vw teilemarkt

Zündungs Problem

turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

Zündfunke, Benzin ist da, motor auf OT, Srit Sritzt ein, Bezindruck auch ok aber er sprinkt nicht an ?

vieleicht hat jemand von euch ein tip...



ist der zündzeitpunkt den richtig eingestellt


turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

ja erster Zylinder, verteiler stimmt überein... ot haut auch hin, kerzen sind nass....



Das das Steuergetät spint?


turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

Zitat:

Das das Steuergetät spint?


glau ich nicht dan würde er eine infos und strom zu hallgeber senden....



ok schon gesagt wie hast du denn gesehen das ein funke da ist


turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

Zitat:

wie sehen denn di zündkertzen aus ?



kerzen sind feucht und zündfunke ist auch da


turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

Zitat:

ok schon gesagt wie hast du denn gesehen das ein funke da ist


kerzen raus und an die kabel gehänkt und drehen lassen.... bin ja auch nicht auf den kopf gefallen normalerweise mus er so laufen....




ist bestimmt nur eine ganz dumme panne!

zündkerzenstecker sind alle richtig aufgesteckt in zündreihenfolge?

eventuell unpassende kerzen?

falsche zündkabel mit zu hohen widerstand?

hallgeber problem(stecker oder leitung korrodiert oder defekt)?

oder aber die gute alte wegfahrsperre?




würd auch sagen die Wegfahrsperre...bei mir isser 2006 während der fahrt ausgefallen und ging nich mehr an...hat nur noch durchgeleiert. War dann die Wegfahrsperre...


Ich würde andere Kerzen ausprobieren!weil das sie so funken hat nichts zu sagen!das ist ja ohne belastung!Wenn sie aber unterbelastung sinf kann das was anderes sein!
Er lief ja kurz bevor die Nockenwelle gefressen hatte oder?

Wenn es die Wegfahrsperre ist müsste er wenigstens für 10 sec. anspringen!

Wo sitzt denn beim 16V der Zündverteiler?


turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

Er läuft.....

Zündverteiler Problem.....

mfg.


SEHR SCHÖN! und was war es genau?


turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

kann ich auch nicht genau sagen... verteiler zerlegt und wieder zusamgebaut dan gin es... komisch....


Hauptsache läuft!Kann ich mal zur Probefahrt vorbei kommen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen