vw teilemarkt

"Ausschlagen" beim Bremsen und fahren?!?

Oas-ler
  • Themenstarter

hi polofreunde! ihr kennt sicherlich das genannte problem: wenn ich runterbremse mit meinem polo 86c fängt die vorderachse an auszuschlagen,was von euch als "normal" bezeichnet wurde... richtig?
jetzt fängt das gleiche an,wenn ich fahr? was könnte des sein?!?! lager?
bitte um ratschläge! danke mfg oas-ler



gelöschtes Mitglied

    Dat ist überhaupt nicht normal.. wenn das beim Bremsen ist , dann hast du ne wellige Bremsscheibe bzw. deine Bremsbeläge sind nicht mehr so dolle. das das nun während der fahrt beginnt ist etwas Merkwürdig, haste das nur ab nem bestimmten Geschwindigkeitsbereich oder ständig?


    denke auch es werden die bremsen sein schmeis sie runter und dann ist gut



    Also beim bremsen sind es die Bremsscheiben und beim fahren wirste halt ne unwucht in einem Rad haben... Fahr in die Werkstatt und lass sie auswuchten...


    bei mir sind es die radlager die mir diesen fahrspaß bereiten
    könnte aber auch ein nicht richtig befestigtes rad sein!
    das hatte ich bei dem polo von ner freundin mal


    Hi,
    das Problem hab ich auch. Bei mir ist es aber nicht die Bremsscheibe oder die Beläge. Die hab ich nämlich getauscht und das Problem ist geblieben.
    Ist bei mir so zwischen 70-90 km/h. Beim fahren leicht und beim Bremsen stärker.


    könnte aber auch an der ganzen radaufnahme liegen. War bei mir auch so!
    Hab dann die ganze dämpfereinheit mit radaufnahme/nabe gewechselt und weg war das flattern beim bremsen.

    mfg


    Es müssen nicht unbedingt die bremsen sein... würde mal das spiel an deinen querlenker prüfen oder an deinen radlagern.... die dinge gehen gerne mal in arsch.... hast du denn bei kurven fahrten nen gereusch also irgendein klak klak klak oder so?

    mfg


    Nee,hab ich nicht. Alles ruhig.
    Sonst könnte ich vielleicht drauf schließen woher das kommt. Nur ab und an klackerts leicht beim Anfahren und fühlt sich an als ob irgendwo was ein wenig Spiel hätte :(



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen