vw teilemarkt

motor geht nicht an ob kalt oder warm

racingpolo
  • Themenstarter

Hallo ich habe Folgendes Problem mein polo will nicht mehr starten ob warm oder kalt der geht nur noch per anschieben an ! und zündfunken ist auch da !

mfg racingpolo



bereits gewechselt wurden:
verteilerkappe/finger und der verteiler selbst
das steuergerät und der luftmassenesser
der wagen läuft ohne probleme wenn er angeschoben wird nur er startet eben nicht selbst anlasser dreht sprit bekommt er auch
hoffentlich kann einer helfen denn selbst en kfz mechaniker war damit heute überfordert

es befindet sich auch benzin im öl woran kann das liegen hat das mit dem start problem zutun?

mfg RS


ach ja motor isn nz bj 92



ich hatte das auch!... der orgelt ohne end und springt einfach nicht an?
hat dein baby längere zeit gestanden? monat oder mehr?

leider habe ich keine ahnung, was das war!
aber ich habe meinen wagen zu ioz gebracht und die konnten mir schon am telefon sagen, woran das liegt und was man dagegen machen muss!
ruf da mal an und schildere dein problem ganz haar-genau! die können dir auf jeden fall weiterhelfen!

IOZ Zünd- und Vergasertechnik
Auf dem Hahnenberg 49
56218 Mülheim-Kärlich
Tel (02630) 4 92 60
Fax (02630) 4 95 14

die haben sich auf alte fahrzeuge spezialisiert!

greeeeeetz, basti...


dasfahrzeug stand 1 tag danach ging nix mehr


hmmm... ruf am besten mal am mitwoch da an!
kann sein, dass die montag und dienstag geschlossen haben, da bei uns karneval ist! - ich weiss nicht wie aktiv die mit dem karneval verbunden sind!...


racingpolo
  • Themenstarter

hat noch ein andere noch eine ahnung was es sein könnte ?!

mfg racingpolo


Zitat:

dasfahrzeug stand 1 tag danach ging nix mehr


ok das auto wurde ca. 70km auf der autobahn zügig bewegt und stand dann 2 std


Wenn der Wagen angerollt wurde geht er auch manchmal von alleine aus oder läuft er stabil?

Austauschteile sind NEUteile? Oder zum teil vom Schrott (speziell der verteiler)? Zündspule in Ordnung?

Mfg



der verteiler ist gebrauch aber von uns selbst der geht zu 100% genauso wie das steuergerat die anderen sind neuteile zündspule is io funke ist ja auch da

und der läuft stabil
batt. is auch io
sind heute die 70 km zurück gefahren danach das selbe


ein kumpel hatte auch mal ein ähnliches prob. bei seinem porsche...
da ist de wagen, nachdem er ihn geballert hat, meistens auch nicht mehr angesprungen...
bei ihm war das problem, dass das benzin in den leitungen (wegen der wärmeentwicklung des motors) gasförmig geworden ist und die kiste deswegen nicht richtig gestartet hat...
... aber man sagte ihm bei dem modell wäre das völlig normal


mein wagen ist darmals auch recht instabil gelaufen, wenn er denn mal lief!


naja is aber ja kein porsche und benzin bekommt er ja riecht mann ja und hören tut manns auch


geht er denn beim Fahren oder im Standberieb nochmal aus? Batterie mal geprüft- auch wenn der Anlasser dreht? Massepunkte alle in Ordnung? TSZ-h Steuergerät geprüft? Hm, Zusatzluftschieber schließ ich mal aus, da er ja läuft wenn er angerollt wird

Kann also eigentlich nur was an der Zündung sein

Mfg


also wenn er mal läuft läuft er wie immer geht auch net mehr aus batt hat spannung 12.40 und mit anlasser 10.? was welches steuergerät meinst du? zusatzluftschieber geht masse punkte alle io

wie gesagt leiert sich zu tode hat funken und sprit aber geht halt net an


mal versucht, was er macht, wenn du startpilot drauf gibst?


mit startpilot macht er genau so wenig


hmmm...
gaaarnix oder ist es eher so, als wenn der motor sich anstrengt es aber nicht schafft anzuspringen?


naja ist so alls wenner will aber den letzten schub net hat


war bei mir genauso...
ruf am besten ma bei ioz an...


so heute nochmal anfragen objemand was weiß


hab zwar ned die ahnung aber ich hatte das problem vor ca. einer woche auch. hatte zundfunke und alles schien normal sprang aber trotzdem ned an. hab ihn dann in ne werstatt gegeben und die haben dann ne neue zündspule eingebaut. danach lief alles als wenn nix gewesen wäre.



racingpolo
  • Themenstarter

so und heute wollte mein kumpel und ich mein polo an schieben er wollte nicht an springen da haben wir in auf einem steilen berg gezogen aber es ging auch nicht ! weil kein zündfunken da wahr ! da haben wir die zündspule aus getauscht und es geht immer noch nicht !

mfg racingpolo


Wenn nun garkein Zündfunke mehr da ist, obwohl ihr eine (hoffendlich technisch i.O.) neue Zündspule eingesetzt habt, läge die Vermutung nahe, dass entweder die Masseschleife an der Zündspule einen Defekt hat oder die Versorgung der Zündspule mit Dauer+ nicht hin haut.
Sprich:
Massekabel erneuern (löten) und neue Versorgung legen (scheiß Arbeit aber es ist zu machen).
Am besten gleichzeitig neunen Stecker von der Zündspule mit verbauen, die oxidieren gern mal so vor sich hin, genauso wie die Kabelzuleitung sich gern mal nach einigen Jahren so langsam in Wohlgefallen auflöst.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen