Also ich hab meine sommerreife auch wieder vor ca 3 tagen drauf gemacht, denk mal net das was kommt und winterreifen sind in 20 mins wieder drauf wenns hart auf hart kommt. Aber haben noch 3 weitere autos also denke des dürfte da keine probleme geben.
Wieso soll man wenns draußen an die 15- 20 grad hat auf winter reifen gurke wo sch.... ausieht und wie bei mir an de rad läufe streift beim einschlagen und beim bremse streife!
Mfg
Nächste Woche gibts wieder bis zu minus neun grad. ich würd noch warten!
ich hab sie ach schon drauf weil ich es net mehr abwarten konnte
is doch egal falls es schneien sollte bleiben unsre schätze halt in de garage stehehn
Ich zieh meine noch nicht drauf!
Erstens will ich sommer und winterreifen einigermaßen gleich abfahren
Zweitens haben sich die winterreifen sonst gar nicht gelohnt
Drittens sind die winterreifen schmaler und ich verbrauch nicht so viel Sprit
Viertens wird in der nacht doch noch immer recht kalt und es friert auch bestimmt nochmal!
Meinen kann ich auch nicht stehen lassen wenn es wieder friert oderso! Muss damit noch zur Arbeit kommen.
will doch mal den guten alten thread am leben halten! am samstag sommerschlabben druf!juhu freu schon!
Hab sie heut drauf gemacht, bei uns in Ulm hatte es heut Mittag schon wieder 14 °C...und als ich meine Schlappen drauf gemacht hab so gegen 17:30 hatten wir gefühlte 11°C, da schmirgeln sich die Winterreifen nur so runter....nächste Woche soll das Wetter so bleiben, also passt, glaub ab April sind Sommerreifen eh "legal"...oder weiß da einer Bescheid...
ich finds sooo geil, wie ein Schienenfahrzeug im Vergleich zu den Winterreifen...
hab sie auch seit heite wieder drauf!is ganz anderse fahren!jetzt merkt man wieder jeden kiesel!aber leider zieht er ja jetzt auch jeder rille in der straße wieder hinnerher
Ja, das ist mir auch aufgefallen, der läuft jeder Spurrille nach, da musst echt das Lenkrad festhalten....ist aber auf jeden fall geiler... ab wann sind jetzt Sommerreifen legal, ab März oder April?
es gibt kein gesetzt das die sommerreifen im winter verbietet! die sommerreifen sind erlaubt solange kein schnee oder eis da ist!wenns im juni schneit müsstest du rein theoretisch mit winterreifen fahren!
kurz und knapp: Die bereifung muss den witterungsverhältnissen angepasst sein!
hab mich da ende letzten jahres mal genau informiert denn jeder erzählt dir ja was anderes!