vw teilemarkt

Dietrich fahrwerk GUTACHTEN gesucht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,hab n polo erstanden in dem ein dietrich /h&r komplettfahrwerk eingebaut ist.
nun benoetige ich fuer dieverse eintragungen das gutachten dieses fahrwerks.

die firma dietrich sagt das es da keine gutachten mehr gibt,und bei hnr werd ich auch nicht fuendig.


folgendes steht auf den federn.

va051253
ha050589

wär echt froh wenn mir hier jemand helfen koennte.



hi

was für ein Polo ist das genau? Weisst du den hersteller der federn?

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

polo bj 90 mod 2f mit 3f motor 55kw 75 ps
0600
579

der hersteller ist H&R,die haben das fahrwerk wohl frueher fuer die firma dietrich produziert.

das fahrwerk ist also von dietrich,allerdings von H&R gefertigt.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat wohl keiner nen plan der mich in dieser angelegenheit weiter bringen koennte oder ?


hab auch mal rumgeschaut, aber finde keine federn mit den Nummern- welche farbe haben die?

Die Gutachten wurden also von Dietrich rausgegeben, ja? Wie lang ist das her, dass die sagen "die gibts nich mehr"?

Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab mit der firma dietrich am montag telefoniert,der sagte das fahrwerk sei von 89 (eintragung in meinem brief is von 1990.

darauf hin sagte der gute man mir das es da keine gutachten mehr gäbe,die seien viel zu alt,und auch schon gar nich mehr gueltig.

in meinen augen einfach total zu faul sich die muehe zu machen fuer den kunden zu handeln.

hätte das ganze auch bezahlt,aber naja.

die federn sind schwarz wenn mich nicht alles täuscht,hier im forum hat schonmal jemand nach diesem gutachten gesucht,hab ihn per pn angeschrieben,jedoch keine antwort bekommen. http://www.polotreff.de/html/forum...tml?hl=051253
und ich brauche das gutachten unbedingt fuer ne eintragung meiner 15 zöller ....

da mein wagen mitte nächster woche zur wiederzulassung /vollabnahme) muss,wuerd ich auch dort das gutachten auch gern mitnehmen.
es steht zwar im alten brief drinn,jedoch wenn der tüver sich querstellt,hab ich nichts in der hand und werd wohl wieder nach haus fahren duerfen.

echt shice alles.
wenn es ganz hart kommt,werd ich mir wohl so n ebay gammelfahrwerk fuer 120 € kaufen muessen.
dort ist wenigstens ein gutachten bei.


also ich verstehe das jetzt so, dass dieses Fahrwerk seit 1990 in deinem Auto verbaut ist, oder wenigestens war, korrekt? Ich dennke wenn sich dietrich schon querstellt kannst da wenig machen, evtl. ma ne Frau anrufen lassen- kein Witz, hilft manchmal

Abgesehen davon denke ich, sollte man einem 17 jahre alten Sportfahrwerk (!) evtl. doch mal die letzte Ruhe gönnen und sich nach was anderem umschauen- aber bitte jetz kein 120 Euro ebay Scheiß!
Theoretisch genügen dir ja andere Federn, die Dämpfer werden eh nicht eingetragen- aber wie gesagt, nach 17 Jahren denk ich sollten auch deine Dämpfer ruhig mal erneuert werden

Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also erstmal muss ich sagen das der wagen nicht 17 jahre bewegt wurde.
die letzten 3 jahre stand er nur rum.
da ich vorgestern die domlager auf beiden seiten wechseln musste,hab ich natuerlich die dämpfer auch gleich aus ein ander genommen.

fakt ist,sie sind trocken,der wagen schaukelt sich nicht auf bei lastwechseln,also geh ich als "laie" davon aus das sie noch in einem sehr guten zustand sind.

zu dem 129€ ebayfahrwerk ,hab vor 3 jahren mal eins fuern 86c 1,3 45 ps gekauft.
ich bin damit ueber ein jahr gefahren,und das ohne rücksicht auf verluste (der kruemmer kanns bezeugen)
ich konnte selbst nach einem jahr uebelstem schrohten nichts sehen an den dämpfern.

das fahrwerk hab ich dann nem bekannten fuern appel und n ei gegeben,der fährt es heut noch.
ist immernoch knueppel hart und seiner aussage nach heil.
also soo shice sind die gar nicht.

den trick mit der frau anrufen lassen werd ich mal versuchen
wär trotzdem toll wenn vielleicht noch irgend jemand das gutachten rumliegen hat.


polotreff.de
#9 - 16.02.2007051253 polo teilegutachten dietrich gutachten 051253 teilegutachten 051253 dietrich fahrwerk polo fahrwerkgutachten federn rot cache:fsw1rmjfu-sj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=gutachten+dietrich ha050589 dietrich fahrwerk
Antworten erstellen

Ähnliche Themen