vw teilemarkt

6N2 Funkschlüssel mit Steuergerät

theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Hi, ich hab mir für ein Saugeld das Komfortsteuergerät für den 6N2 gekauft, damit ich die Empfangseinheit für die 6N2 Schlüssel hab... (Ist ja eigentlich das Steuergerät für die Alarmanlage, aber ich brauch das Teil nur zum öffnen und schließen)...

Jetzt meine Frage... bei VW haben die mir gesagt, dass ich das Steuergerät mit allen notwendigen Stomversorgungen und Masseleitungen verbinden soll, die Leitung zum Diagnosestecker legen und dann könnte man den Code der Schlüssel auf dem Steuergerät speichern... laut Stromlaufplan ist das Steuergerät aber nicht mit dem Diagnosestecker verbunden, sondern nur der Unltraschallsensor... wie mach ich das jetzt?!

Ich will unbedingt die original FFB und die Sendeeinheit im Schlüssel nicht tauschen gegen z.B. eine Waeco...

Gruß Fleck



Tja es gibt da möglichkeiten das zu machen..

Nur dummerweise darf ich nicht sagen mit welch einfachen mitteln das doch geht..

Meiner verr. sich nach 30 sek bei versehentlichem betätigen der FFB

Und Blinkeranst.

Und schlüssel anlernen via VAG Com

Sehr geil..


TimKlappi.jpg
TimKlappi.jpg

Na Tim,

kommen die Schlüssel von der uns beiden bekannten Person ?

Deswegen darfst nicht sagen wie es geht, oder ?

Das das ganze an Diagnose angeschlossen werden kann ist klar, hab ich auch so. Aber Fleck ich kann dir leider nicht sagen wie es geht. Ich weiß es aber auch defintiv nicht.

mfg
Dennis



Ich hab zwa die Schlüssel aber noch ohne Funktion der Fernbedienung weil ich noch kein steuergerät etc habe!

Kann mir einer sagen was ich dazu alles brauche und wie teuer das is?


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Die ganzen Spielereien wie selbstverriegelung und Blinker und auch Fenster per FFB öffnen und schließen kann ich alles selbst machen, jdoch kann ich eben das Fuknsignal nicht selbst anpassen...

Ich würde es ja machen lassen, jedoch ist wie gesagt das Steuergerät nicht mit dem Diagnosestecker verbunden... (Laut original Plan...)

Ich mein irgendwie muss es da ja mit dran hängen, schließlich lässt man doch die ganze Alarmanlage nicht ohne Eigendiagnose vor sich hin arbeiten...

Und auf Klappschlüssel wollte ich nicht umbauen... haben bei mir im Freundeskreis zu viel... (Ich hab auch schon andere Sendeeinheiten in den original Schlüsseln verbaut... alles kein Ding, aber anlernen kann ich nicht!)

Gruß Fleck


anlernen kannst du doch soweit ich weiss bei einer Vertragswerkstatt und das kostet 15 euro?


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Richtig... wenns am Diagnosestecker hängt.... --> Das ist mein Problem!


Nabend..

Ja Dennis. da liegst Du sehr richtig..

Und Du kennst ihn.. wenn ich das sagen würde, hätte ich ein riesen problem im wahrsten sinne


Er hat ja auch lange und viel geld ausgegeben bis es funzt..
Daher bin ich bei sowas vorsichtig...


Tach,

na ich stell mich da nicht so an und mach mir vor allem nicht vor dem ins Hemd. tztztztztz....

Hab dem Fleck jetzt mal nen Tipp gegeben, hoffe das hilft ihm weiter.

mfg



Nun grabe ich mal ein altes Thread aus.

Wäre die Teilenummer vom Komfortsteuergerät 6N2: 6N0 959 799 B kompatibel mit dem Klappfernbedienung und dem 6N Elektrik? Oder gäbe auch andere?

Für ein Tipp würde mich sehr freuen


polotreff.de
#11 - 01.10.2011polo 6n2 funkschlüssel fehler polo schlüssel einspeichern funkschlüssel polo öffnet nicht funkschlüssel bei vw polo funktioniert nicht polo iv typ 9n3 art des funkschlüssels fenster schließen per schlüssel polo 6n2 funkschloss polo 6n2 polo 6n2 schlüssel fehler waeco funkschlüssel funkschlüssel anpassen polo 6n polo 6n2 funkschlüssel vw polo 6r funkschlüssel funkschlüssel anmelden beim neuen polo tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/29047.jpg vw zündschlüssel batteriewechsel polo 2001 funkschlüssel mit steuergerät funkschlüssel funktioniert nicht polo fernbedienung steuergerät polo 6n2 steuergerät schlüssl vw polo 6n2 funkschlüssel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen