vw teilemarkt

Herkunft des 8P Getriebes beim 86C 2F

dahusky
  • Themenstarter

N Kumpel und ich streiten gerade wo das 8P getriebe fürn 2F Sereinmäßig verbaut war. hab hier nämlich noch eins in der Garage liegen.
ich bin der Meinung das ist n G40 getriebe hat 4 kurze und einen langen 5. Gang. Hatte das irgendwann mal hier im forum mitgelesen er meint aber das es ein 4+E getriebe ausm NZ/AAV ist.
Wer hat nun recht?
Hoffe ihr könnt mir helfen!



8P AAV MH 2G NZ GT HW 86c 5-Gang 085 3.455 1.958 1.250 0.891 0.740 3.385 4.063


Kennung/MKB/Polo-Typ/Getriebe-Typ/Übersetzung von 1.-5.un R Gang/Achsübers.

hoffe könnte helfen.

Magsch ganze Tabelle ham, mit alle getrieben?

LG Sascha


dahusky
  • Themenstarter

Joa gib ma her also hatte ich unrecht SRY JAAAAAAAAAAAAAACKL



danke sascha... sehr lieb von dir ^^

hatte recht, das 8p hat näml auch 4 kurze wie husky sagt und ein etwas längeren weil 4 + E dh ein energiespargang


im grunde würd ich sagen, es haben beide recht. Des 8P is mit das längste Serien Getriebe am Polo. Welches aber nicht Serie am G40 verbaut wurde.
Warum? Ka...
Die Länge kommt meines Erachtesns lediglich aus der Achsübersetzung, welche deutlich länger ist. Als bei anderen. bis 4/5 Gang sind alle recht ähnlich
Da ich im Geschäft bin, werde ich hier heut abend ma die komplette Liste Posten

LG Sascha


dahusky
  • Themenstarter

Okay dank dir Sascha! Ich habs heut morgen mit jackl eingebaut und ich habs zwar bisher nur nahc Hause gefahren aber läuft eigentlich ganz gut am NZ.
Zieht zwar nicht mehr ganz so ab wie mit 4 gang aber nunja...
Dafür geht jetzt der 2. gang wenigstens wieder und ich hab nen 5. gang


Is bei mir mim ATV am AAV nich anders. Zuerst 4Gang dann 5gang beide am Arsch gegenagen. Beide Assi kurz gewesen. Ging wie Hölle. Aber bei 175 war bei beiden ende. Auf gerader Strecke im Bergrenzer gewesen. Nun ATV und alles easy. 1. bis 60. 2. bis 90. 3. bis 130. 4. bis 170 und denn kammer gemütlich im 5. weiterfahren weil auf gerader Strecke ihm die Kraft fehlt. Hab ihn schon auf 180 gehabt, aba da musser nen verdammt guten Tag haben
Buckl runter war ich schon bissi über 200 und bissi mehr wie 5600u/min


Getriebe.JPG
Getriebe.JPG

hab ich da jetzt was falsch...
ATV ist im 5. länger als das 8P.
hab das 8p und ist mit immernoch zu kurz...


Laut der Liste ja. Musst ma die Gesamt Ubersetzung am Rad vom 5.Gang aurechnen. Also mit Achsübersetzung. Kann sein, dass des 8P da doch noch bissi länger is. Wenn net...passt keins vom 6N? Des sind ja 085er Gehäuse...Evtl was basteln?

LG Sascha



Hatte zuvor das CWU getriebe drin. ist vom 6n 55ps kampfzwerg...
Hab jetzt das 8p. hätte aber viel lieber ein ATV oder ich muss den 5. Gang verlängern... also 230km/h sind bei 7000u/min möglich


Also mit´m 8P währen es bei 7000 mit 195/45/14 (ich hab jetzt mal geschätzt, dass du die fährst) 226km/h
mit´m ATV 240km/h

MfG
k_jetpolo

p.s. wenn du dir das Geardata 2.11 runterlädst (kost nix), kann ich dir ein paar fertige Datensätze schicken (ATV, 8P, CWV, und noch ein paar)


was bedeuten die zahlen da überhaupt?
also hab jezz das ceh getriebe und setz mir demnächst das 8p rein, die zahlen da sind kleiner aber achsantrieb is höher, is das getriebe jezz kürzer oder länger?


*schieb*
ich will das wissen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen