vw teilemarkt

An alle Bürokauffleute! Wichtige Frage!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo an die gleichgesinnten Sesselfurzer !

Hatte vorhin nen Gespräch mit meinem Chef wegen mehr Gehalt....Langes hin und her: Aktueller Stand ist, dass ich ihm nen Vorschlag machen soll, wieviel ich mehr haben möchte und was realistisch ist.....

Jetz meine Frage an euch:

Wer ist auch gelernte Bürokauffrau/-Mann und bekommt nach wieviel Jahren wieviel?

Natürlich alles freiwilige Antworten, aber vielleicht ist ja wer dabei, an dem ich mich anlehnen kann, nicht, dass Cheffe vom Hocker fällt...


Vielleicht noch als Info:

Hab 3 Jahre meine Ausbildung in der Firma gemacht und bin seit Juni 2005 nun festangestellt dort. Hab 30 Tage Urlaub und verdien bei 38 Std in der Woche momentan 1625 € brutto.



gelöschtes Mitglied

    also ich hab ne freundin die ist auch seit anfang 2006 bei der firma festangestellt wo sie auch ihre ausbildung gemacht hat. die verdient brutto 1710 euro. könntest dich an diesem richtwert ja mal orientieren. wäre ja immerhin schonmal n bissl mehr!


    Jenny

    Bin zwar keen Bürokaufmann, aber nach 1,5 Jahren mehr Geld fordern hmm weiß nich ob ich das heut zu Tage machen würd. Aber Dein Chef scheint ja "kompromissbereit" zusein.

    Ich würd die Latte auf jeden Fall nicht zu hochstellen und nicht mehr als vll. 100€ NETTO fordern.
    Schließlich kann man froh sein wenn man heut als junger Mensch arbeit hat und über jeden kleinen € den man mehr hat kann man sich freuen



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Jenny

    Bin zwar keen Bürokaufmann, aber nach 1,5 Jahren mehr Geld fordern hmm weiß nich ob ich das heut zu Tage machen würd. Aber Dein Chef scheint ja "kompromissbereit" zusein.

    Ich würd die Latte auf jeden Fall nicht zu hochstellen und nicht mehr als vll. 100€ NETTO fordern.
    Schließlich kann man froh sein wenn man heut als junger Mensch arbeit hat und über jeden kleinen € den man mehr hat kann man sich freuen


    Ne ne er kam auf mich zu und fing das Gespräch an....

    Mein bester Freund hat neulich 300 € BRUTTO mehr bekommen, hab das meinem Chef erzählt, weil mein bester Freund ma bei uns ine Firma gearbeitet hat---Da hat Cheffe geschluckt aber sagte auch gleich dazu, dass dies kein Richtwert sein soll
    Wohl eher nen Traum eheh

    Ja un ich bin zufrieden, dass es überhaupt mehr gibt, nur er will trotz allem nen Vorschlag von mir hören....


    gelöschtes Mitglied

      @ Jenny

      bin zwar auch kein Bürokaufmann, sondern "nur" Industriekaufmann, aber ich denke mal, dass du sicher so um die 1.800 brutto fordern kannst. Bist ja immerhin auch schon 1,5 Jahre ausgelernt. Wenn du mit deiner Gehaltserhöhung nicht übertreibst, dann wird dein Chef sich dazu sicher überreden/überzeugen lassen.

      Kannst auch mal auf folgender Seite gucken, da hab ich auf die schnelle was entdeckt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Da steht zumindest was zu den Verdiensten einer Bürokauffrau

      mfg
      Mario


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      coooooooool danke

      werd mir die sit ma ansehen


      Zitat:

      bin zwar auch kein Bürokaufmann, sondern "nur" Industriekaufmann


      ...was heisst denn hier "nur"? Ind.-Kfm ist ja wohl ein wenig aufwändiger als B-Kfm, oder nicht? oder hast Du bei B-Kfm. mit dem IKR zu tun, Produktionsplanung und Beschaffung?

      (soll jetzt nichts gegen Bürokaufleute sein! )


      Hi
      also ich bin gelernter Bürkaufmann

      habe bei mir im Betrieb 2002 meine Ausbildung angefangen und 2005 abgeschlosen und bin anschließend bei uns gleich ins angestellten verhältnis gegangen. Habe Festvertrag und arbeite wie folgt:

      Habe ne 37,5 Std woche / 30 Tage Jahresurlaub

      bekomme 1.830,00€ (Brutto) monatlich

      Hoffe geholfen zuhaben

      LG Dennis


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      was für ne branche is das bei dir denn`?



      gelöschtes Mitglied

        Stimmt, der Industriekaufmann, welchen ich auch g-lernt habe, ist ein wenig höher angesiedelt

        Ist klar, dass man als g-lernter Industriekaufmann auch mehr verdient.

        Zu dir Jenny: Setz 200Brutto mehr an und dann triffst du dich irgendwo mit deinem Chef.

        Gruß

        G-Meister


        Zitat:

        was für ne branche is das bei dir denn`?


        Bin in der Automobilbranche, Arbeite beim VW-Audi Vertragspartner

        LG Dennis


        gelöschtes Mitglied

          hallo alle@ und Jenny@ (6N-Lady 1985)

          wo Du schon nach der Branche vom Dennis fragtest: was ist denn die Deine? ich denke wirklich, BK in der Chemie ist anders als in der Gastro oder wo, Metall/Auto wieder anders als Handel, usw.

          Find ich sowohl fies als auch nett vom Chef, DICH nach Deinen Vorstellungen zu fragen; fies, so machen es auch viele bei Bewerbungsgesprächen; okay, weil frau/man sich so mal Gedanken um den Wert ihrer/seiner Arbeit, der Wertschätzung sozusagen machen muss.
          "Wieviel würden Sie sich denn selbst zahlen, wie viel ist Ihnen Ihre Arbeit (Quali, Einsatz) "wert"..." hat mich mal einer gefragt, danach gings mir viel besser.

          Also überleg, was in Branche etc. realistisch ist, wieviel Du kannst und machst (Verantwortung etc.), und dann leg los...
          Viel Geld... äh Glück!
          mfG, Matthias


          du also nach der Ausbildung hatte ich 1800€ Brutto.... das war schon untertarif... nun arbeite ich in ner Behindertenwerkstatt und mach da die PCs wieder fit... da ist das angeglichen an den öffentlichen Dienst-Tarif...das macht dann 2020€ Brutto aber nur 26 Tage Urlaub!

          Aber ich denke, heutzutage lieber weniger verdienen aber nen Job haben!
          Unterbezahlt wird heutzuge überall... Also... woanders bewerben oder nach 1-bis 2 jahren mal beim Chef anklopfen und die Hand aufhalten!

          apropo Chef....
          Ab 05.03. neue Stromberg folgen...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen