vw teilemarkt

fensterheber defekt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen,

an meinem polo lässt sich das rechte fenster nicht mehr senken.

wenn ich den schalter betätige, höre ich in der rechten verkleidung ein deutliches "klacken" .

vor zwei jahren hatte ich das gleiche an der linken scheibe. Das wurde damals in der werkstattt auf kulanz repariert.

nun möchte ich mich aber sellber darum kümmern ( die haben ja preise wie in der Apotheke) und brauche euren rat.

was muss ich beachten ( türverkleidung, scheibe etc. ?

für eure hilfe und tipps wäre ich sehr dankbar !

gruss
soonw



würd erstma verkleidung abnehmen und sehen was damit iss


gelöschtes Mitglied

    also das hat ich vor kurzem auch bei mir ald das an der verkabelung. die sitzt ja in soner art schlauch, jedenfalls beim polo 6n und da wurden die kabel wohl immer so stark eingeknickt, dass die die irgendwann reißen



    hy,

    hatte auch dieses knacken beim fenster auf der fahrerseite!
    das fenster läuft auf einer schiene, welche mit plastikrädern läuft, d.h diese rädchen lassen das fenster auf und ablaufe.
    da diese räder nur aus plastik sind, brechen sie leichter. dieses knacken was du hörst kann dadurch kommen, dass eines dieser rädchen angeknackst ist und es bald ganz abfält!
    ob es ganau dieses problem ist weiss ich nicht, jedenfalls ist es ein teures vergnügen, da man diese plastikräder nicht einzeln kaufen kann, sondern nur komplet mit dem metalgestell!

    cu,


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen