vw teilemarkt

anderes tacho drehzahlbereich/kmh

kayou
  • Themenstarter
kayou's Polo 6N2

hi, ich würde gern wissen ob wenn ich ein anderes tacho einbaue, ich nur auf den gleichen drehzahlbereich achten muss oder auch auf kmh? also hab jetzt 200kmh , kann ich auch 220kmh nehmen wenn der dzm gleich ist?
gibt es unterschiede zwischen bezin u diesel?



kayou
  • Themenstarter
kayou's Polo 6N2

hat niemand ne antwort darauf?


gelöschtes Mitglied

    Der Diesel hat doch nur ne viel geringere Drezahl da geht ab 4,5 schon rot los wärend der normal benziner 5-6 macht.
    wenn du den kompletten Tacho wechselst könnte es sein (sofern der TAcho nicht für dein Auto ist) das die Drezahl und Ges. Signale quatsch sind und stimmt nichts mehr. nen bekannter hat in nem polo nen TT Tacho eingebaut und das war ne riesen ARbeit weil nichts passte und die signal eben verkehrt waren ausserdem hat z.b. der Polo 6n keine öldruck dings was dir dann in solch einem neuen tacho immer angezeigt wird.



    tacho kannst du nich einfach so umbauen.. wenn deiner bis 200 geht, und der andere 220, dann wird er dir immer knapp 20kmh zu wenig anzeigen, die wegstreckenzahl die immer unten auf dem tacho steht muss übereinstimmen, dann gehts.


    kayou
    • Themenstarter
    kayou's Polo 6N2

    ich wollt ja KEIN neures vom g4 oder tt, sondern vom g3 oder ibiza in rot blau oder mit weißen tachoscheiben, also genau das gleich nur andere farben...(will nicht umbauen)
    also ich kann nur en tacho einbauen das auch bis 200 geht so wie meins und der drehzahlbereich gleich ist und gleich im roten bereich ist? richtig?


    nö, wie schon gesagt, wegstreckenzahl muss passen


    kayou
    • Themenstarter
    kayou's Polo 6N2

    Zitat:

    nö, wie schon gesagt, wegstreckenzahl muss passen


    du meinst gesamtkm zähler? kann man ja (bei vw) einstellen. sonst gehts dann aber oder?


    wegstreckenzahl, nich kilometerzahl, da is unten auf deinem tacho ne kleine zahl, bei mir steht z.b. 980 das heisst wie die dinger halt eingestellt sind nach den oridaten vom auto, reifen etc. stimmt die vom andern tacho nich mit deiner überein, musste denn angleichen lassen, kannste bei bosch machen und kost so ab 60€ bis 200€ immer unterschiedlich


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen