vw teilemarkt

Spurverbreiterung

Sickboy21
  • Themenstarter
Sickboy21's Polo 6N

Hi Leutz,

hab da mal ne Frage! Klar sonst würde ich ja auch nicht schreiben.

Unzwar würde ich mir gerne ne Spurverbreiterung holen, weiß aber nich
wie breit sie sein soll bzw. darf.

Ich fahre die 15"x6" Supertourismo GT von OZ mit einer ET von 37.

So, jetzt meine Frage, was würdet ihr mir für eine Spurverbreiteung empfehlen und wie breit würdet ihr sie machen?

MfG
und vielen Dank im Vorraus.



hallo also die breite steht immer im gutachten der verbreiterung
aber eingetragen bekommst du auch die die nicht drin stehen

ich persönlich mache das immer so das die reifen gut mit den radkässten abschliesen siet meiner meinung nach am besten aus

die verbreiterung gibt es von vielen firmen
wenn du was günstiges suchst würde ich fk nehmen

qualität gibt es bei hund r

(Will nicht sagen das fk keine qualität hat)


Würde es folgendermassen machen:

Auto aufbocken, vorne rechts und hinten links eine alte Stahlfelge flach unter die Reifen legen, Auto ablassen.

Die Reifen sollten dann voll eingetaucht sein (einfach mal im Kofferraum wippen).

Dann nimmste nen Zollstock und misst, wie viel Platz Du überhaupt im eingefederten Zustand noch hast... und dann nimmste ne Spurplatte 3-5mm schmaler wie das, was Du gemessen hast.

Alles andere ist Fusseltuning und hat nen ballerigen McDonalds Charakter .

Ich sag nur: BREITREIFEN statt SPURPLATTEN (siehe bild von meinem BMW Im Anhang...)

marco



DCP_0028.JPG
DCP_0028.JPG

hello, wollte jetzt kein neues thema aufmachen

meine felgen haben eine et35, krieg ich mit spurplatten auch so nen effekt hin wie auf dem bild? oder muss ich aufjeden fall eine niedrige et haben?


Nee, die Optik bekommst Du auf keinen fall hin.

Der Polo auf dem Bild hat 8 und 9x14 mit 195/45 und 225/40. Genau wie bei meinem BMW ist die Lauffläche vom Reifen abgedeckt und die Felge guckt zusammen mit der Flanke raus...

Bei Deinen schmalen 6Zoll Felgen müsstest Du nen 165/50-15 fahren, um die Optik hinzubekommen...dann sieht das Ding von hinten aber aus wie ne Ziege, die man in den Euter kneift.

Lass die Felgen so, hinten vielleicht ne 5er, maximal ne 10er Platte pro Seite und dafür schön tief... wenn man kein Geld hat, sich richtig breite Reifen mit breiten Felgen zu kaufen ist die Lösung über Spurplatten für meinen Begriff eher eine peinliche Lösung...

(ich wollte damit jetzt nicht sagen, das Du ne arme Sau bist!)

Wenn Du die Optik wie auf dem Bild anstrebst, dann kauf die passenden Felgen...

Marco


@Teilegott: also meinst du ich sollte geld sparen für neue felgen mit ner dicken et? :(

ich hab aber 7zoll und wenn ich 20mm spurplatten nehmen würde, würd das dann auch aussehen wie ne ziege mit nem häßlichen euter?


Also um an die Optik von dem Polo ranzukommen, musst Du wirklich andere Felgen holen...mit ner standart 7Zoll kannste keinen mehr locken.

mach doch was in 16Zoll! ich finde, das steht dem 6N sehr gut, man muss nicht so brachial tief und damit fährt nochnicht jeder zweite rum!

Aber wenn ich mir die Bilder von Dir so anschaue...was soll denn mit dem fahrwerk passieren?

ACH, und zum Thema nochmal...bei Dir hinten würden 10er Platten doch nen bisschen was bringen, aber um eine knappe, fiese Optik zu bekommen wirst Du um ein paar Karosseriearbeiten nicht drumrum kommen...bördeln und ziehen würd ich schonmal auf die vorsaisonale Wunschliste schreiben.

Marco


Sickboy21
  • Themenstarter
Sickboy21's Polo 6N

Erstmal vielen dank für eure Tipps,

16 "er wollte ich mir eigentlich nicht auch noch anschaffen!
Dann hab ich zuhause alles von 14 bis 16".
Außerdem könnte ich ihn dann nicht mehr so viel tiefer legen,
will mir nämlich im Sommer nen Weitec Gewinde holen und
das ich dann um ein paar Krosseriearbeiten nicht rumkommen
ist mir und meinem Portomonait schmerzlich bewusst, :(
was tut man nich alles für seinen Polo!

MfG

und nochmal Danke!


Hab da eine ganz blöde Frage. Ich hab 5mm-Spurplatten von Fk und wollte wissen, ob das egal ist, wie rum man die einlegt...



Da ist doch auf der einen Seite ne Fase an der Scheibe...die Fase kommt Richtung Bremsscheibe.

Wenn Schrift drauf ist, die Schrift so, das man die durch die Felge sehen kann.

Viel Spass beim zentrieren der Felgen...das Schlackern danach kommt meist durch die scheiss Spurplatten.

Marco


Ist die Tatsache, dass man die Schrift von außen lesen können muss, nur wegen TÜV wichtig, oder sind die Platten auf den zwei Seiten tatsächlich anders geformt?


Hab jetzt nochmal nachgesehen: Also meine Spurplatten sind von FK, 5mm pro Seite ohne Zentrierung. Sie sehen auf beiden Seiten gleich aus und die Form ist keine andere. Wahrscheinlich ist das auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Bei meinen ist es anscheinend egal, wie sie draufgesteckt werden.


Dann mach sie so, das man die Schrift von der Felge aus lesen kann und gut...dann haste wenigstens etwas System in der Sache

Marco


Antworten erstellen