vw teilemarkt

Nockenwelle

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

wie bekomme ich das Rad von der Nockenwelle ab?
Na klar, die schraube aber die ganze welle dreht sich ja mit.



gelöschtes Mitglied

    am besten nw-rad gegenhalten, schraube rausdrehen,schraube ein paar gewindegänge wieder einschrauben, von hinten ganz leicht gegen das nw-rad gegenschlagen,aber vorsichtig, schraube entfernen und das rad abnehmen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ? Aber womit gegenhalten? So ein Spezialwerkzeug habe ich nicht. Gibt es da andere Helferlein?



    gelöschtes Mitglied

      Schraubendreher in eins der Löcher stecken und an der Schraube (M6) von der hinteren Zahnriemenabdeckung verkeilen.
      Die Schraube bekommt nur ca.45 Nm.
      Das sollte möglich sein.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      DANKE.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen