vw teilemarkt

motor will nicht

Baldur
  • Themenstarter

Hallo esrt mal

Ich bräuchte mall den rat der experten hier
Mein problem ist das mein motor (86c, 55ps) nicht richtig laüft. Wenn ich ihn start laüft er super, ob warm oder kalt, wenn ich aber bei kaltem zustand fahren will geht er schlag artig aus, oder er fängt sich kurz vorm ausgehen wieder. leerlauf dreh zahl liegt dann zwischen 1200 und 300. kann ihn aber wenn ich gas gebe hoch ziehen dann hat er die macken auch mal bei 4000 und 2000. wenn er dann warm ist und ich z.b konstant 100 fahre nimmt er auch das gas weg, für ca.3sec. das wiederholt sich dann mehrmals so 10mal dann ist wieder mal ruhe auf ungewisse zeit. das gleiche ist wenn ich an einer ampel anhalten muß, er laüft nur beim losfahren flippt er wieder aus.

Bis jetzt habe ich folgendes getauscht:
Komplette Zündung (Kerzen,Kabel,Kappe,Rotor,Hallgeber,Spule)
Einspritzeinheit samt poti leerlaufsteller ventil und fühler
Alle Fühler Sensoren
Alle unterdruck schläuche
Alle drei kabelbäume
Relais
Lambdasonde
Steuergerät
Benzinfilter (Pumpe wurde gereinigt)
Steuerzeiten wurde überprüft
Motorspülung
Falschluft
Kompressionprüfung

Und das problem ist immer noch da


Bedanke mich im vorraus

Bin mit den nerven und geldbeuten am ende



so ne beschreibung meinte ich MCC
scheinst ja echt alles getauscht zu haben.
tritt das problem denn nur auf, wenn du nen gang drin hast?


Baldur
  • Themenstarter

ich sitzte nicht mal im autov und starte, sobald ich am motor gas gebe oder im fußraum geht er aus. ob mit oder ohne gang es tut sich nichts



Schonma mitm anderen Steuergerät versucht? vll. hat's das ja erwischt.

oh, hab grad gesehen, das, das auch schon probiert hast..


Hast 'n Luftmengenmesser?


hat er doch alles getauscht......
am kat könnte es noch liegen sonst fällt mir grad auch nix ein, evtl motormasse, mhhh was könnt enoch sein, wa sis mit benzindruck, zündeffizienz, mess das wirklich mal nach. hast du neuteile verbaut, oder die teile überprüft ?


Baldur
  • Themenstarter

der kat sit schon raus geflogen.
Habe mitlerweile mit kosten für werkstatt (mototrtester,Kompressionprüfung benzindruck und diverse ander Versuche von Werkstätten) etwas über 900€ hingelegt. Zerlege den mototr heute noch mal kompett tausche auch gleich die kopfdichtung mit und überprüfe NOCH mal alle masse punkte.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen