand ne Idee?


      Presse oder die Hammer-Methode

      Hab schon einge Radlager mit 10KG-Hammer (aus Notfall) entfernt/erneuert
      Man muss nur wissen wie man den Achsschenke ordenlich unterbaut, damit man auch Kraft drauf bringt.

      Und mit der Hammer-Methode leidet was verwendete Werkzeug (meist Nuss und Verlängerung) extrem



      polotreff.de
      #10 - 17.06.2017tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/28900.jpg
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen