vw teilemarkt

motor raus nehmen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

servus
ich wollte bei mir den motor raus nehmen aber getriebe drin lassen wie mach ich das am besten ?
bitte helft mir
gruß steve



Das würd ich nicht machen. Hab's noch nicht ausprobiert, ist aber eh nicht sinnvoll, da du den Motor so kaum vom Getriebe lösen kannst. Ausserdem sind es nur ein paar Schrauben mehr und du kannst alles komplett rausnehmen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dann müste ich ja beide antriebswellen ab machen oder ?



Richtig, dazu noch Tachowelle raus, den unteren Halter ab machen und oben Halter lösen.
Ist aber einfacher den Motor mit dem Getriebe raus zu machen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und mehr ist das sozusagen nicht ?


Vielleicht noch das Federbein unten lösen falls Du mit den Wellen sonst nicht rauskommst, aber ansonsten hast da nicht wirklich mehr arbeit.
Vor allem mußt Du ja erst mal das Getriebe im eingebauten Zustand wegbekommen und später das Getriebe auch wieder an den Block anflanschen. Das geht bestimmt viel besser wenn alles ausgebaut ist, da man mehr Platz hat, ich kann mir nicht vorstellen das es eingebaut funktioniert.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles klar werde ich dann mal heute ausprobieren

danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen