vw teilemarkt

Hab probleme mit Gewindefahrwerk

Sancho21
  • Themenstarter

Moin bin seit kurzen hier angemeldet, hab ein sehr großes Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen !,hab mir letzte Woche ein Gewindefahrwerk eingebaut, jetzt ist es so das ich wenn ich auf Gullydeckel drauffahre der lenker sich ruckartig zu seite schlägt :'( voll häftig ,weiß nicht was das sein kann ?! Hilft mir Bitte! Bei mir sind die Reifen vorne nicht mehr so bündig gerade sondern irgendwie schräg in den Radkasten sind so schief ,muss das so sein weil er so tief ist guckt euch in meinem Profil die Bilder an !Kann es sein das es an der Spureinstellung liegt,das wenn ich es mache das weg geht?



Wenn man das Fahrwerk einbaut, schiebt man ja die Achse irgendwann bissel nach oben an den Stoßdaempfer, damit wird der WInkel ja auch anders. Das wuerde erklaeren wieso die schräg stehen, aber nach dem EInbau muss die Achse doch eh vermessen und eingestellt werden !? , sonst wirds ja nichts mitem eintragen, oder täusche ich mich da.

mfg


musst die spur und den sturtz mal einstellen lassen die sind jetzt sehr stark aus dem normal bereich

danach ist das weg



gelöschtes Mitglied

    Hast du denn die spur einstellen lassen?


    hast du spur/sturz einstellen lassen danach?
    so in ner werkstatt mit messen und so? :>
    hört sich an, als wenns nicht so wäre

    *edit*
    OK, JETZT hat ers :P


    Sancho21
    • Themenstarter

    Ja kann sein hab noch nicht eingetragen ,aber werden auch diese Ruckartigen Stöße weg kommen oder liegt das an was anderen hab keine ahnung !? :'(


    ja die sind dann weg


    Sancho21
    • Themenstarter

    Weiß jemand wieviel das ungefähr kostet ?!



    gibt welche die machen das für 30 euros
    gibt aber auch bei uns einen der macht das mit einer gaqnz neuen leser technick kostet 70 euro



    gelöschtes Mitglied

      sag mal legst du zum ersten mal ne karre tiefer sofort nach dem einbau spur und sturz einstellen lassen! jetzt sitzen deine querlenker , antriebswellen und koppelstangen usw. unter hohem druck es könnte sein wenn du längere teit damit so rum eierst das du dir die wellen kaputt fährst bzw sie zum brechen bringst! steht doch auch groß inner einbau anleitung also is bis jetzt net wild aber auf dauer is das n schlechtes ohmen und umfahre gullideckel und bodenwellen! achja wenn du mehr wie 60mm tiefer bist würde ich mir koppelstangenverlängerungen un pu buchsen holen gibs bei mattig hab ich auch drinnen wäre von vorteil


      Sancho21
      • Themenstarter

      Danke an alle! melde mich morgen ob es geklappt hat!


      Sancho21
      • Themenstarter

      Leute hab noch eine frage muss ich den immer eine Spureinstellung machen wenn ich dann gewinde umstelleoder wie mach man das?


      ja musst du wenn du es nur ein cm hoch oder runter drehst wirt bes sich warscheinlich nur an den reifen bemerkbar machen aber sonst immer neu einstellen


      gelöschtes Mitglied

        schläge können auch vom domlager kommen - allerdings ist das unwarscheinlich wenn du das mit dem alten fahrwerk noch nicht gehabt hast...

        achsvermessen + einstellen kostet bei uns sehr unterschiedlich - der eine sagt wenns fast stimmt sind nur 25 fällig und wenn er viel machen muss höchstens 40 euro... vw hat gesagt zwischen 50-80 euro. genauso ne andere werkstatt die 70 euro wollte. ist klar wo ichs machen lassen habe


        hallo zusammen!Hab ein prob!ich hab mir ein ta techniks gewinde gekauft ist auch schon eingebaut nun hab ich hinten 5gewindegänge noch übrig und vorne bin ich auf 0!nun sieht es so aus das ich hinten tiefer bin wie vorne aber wie kann das sein wenn ich hinten noch 5gewindegänge frei hab?!?!?!schauts euch im profiel mal an das sieht doch schrecklich aus!könnte es auch am stabi liegen?!

        MFG green


        man man man,...

        bitte folgendes machen !

        in der suche folgendes Eingeben :

        TA Taugtnix, äh... technix / technics eingeben , alle Beiträge durchlesen und verstehen !

        Dann, Fahrwerk ausbauen und auf den Müll werfen und eine wohltuende befriedigung erfahren und das Gefühl genießen !

        beste Grüße


        gelöschtes Mitglied

          nach dem einbau muss sofort die spurt neu eingestellt werden.theoretisch müsste man nach jedem verstellen alles neu einstellen lassen


          GTI Umbau, Du bist hängst fast 3 Monate nach
          grüße


          mist ich auch verdammt!

          zum thema ta technixx......wenn du au anschlag rum fährst hast keine vorspannung mehr und das ist höchst gefährlich und ausserdem verdammt illegal....

          vom fahrverhalten ganz zu schweigen


          richtig, sorry,
          ich konnte auf die Frage von Green Polo nicht anders reagieren

          bonny VR hat natürlich recht !

          erst mal das TA Fahrwerk so einstellen, wie es in dem Gutachten steht ! Da sind mit sicherheit angaben über den Verstellbereich gemacht. Dann halt erstmal so einstellen das er ans limit vom Tüv bereich eingestellt wird !

          Dann einbauen und schauen wie das Auto da steht. Wenn das Auto dann einigermaßen gut dastehen sollte, was heißen soll unbeachtet der Tiefe... , dass das Auto hinten nicht tiefer ist als vorne, dann kannst Du dem Hersteller keinen vorwurf machen, da er ja den Einstellbereich eingehalten hat, wenn allerdings in diesem Tüv bereich schon das Auto hinten mehr hängt als vorne, ist das schon mist...

          also stell es erstmal so ein wie ich gesagt hab! und dann kannst weiter schaun...

          grüße


          polotreff.de
          #21 - 30.05.2010polo 6n2 ta technix verstellbereich
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen