vw teilemarkt

Motor brand was nun?

vwbekloppt
  • Themenstarter

Hallo leute habe heute miten in der grosstadt ein motorbrand
jetzt ist der motoraum komplett ausgebrand und halt ein parr andere sachen wie haube scheinwerfer und so

was soll ich machen schlachten oder herichten

da ich nicht viel geld habe würde das g´herrichten sich warscheinlich über 1-2 jahre ziehen



oli polo 002.jpg
oli polo 002.jpg
oli polo 004.jpg
oli polo 004.jpg

Ganz klar...wieder herrichten!
Echt scheisse sowas :'(

Gruss,
Steffen


Ich würde Ihn wahrscheinlich schlachten kommt darauf an wie sehr du daran
hängst und wieviel dein Polo runter hat aber den Geruch wirst du ziemlich lange im Auto riechen.

mfg

Renngti

Kopf hoch



Ich würde ihn auch wieder herrichten.
Lohnt sich doch auf jedenfall bei dem Wagen

Gruß
Olli


also ich würd en auch herrichten aber wenn de en verkaufen willst


vwbekloppt
  • Themenstarter

wagen hat ca 113000 und der motor 15 tausend

kann den was am motro lader kaput sein meine am materieal oder wenn ich säleuche und kabel neu machen würde gege wer dann wieder?

wenn wirt er natürlich komplett überholt


gelöschtes Mitglied

    grade bei chronischem geldmangel ist das ne verdammt schwere entscheidung.. schlachten oder wieder aufbauen... ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen was ich machen würde aber solltest du dich fürs schlachten entscheiden melde ich schonmal interesse an den spiegeln an sofern die noch heil sind


    Bei der Laufleistung würde ich Ihn denke ich mal dann wohl auch lieber wieder aufbauen schließlich gibt es nicht mehr soviele G40 mit der Laufleistung.

    MFG

    Renngti


    Wenn du den Motor dann eh überholoen würdest, würde ich den Lader an deiner Stelle auf jedenfall zu FTS schicken, damit die sich den mal ansehen.
    Renngti hat aber mit dem Geruch recht. Das kann echt ganz schön lange drin bleiben...



    schaut ja heftig aus ... hat es die haube von der hitze so verzogen ?

    weißt du schon warum es zu einem brand gekommen ist oder hast du ne vermutung ?


    moin.Wie konnte es überhaupt dazu kommen? irgendwas mit der Kraftstoffleitung ?

    hast du denn noch nen auto das du fahren kannst wenn ja dann herrichten ansonsten musst wohl schlachten aber die teile vorher einigermaßen säubern..


    vwbekloppt
    • Themenstarter

    ds ist mir egal mir geht es nur um die kosten was kostet ein kabelbaum
    rohre und und und

    habe einen kompletten 55 ps polo noch da davon könnte ich dann scheinwerfer haube blinker und ein parr motor teile nehmen

    aber geht den was an den teilen kaput meine der lader zb kann das materieal da geschädigt sein?


    na zumindest die dichtungen könnten am Lader was weghabn...aber mehr eigentlich nicht...


    kann, muss aber nicht da der lader und alle anderen motorteile ja eigentlich immer warm / heiß werden!


    vwbekloppt
    • Themenstarter

    ja die spritleitung habe gesehen wie hinten auf einmal alles nass auf der strasse war dann angehalten wolte den motor aus machen und schauen aber zu spät gab ein knal und dann ging es los

    die haube hat die feuierwer so geschwungen da sie die wegen dem bösen blik nicht auf bekommen haben


    bau ihn bitte wieder auf, der is viel zu geil zum schlachten


    gelöschtes Mitglied

      aufbauen


      hätte ihn auch an deiner stelle wieder aufgebaut!


      vwbekloppt
      • Themenstarter

      dann werde ich jetzt mal eine suchmeldung raus geben mal sehen wenn ich 50 % der teile bekomme dann wirt er aufgebaut


      was brauchst du denn alles?
      wäre ja auch ne überlegung gleich nen noch größeren motor einzubauen!


      vwbekloppt
      • Themenstarter

      ne soll schohn der g sein der macht einfach super spass und ist ja auch eingetragen und wie gesagt muss es so günstig wie möglich sein

      also brauche alle lader schläuche
      alle wasser schläuche
      Bermsflüssichkeits behälter und kühlwasser wenn ich den nicht vom55 weiter nehmen kann und so weiter habe mich noch nicht getraut richtig zu schauen


      welchen 55ps motor hast du?
      falls es der nz ist kannst du sehr viel übernehmen!


      Wie ÜBEL ist das denn, mein Beileid!

      mfg Matze


      vwbekloppt
      • Themenstarter

      danke das mit dem schlechtgas anehmen hat sich dann erst mal erledigt


      Ich fürchte auch


      ach du scheisse ich dacht gerade ich guck net richtig bei ebey also doch dein polo ist schrott wenn ich das sehe muss ich weinen :(
      schrecklich wie konnte das passieren?


      vwbekloppt
      • Themenstarter

      warscheinlich ein gerissener benzien schlach
      ja leider


      ohha hast noch glückgehabt das der dir nicht ganzweggebrannt ist oh man kamm die feuerwehr wohl zügig oder selbst gelöscht? oh man :(


      vwbekloppt
      • Themenstarter

      war mitten in der stadt da kammen schnell zwei von mc und haben mit den fererlöschern drauf gehalten bis die fererwehr kamm

      ja ist halt der motro komplett und jhaube scheinwerfer


      aufbauen!
      verkaufen oder schlachten wäre zu schade


      vwbekloppt
      • Themenstarter

      ich weis doch selber aber habe keine kohle mehr steckt alles im auto
      und brauche ja die schleuche und so
      haube und schenwerfer habe ich noch


      Echt schade wenn du ihn schlachtest würde ich den einarmwischer nehmen


      vwbekloppt
      • Themenstarter

      so habe eben mal geschaut habe alles was aus kunstoff ist ohne kabelbaum aus dem vw pogramm raus gesucht und da war ich bei einem preis von 1250 euro

      :(
      na mal sehen wie es weiter geht


      es sieht ja richtig böse aus!

      aber das herrichten wird mehr als 2000€ kosten und dann noch Motor überholen.

      MfG
      BlueRacer


      vwbekloppt
      • Themenstarter

      meinst du echt das wirt so teuer kann ja einoige teile on meinem 55 ps polo nehmen
      ein parr schleuche ein paar fühler haube scheinwerfer behälter und so


      Also wenn die Hitze zu groß war.kann es sein das sich einige Teile aus Alu verzogen haben .Wenn du z.b nen motor ohne Wasser fährst bis der heis ist dann ist meistens der Zylinder kopf Krumm oder gerissen und bei nem richtigen Brand entsteht mehr hitze als wenn man nen motor heis fährt also
      du musst wirklich alles genau kontolieren lassen und das kann ganz schön teuer werden .

      mfg Danny


      vwbekloppt
      • Themenstarter

      ich bekomm zu viel also gebrand hat er ca 1 minute dann kammen 2 feuerlöscher die haben etwa 3 minuten drauf gehalten dann kam die feuerwehr und hat noch mal 4 minuten richtig gelöscht

      kann das dabei schohn passiert sein oder kann man das so nicht sagen


      waren denn richtig Flannen zu sehen ?


      Sorry meinte Flammen


      vwbekloppt
      • Themenstarter

      ja kammen an den haben schlitzen ab und zu raus unt unter dem auto halt wenn was runtergetroft ist


      Dann auf jeden fall Zylinderkopf nach gucken lassen .also alsich bei meinem ersten polo nenbrand schaden hatte war der motor total verzogen .
      die reparatur war teurer wie nen anderer polo dann habe ich ihn vom schrothändler abholen lassen und nen neuen gesucht und das war für mich das beste ,aber bei dir sieht das wiederetwas anders aus zum schlachten einfach zu schade ,am besten vom Fachmann prüfen lassen.aber aus meiner erfahrung brauchst du bestimmt nen neuen Kopf weil sich dadurch ja auch das material verändert alu bricht dann schnell. aber kopf hoch du findest schon den richtigen weg.

      MFG Danny


      mach ihn wieder vertig...
      motor raus und nachschauen, motoraum neu lacken und neue oder gebrauchte teile besorgen... aber mit 2 scheine must rechnen....

      mfg. tb

      ps. Kopf hoch


      was meinst mit 2 scheine?


      zwei riesen => 2000 Öcken (euro)


      hi.

      MEIN MITLEID!

      würd den auch wieder aufbauen. vielleicht fängst du erst mal mit nem kleineren motor an. Kannst ja erstmal den kompletten 55PSer einbauen, damit alles passt. Aber den kann man doch net wegschmeißen.

      Kopf hoch der wird schon wieder.

      Bis dann
      ANdy


      hm....schwer zu sagen, also wenn nicht das Geld da ist, würde ich den wahrscheinlich nicht mehr aufbauen, das würde dann wesentlich mehr kosten als sich en anderen zu holen.

      allerdings is das auch ne sauschwere entscheidung die dir eigentlich niemand abnehmen kann... :'(


      Ja echt schade... schöner Polo, aber wies aussieht verkaufst ihn jetzt in Ebay, und baust ihn nicht wieder auf... Weiss auch echt nicht, ob durch die große Hitze doch was am Motor flöten gegangen ist, obwohl ja so ein Motor im Betriebszustand ja auch sehr heiss wird..
      Wüsste auch nicht was ich machen würde, aber wenn Du schon soviel reingesteckt hast, würd ichs mir nomal überlegen, ob den vielleicht nicht doch nochmal heile machst...

      Onyx04


      Also erstma Beileid.
      Und denn, ma abgesehen davon dassd für einen Neuaufbau keinGeld hast, du hast sicherlich extremen Geruch im Auto. Von daher würd ichn anderen holen. Vllt nich grad G40 weil zu teuer. Und du hast ja noch Fahrwerk,Felgen etc, und da denn umbauen. Den verbrannten Motor nach und nach wieder aufbauen.

      LG Sascha


      Eigentlich wäre es schade wenn Du den Wagen schlachten würdest. *hul*
      Es ist um jeden 2F schade der geschalchtet wird.

      Was mehrfahc agesprochen wurde ist der Gestank. Vielleicht sollte man mal ne Liste anfertigen was am austauschen sollte um den Gestank wiede rauszubringen. Heitzung Lüftung usw. Und dann halt öffters mal den Schrotti besuchten. Ob ich gleich wieder ne G40 reinhängen würde, oder vielleicht nicht erst mal die kleine 55 PS Maschine, das ist dann eine andere Frage.

      Aber auf alle Fälle wieder her richten


      meinst nicht das 2000 ganz schön übertrieben sind?
      nen unfaller g40 bekommst du für die hälfte und dann kannst alles umbauen
      also ich glaube das du den für 800 wieder hin bekommst!
      ist eben nur ne menge arbeit


      Hab dein Polo gerade bei Ebay gesehn...
      3200?
      Meiner hat 2000 gekostet (wohlbemerkt ohne Brandschaden)...irgendwas stimmt hier nich


      Wegen Sitze...hab noch GT Sitze vorne und hinten, müsstest lediglich die Vorderen Züge zum Umklappen erneuern.

      LG Sascha^^


      Hi! Das mit dem Brand ist echt mies, denn du bekommst den Gestank echt schwer raus. Außerdem kommt noch hinzu, dass du auch noch den Motorraum neu lackieren musst und wer weiss was sonst noch alles mit zerstört wurde. Ich, in deiner Situation, würde mir einen günstigen 55PS Polo bei E-Bay oder Autoscout besorgen und dann deine Teile in den anderen Polo umbauen. meiner Meinung nach, ist dies die günstigste Alternative, denn die viele Arbeit wirst du bei beiden Aktionen haben, egal ob du umbaust oder herrichtest!

      Gruss Artur


      wat soll er denn mit nem 55ps polo am besten noch nen aau
      wenn braucht er einen g40 zum schlachten! wegen den ganzen motorkunststoffteilen die sind ja alle futsch und ne haube mit bösen blick angeschweisst is gerrade bei ebay drin ! also bau auf dein schätzken !


      um 3200 im ebay das kann sich aber wirklich nur um einen schlechten scherz handeln !
      solche fahrzeuge bekommst ja in einem sehr guten zustand um dieses geld !
      also.........denke auch, dass da wohl was ned ganz stimmen kann aber vielleicht wird ja ein total beschränkter irrer gefunden !
      und dann kann man nur hoffen, dass der dann nie ins dieses forum kommt !

      mein mitleid hast aber trotzdem, das schmerzt bestimmt !


      denk mal an die felgen alder die sind teure und verdammt selten!

      oder stehen die net mit drin?


      Hey, laßt ihn doch mal. Vielleicht kauft ihn dann ja einer für 3200.
      Jeden morgen steht ein dummer auf.

      Ich bin der Meinung ein aau oder aav reicht doch erst mal für den Anfang. Wie gesagt, er hat kein Geld. ist doch besser ein AAU wie ein Fahrrad, oder?

      LG Andy


      War bei mir auch so!
      Hatte erst nen 3F, nachm Unfall gings mit AAU wieder los, dann AAV und jetzt PY und AAU


      polotreff.de
      #59 - 19.02.2007vw polo 6n motorbrand motorbrand was nun? verbrannter motor wieder aufbauen motorbrand schaden auto nach motorbrand herrichten was tun nach motorbrand motorbrand verkaufen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen