vw teilemarkt

Getriebe Frage...

Polo-Drive
  • Themenstarter

so habe in meinen den aau motor drin und eine 4 gang getriebe...

meine freundin hat den polo 1.3 mit de nz motor. und dem 5 gang getriebe... nun will ich den nz bei mir einbauen. und nun zu meinem anliegen..

das komische ist das alle gänge vo 1-4 identisch sind mit meinem 4 gang, laut drehzalmesser. das heist ich muss bei dem aau mit 4 gang bei 85 km/h in den 3 schalten wegen begrenzer und das ist bei dem 1.3er mit 5 gang genauso.

ist da nur der 5 gang als schongan drangesetzt?


welches getriebe würdet ihr für den nzmotor empfehlen?


MFG



gelöschtes Mitglied

    habe die selbe erfahrung mit den zwei getrieben gemacht, bei mir waren das aky (4-gang) und 8P (5-gang).
    selbst der nz wird aber seine höchstgeschwindigkeit im 4. bei hoher Drehzahl haben.
    Würde beim nz das 5-gang verbauen, da der 5. immerhin 500 U/min spart.


    Polo-Drive
    • Themenstarter

    gibt es da nicht eins was kürzer übersetzt ist, was ein wenig mehr anzug bringt?

    MFG



    ja gibt es das 5 gang diesel getriebe hatte ich selbst verbaut und ging gut ab aber der 5 wa genau so wie beim 4gang nur besseren anzug!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen