vw teilemarkt

Auto macht was es will, oder auch nicht!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
Seit vorgestern geht auf einmal der Scheibenwischer, Gebläse und die Heckscheibenheizung nicht mehr. Wenn ich ab und zu das Auto starte und dann mal den wischer und Gebläse einschalte, dann funktioniert alles für ein paar sekunden dann ist wieder alles aus.

Und gestern abend fing während des Fahren die Blinkerkontrollleuchteschwach zu leuchten an. Wenn ich den Blinker einschalte (egal ob links oder rechts) leuchtet die Kontroll-leuchte stark, aber die Blinker selber leuchten überhaupt nicht. Das komische ist, das aber der Warnblinker überall einwandfrei funktionier.

Ich blick da nicht mehr durch.
Kann mir jemand helfen?

Gruss Stefan




Hört sich stark nach Masseproblem an! Überprüfe mal die ganzen Massepunkte!

Oder du hast einen Kabelbruch ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe 2 Massepunkte im Motorraum kontrolliert. Gibt es noch mehrere?

Wie ksann ich einen Kabelbruch feststellen?



gelöschtes Mitglied

    Würd auch Massefehler sagen ...

    Check mal das minus kabel das von der Batterie zur karose geht , evt mal sauber machen.
    Hab das damals auch gehabt allerdings beim BMW .
    Musste damals nen zusatzkabel von der Batterie Masse an die Karosse legen weil das eine kabel zu wenig war !

    Edit: Da wars du schneller ...




    Sind unter dem Amaturenbrett nicht noch welche?

    Kabelbruch? einfach mal die besagten Verbraucher einschalten und an den Kabeln mal weng rum biegen und wackeln so Stück für Stück durcharbeiten!


    hattes du den blinker hebel ab oder das zündschloss?

    masse kabel sind überall
    an der batterie
    unterm amerturenbret bei den sicherungen
    an den rückleuchten
    im motoraum


    guck ma nach den sicherungen oder da wo die relais sinn


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen