vw teilemarkt

Hilfe bei Powerlook anschluss

whitepolo6N
  • Themenstarter
whitepolo6N's Polo 6N

Ja ich weiß es gibt schon viele Threats zu diesem Thema aber hab da jetzt mal eine spezielle frage.
und zwar soll man die scheinwerfer dann direkt an die Baterie klemmen oder doch an den originalen Stromkreislauf am sicherungskasten? Weil hab jetzt schon in beide richtungen emphelungen gehört? Was ist denn nun am besten... angeblich soll es bei beiden möglichkeiten leich anfangen zu brennen? aber laut FK soll man es ja direkt an die baterie anschließen.
Wieso muss es immer soviele vrschiedene Meinungen geben.


Ich hoffe ihr könnt mir eine eindeutige antwort geben und nicht wieder ja so geht es aber auch

danke schonmal ...

greetz
WhitePolo6N



häää ?!?!?! wieso an der Batterie `?
musst du doch eigentlich ganz normal an den alten stecker ran schließen oder nich ? ich kenn das bis jetzt bei allen scheinis so ! oder nich andre ?


whitepolo6N
  • Themenstarter
whitepolo6N's Polo 6N

ne fk hat einen extra kabelbaum dafür und da sind auch zwei relais für abblendlicht und fernlicht dabei die an die Baterie müssen



wasn das fürne scheiße ! Naja ich weiß ich halt ja sowieso nich viel von fk ! ka müsste ich sehen ne um dir da genaueres zu sagen aber normaler weise kannst du die so dranmachen würd ich jetzt bald !
nen bekannter von mir hat auch die powerlook scheinis in schwarz und der hat die auch einfach nur dranne !



Nimm den Kabelbaum ,dafür ist er dabei!


whitepolo6N
  • Themenstarter
whitepolo6N's Polo 6N

ja das mach ich auch aufjedenfall, aber wie ist es denn nunam besten? Baterie oder original anschluss am Sicherungskasten?



Am besten direkt an BATT. mit dem Kabelbaum!


whitepolo6N
  • Themenstarter
whitepolo6N's Polo 6N

mit zwei 15A sicherungen wurde mir gesagt soll reichen oder? dann werde ich das auch so machen...


DIe sicherungen sind ja auch schon dazwischen ?! Und wie man ja eigentlich auf der Skizze sieht, direkt an die Batt.. Also es funktioniert aufjeden fall (:



whitepolo6N
  • Themenstarter
whitepolo6N's Polo 6N

hab die anleitung ja leider nicht ... hab die scheinwerfer gebraucht gekauft... und sicherungen hab ich auch nicht dabei ist das prob...


Achso, bei mir steckten die Sicherungen schon im Kabelbaum.
Und auf der Skizze war wiegesagt , zusehen das die beiden Kabel an die Batt. sollten, wenn du möchtest kann ich die ja ma einscannen.

mfg


whitepolo6N
  • Themenstarter
whitepolo6N's Polo 6N

wenn dudas mal tun würdest wäre das super... dann kann ich mir das nochmal genau ansehen... danke


ja normal stecken die sicherungen am kabelbaum...wenn nicht einfach an den beiden +Kabeln einlöten.
das problem stellen die 4 h7 leuchten dar. das sind 4x55 Watt die versort werden müssen, original ist ja nur 2X55 und bei fernlicht 2x60 watt.
da bei den angeleyes und anderen im fernlichtbetrieb alle 4 55Watt leuchten an sind, würde es das stromnetz des netz total überlasten. und es käme zum kablebrand, da anstatt 120Watt nun 220Watt über das gleiche kabel versorgt werden müssten. also gleich mal das doppelte....

so wie es die hersteller machen, mit dem kablbaum ist es am einfachsten, wenn auch nicht am saubersten.
man könnte das ganze auch so machen, dass man alles original lässt, dazu müsste man aber vom sicherungskasten aus neu verkablen.


whitepolo6N
  • Themenstarter
whitepolo6N's Polo 6N

ja so hatt eich das auch schon gehört... also werde mir dann zwei sicherungen besorgen und die mit reinsetzten und den kabelbaum dazwischen setzen und dann soll das schon funktionieren... kann ja nicht falsch sein wenn das alle so machen


Bitte schön, hier mal die detailierte Anleitung


IMGP3916.JPG
IMGP3916.JPG

Hallo

Schau doch mal bei Conrad auf der Page noch dieser Artikelnummer.

Artikel-Nr.: 852863 - 62


Grüße
Tim


whitepolo6N
  • Themenstarter
whitepolo6N's Polo 6N

das sieht gut aus ... joa dann muss ich am besten mal bei conrad vorbei fahren...
und was muss ich dann da für kabelschuhe nehmen?


Das lötetst da einfach zwischen.

Also an die roten enden...

Dann 2 15A Sicherungen und es werde Licht..


whitepolo6N
  • Themenstarter
whitepolo6N's Polo 6N

em löten? ich ? hab ich noch nie gemacht, hab ja nichtmal ein Lötgerät aber da wird sich schon jemand finden


puuh

Naja geht auch mt quetschverbindern.:

Aber löten wäre in meinen Augen schon besser..


hi!
also ich hab die so an die alten scheinwerfer stecker geklemmt und den kabelbaum weg gelassen!ich hab die jetzt ca. 2,5 jahre drin und noch keine schlechten erfahrungen damit gehabt!
das wollte ich nur mal ebend dazu bei tragen!
*MFG* Benny


bleibt bei dir das abblendlicht mit an wenn die Fernlicht einschaltest?

Oder schaltet er dann um von abblend auf fernlicht?


der schalten bei mir von abblend licht auf fernlicht so das beim fernlicht nur die inneren lampen leuchten,wenn ich aber den fernlicht hebel nur leicht ziehe und halte dann hab ich beide an!


super

und wenn den länger ziehst fackelt die karre..

naja dann doch lieber mit kabelbaum.. Belastest die 2mm kabel wenigstens nicht mit 220WATT


genau das habe ich ja in meinem posting beschrieben...


whitepolo6N
  • Themenstarter
whitepolo6N's Polo 6N

joa werde ich dann auch so machen ...kabelbaum zwischen und dann mit zwei 15A sicherungen dazwischen...


gelöschtes Mitglied

    joar kabelbaum is immer besser! und die sicherungen sind ja auch gleich mit dranne^^

    bei mir sind nur die sicherungen sichtbar die kommen hinter der batterie vor^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen