vw teilemarkt

Airbag demontage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi zusammen, ich habe ein austausch Amaturenbrett mit Kunstleder bezogen und würde dies gerne einbauen.

Nu hab ich das Problem mit dem Lenkrad und dem Airbag ?`weiss einer wie ich das Lenkrad samt Airbag demontiert bekomme ?


Mir hat zwa jemand gesagt es wäre nur 2 Stecke würde aber gern mal weitere meinung wissen.

Schon mal vielen DANK für die Hilfe.



Da darf doch normalerweise nur son Explosionsmechaniker oder so dran..


Also so viel ich weis musst das bei vw abstecken lassen weil wenn die batterie wieder anklemst gehen die auf .. also so hat man es mir gesagt.. bin aber auch mal gespant was noch geht..

Mfg Tommy



Quatsch....

normalerweiße solltest es bei vw machen lassen...bin mechaniker hab mein raid silberpfeil auch selbst eingebaut...wenn alles beachtet passiert nix!

Also los gehts....

Werkzeug:
5 er imbus
Torx
24 ring oder Ratsche mit Nuss
1 kleinen Schlitz schraubendreher

Zur Sicherheit,batterie abklemmen Schlüssel abziehn,normal reicht den Schlüssel abziehn und lenkrad in Mittelstellung,hinten am lenkrad findest an jeder seite 1x 5 er imbus schraube die machste beide raus dann kannst den airbag nach vorne abnehmen,ziehst den stecker dann ab,fertig dann machst die 24iger schraube auf,klemmst zwischenzeitlich noch die hupenstecker ab jeweils recht und links 1 ner,am Lenkrad siehst du 3 schrauben dann sind glaub ich tory die machste raus dann haste das lenkrad samt lenkwinkelsensor in der hand,ferti makier die die lenkradstellung!DEN LENKWINKELSENSOR SOLLTEST NACH MÖGLICHKEIT NICHT VERDREHN!

Einbau in Umgekerter reihenfolge!

Falls noch was wissen willst!PN

Gruß
chris


Zitat:

!DEN LENKWINKELSENSOR SOLLTEST NACH MÖGLICHKEIT NICHT VERDREHN!



Den Sensor DARF er net verdrehen

GANZ WICHTIG
Sonst isser kaputt

LG Sascha


gelöschtes Mitglied

    das ding ist der schleifring!

    und bevor du am airbag herumgrabscht, solltest du dich statisch am türfanghaken entladen !