vw teilemarkt

dickes problem...

Dr.-Dread
  • Themenstarter

hallöle mal wieder!

nach langer abstinenz meld ich mich mal wieder mit ´nem problem an euch. mein 6n baujahr 95 macht mir extreme sorgen. sprich: letzte woche ging er mir einfach nach 5 metern fahrt aus und erst nach ca. 2 min wieder an, das gleiche ca eine woche vorher als es recht kalt war nach 200 metern. dazu kommt, dass er vorgestern das gas nicht mehr richtig annehmen wollte. wenn ich es durchgedrückt hab ist der drehzahlbereich zwar nach oben, die geschwindigkeit jedoch nicht mit gegangen. war auf der heimfahrt undmusste mit 40 sachen ´n berg hoch schleichen. und das im dritten statt wie immer im fünften gang. also hab ich ihn ´nem bekannten gebracht und er hat nix am auspuff oder so gefunden. elektrik konnte er aber nicht prüfen, er tippt jedoch auf steuergerät oder so (hab auch ´n chip drin falls das relevant sein sollte). nun gut, heut morgen hab ich ihn wieder geholt und wollt ihn in ´ne werkstatt bringen nur seltsamer weise läuft er wieder ganz normal. ich trau der sache jedoch nicht auf dauer und schätze (schön wär´s wenn nicht), dass die sache bald wieder da ist. jetzt zu meiner frage: was denkt ihr, woran das liegen könnte? er hat 230.000 km und ich frag mich wo das dann auftretende problem preislich liegen wird.

danke schonmal, fabix



mal in die werkstatt deines vertrauens bringen und durchprüfen lassen (electonik) hat damals beim bmw meines kollegs 30-40 € gekostet dann weist aber sicher das da nix oder villt. etwas is bevor du jetzt sämtliche teile austauschst
gruß ralfi


...hört sich an, als wäre der Hallgeber im Verteiler im Ar...! Kostenpunkt für das Teil (im Tausch) ca. 100,-

vorher aber auch nochmal am Steuergerät prüfen, ob der Chip richtig sitzt.



wenn der hallgeber im Ar... ist dann würde die karre garnicht mehr laifen. das wäre dann auch nicht sporadisch


hm..........ich tippe mal auf kühlmitteltemperatursensor oder zündkabel bzw. zündspule.


Jo, gebe dem auch recht. Temperatursensor oder auch steuergerät. das zweite ist aber recht selten!


joa Kfz-mechanikerkollege


aber immer doch


Zitat:

wenn der hallgeber im Ar... ist dann würde die karre garnicht mehr laifen. das wäre dann auch nicht sporadisch


niocht ganz, bei mir war der im Eimer und die Karre lief mal, und mal nicht. Mal gin er während der Fahrt aus und mal lief er ohne Probleme...



Hi
:-o Ja ok, habe ich im nachhinein auch gedacht. das sind aber sehr seltene erscheinungen. normalerweise ist das so wenn der hallgeber kaputt ist dann ist der auch kaputt und der motor springt nicht mehr an. das was du hattest ist eher eine ausnahme. ich meine wir hatten das in der werkstatt schon öfters so gehabt, gerade beim polo 86c und 2f, polo 6n und golf 2 und 3 das die hallgeber kaputt gegangen sind und die motoren nicht mehr lifenen. da war nichts sporadisches.
Aber danke für den hinweis! War schon richtig von dir!
Gruß Sven


polotreff.de
#11 - 28.02.2007zündkabel richtig anschleichen polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen