vw teilemarkt

tacho frage

FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

sorry ich weis es gehört hie rnich hin aber weis einer ob der 16v tacho aus einem golf2 in einen golf 2 reinpasst der eine uhr anstatt den drehzahlmesser hat und kann man den drehzahl messer dann auch benutzen

wäre cool wenn mir da trozdem jemand helfen könnte



gelöschtes Mitglied

    Ich glaub bei dem ist es wie beim 2F ohne DZM, musste einfach ausbauen und den neuen Einbauen. Bin mir aber nicht ganz sicher


    beim 2er gibts zwei verschiedene zentralelektrik-einheiten(sicherungskasten) die alte, bis ca. 89(bin aber nicht sicher...) und die neue dann ab 89! einfach zu unterscheiden an einem bzw. zwei steckern am tacho!

    dann musst du die übersetzung des tachos beachten (steht im tacho unterm zeiger...bspl: 924, 1024, ...) kann man aber auch angleichen, quasi die passende übersetzung einbauen. wie wenn du andere reifengrössen fahren willst....


    greetz



    FrEaK_a_LeeK85
    • Themenstarter

    öhhh

    ich werde darus nich wirklich schlau also kann man jetzt einen golf2 tacho mit drehzahl messer in einen golf 2 einabuen wenn der vorher keinen hatte sonderen eine uhr ?

    ohne aufwändige schrauber aktionen ?

    aber schonmal vielen vielen dank an euch


    brauchst noch den geber fürs signal an den drehzahlmesser. könnte mir aber vorstellen, das den ein paar modelle evtl. drin haben, ohne den tacho dafür gehabt zu haben.
    sag mal dein MKB, dann kann ich mal nachschauen ob ich da was finde.

    wenne auch MFA haben willst brauchste natürlich auch die entsprechenden sensoren. das müssten öl-temp., aussen-temp und vieleicht noch ein steuergerät sein(oder das sitzt mit auf der platine im tacho).



    greetz


    FrEaK_a_LeeK85
    • Themenstarter

    sorry was meinst du mit mbk ?


    MKB: Motorkennbuchstabe

    musst mal gucken wenne original motor drin hast, steht der irgendwo direkt unter zylinder-kopf auf der linken oder rechten seite. findest den aber auch im kofferraum auf dem aufkleber mit den fahrzeugdaten(unter der heckklappe an dem blech der rückwand)

    schick aber mal besser direkt die fahrzeugidentnr.(im fahrzeugschein pos-nr. 4), baujahr(pos-nr.32), hubraum(pos-nr.8), leistung(pos-nr.7), und evtl. besonderheiten von deinem golf(wenn irgendwas ungewöhnliches im fahrzeugschein bei pos-nr.33 oder bei den erweiterungen/umbauten direkt da drunter steht)


    FrEaK_a_LeeK85
    • Themenstarter

    alles kalr werd ich gleich mal schauen auto is noch nich da wird von meiner freundin gefahren mal sehn dann schreib ich nochmal


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen