vw teilemarkt

Sommerreifen?

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Mir stellt sich die Frage wann man den wieder auf Sommerreifen wechseln könnte,vom gefühl her würd ich sagen ab end März will se aber doch soooo gern wieder draufmachen^^

was meint ihr?Ab wann



ich hab auf meinem roller den ganzen winter sommerreifen und fahr damit rum hihi ... mein polo ist ja noch fahruntauglich hihi ...


also ich mache meine mitte märz drauf , aber eigentlich könnte mans ja schon ab 1 märz machen ?!?!?!

mfg



Hab mal gehört von O bis O also Oktober bis Ostern Winterreifen!


gelöschtes Mitglied

    wenn ich meine alus fertig gelackt habe.
    Wird ende März



    Mein Auto darf ab März wieder auf die Straße mit Sommerreifen!

    Hab keine Winterreifen mehr!


    Hab se immer drauf wenns Wetter gut ist, und kein Salz etc auf den Strassen ist.

    mfg


    wollte sie eigentlich eben wieder drauf machen. bin echt hin und hergerissen wenn ich sowas lese wie:

    "In Richtung letztes Februar-Wochenende (24./25.02.) scheint sich das etwas kältere Wetter nicht durchsetzen zu können. Lediglich im Osten bleiben die Höchstwerte im einstelligen Bereich hängen, im Westen scheinen sie sich auch im zweistelligen Bereich zu halten. Überall wird es aber deutlich nasser.

    Zum Monatswechsel stehen die Zeichen aber deutlich auf der frühlingshaften Variante und auch die Niederschläge nehmen wieder ab, auch wenn es immer noch leicht wechselhaft sein wird. Die Temperaturen scheinen aber überall weiter im zweistelligen Bereich mit 10 bis 15 Grad zu bleiben."
    (wetter.de // Deutschlandtrend)


    ich mein klar, die straßen sind nass und schmutzig. aber dennoch. winterreifen sehen einfach kacke aus

    vlg Olem


    Meine sehen nicht nur scheisse aus, das Fahrverhalten kannste total in die Tonne kloppen. Sobald es regnet und ich ma bissel stärker bremsen muss rutsch ich nur noch gerade aus. Auf Schnee sind se besser als die Sommerreifen , ganz klar. Aber für alles andere nicht.

    mfg



    Und ich sage euch, im März und/oder April kommt nochmal Schnee. das war bis dato IMMER so!

    Also...ich mache zum ersten Mai meine Sommerreifen drauf bzw melde die Sommerautos an...und meine erste Reise geht nach Hannover zum maikäfertreffen und am Vorabend zu Mels Diner...da steppt die Kuh!

    Marco


    gelöschtes Mitglied

      also ich hab meine eben gerade drauf gezogen aber das eigentlich auch nur weil ich damit freitag zum tüv will weil ich die tieferlegung u.s.w. eintragen lassen will....

      hoffentlcih klappt das alles so wie ich will und nich das sich da son trottel wieder quer stellt!


      Ich hab meine winterreife mitte januar drauf gemacht am erste schnne tag und ca seid woche wieder sommerreife drauf, falls de schnee nochmal kommt kein problem halbe stunde net mal ganz sind wieder winters drauf.


      Wat meint ihr wie kacke eure Autos erst aussehen wenn sie in der Leitplanke hängen Schlimmer als mit Winterreifen ...

      Meine Winterreifen passen Gott sei dank garnich mehr auf meine Bremsen rauf


      Hi!
      Also ich ziehe meine sommerreifen wie jedes JAHR Ostern drauf.. weil ostern ist immer ein guter richtwert. Weil man da auch 2-3 Tage frei hat genau der Richtige Termin.
      Aber wenn das wetter so bleibt werd ich die vll schon früher drauf ziehen mal gucken.

      MFG King


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen