vw teilemarkt

Rückleuchten

P3acemaker
  • Themenstarter

dann hättich da noch eine frage...
passen rückleuchten vom 66N oder 9N in einen polo 86c steilheck?



NEIN! es sei denn du kannst gut flexen und schweißen ne im ersnst passt so nicht!


P3acemaker
  • Themenstarter

schitte... weilnich hab mir die formen ma ganz genau angeschaut und so rein optisch sehen die total gleich aus



Naajjaa...eigentlich sind die vom Steili ja doch kleiner als die vom 6N ...sieht man auch finde ich.


P3acemaker
  • Themenstarter

hmmm ... schade naja dann muss ich mir wohl irgendo andere rückleuchten suchen ich brauch komplett schwarze


so siehts aus wenn du so nen umbau wagen würdest mit 6n rücklichter in steihli das is der polo von tobo kannst ihn ja mal fragen was das fürn aufwand war


9715_2.jpg
9715_2.jpg

P3acemaker
  • Themenstarter

oohhh das glaub ich aber es sieht doch geil aus


Erinnert irgendwie an einen Fiat Uno...

Die Rülis wirken so gross...

Will jetzt nicht sagen, das das scheisse aussieht...um himmels willen, aber... irgendwie sind die doch nen ganzes Stück grösser...


P3acemaker
  • Themenstarter

hmmm naja nich so ganz mein geschmack ne
aber es hat was einzigartiges



fuer den steilheck wirst du schlechte karten haben andere rueckleuchten zu kriegen....

die "moechte-gern-ebay-lackier-meister-toenung-leuchten" mit TÜV scheiden wohl aus...

also entweder original oder Umbau


P3acemaker
  • Themenstarter

schitte... ich suche einfach stumpf rote rückleuchten die NUR rot sind ohne die orangenen blinker und son kram...


aber das sieht man doch schon vo weitem, dass das da 3 unterschiedliche rückleuchten sind?!

da es legal nichts gibt, würde ich mir entweder die originalen rot lasieren lassen, im wissen, dass es vorboten ist, oder..

...ich würde mir welche bauen, auf led basis. aus alten rückleuchten und mit genug gfk bekommt man schöne ergebnisse hin. die könnte dann per einzelabnahme eintragen lassen...


Selbstgebaut Rülis eintragen lassen?

Naja, wennman etwa 5000-10000 Euro für die lichttechnische Untersuchung übrig hat, geht das.

Ansonsten sieht es beim Steilheck ja mau aus.

Lasierte hab ich am BMW... hatte bei mittlerweile zig Kontrollen nie ein Problem...aber verboten ist es natürlich trotzdem.

MfG...Marco


das lichttechnische gutachten braucht man bei LED leuchten nicht zwingend.
es war neulich hier im forum eine selbgebastelte rückleuchte von einem ebay händler zur besprechung...

ich hab den dann angeschrieben, wie der das hatte eintragen lassen, weil ich zunächst interesse hatte. der meinte, er hätte fertige LED bauteile von HELLA verwendet, die bereits zum verbauen an Fahrzeugen freigegeben sind. diese hat er quasi einfach zu rückleuchten zusammengefügt.

--> per einzelabnahme ist ihm das dann abgenommen worden.

EDIT:
"ebay-händler" meint in diesem falle einen verkäufer, der sein auto bis ins letzte detail selber gestaltet hat, und nicht einen händler im kommerziellen sinn! nur damit nicht der eindruck entsteht, es hadelt sich hierbei um einen neuen verusch billigware an den man zu bringen


Das mag ja sein, das er diese Hella Einzelleuchten eingetragen bekommen hat...aber ich hatte das halt so verstanden, das Du die Serienleuchten umgestalten wolltest... das haut natürlich nicht hin, wenn die danach noch leuchten sollen.

halter in Serienleuchtenoptik aus GFK zu bauen und dann irgendwelche Einzelleuchten reinferkeln...das haut natürlich hin.

MfG...der Teilegott


P3acemaker
  • Themenstarter

naja sieht wohl ganz so aus als hätte ich zihemlich schlechte karten... :P


Ohne Basteln kein Styling!

Denn Du weisst ja:

STYLE kommt NICHT mit der POST!


P3acemaker
  • Themenstarter

ja natürlich da stimme ich dir völlig zu nur ich bin mir nich sicher ob sich das basteln daran noch lohnt ?


Das lohnt sich natürlich nicht...deswegen machen wir das ja alle!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen