vw teilemarkt

Heckklappe cleanen / Nummerschildbeleuchtung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz,
will meine Heckklappe cleanen, sprich Wischer und Griffleiste weg.

Nun wollte ich mal wissen was für Leuchten ihr für die Nummerschildbeleuchtung genommen habt und wie ihr sie eingebaut habt, da ich ja schlecht einfach ein Blech über die original Leuchten schweißen kann



Wofür leuchten? Nimm doch diese neue Beleuchtung vom 3M mit Durchleuchtkennzeichen.

Mom such Link...

MfG
BlueRacer


eben ... selbstleuchtende sind die welt !
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Außerdem kannste dan das Kennzeichen packen wohin du willst!

    HIER:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Kostet zwar 100€ komplett mit Kennzeichen.

    So sieht es dann aus:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MfG
    BlueRacer


  • Zitat:

    eben ... selbstleuchtende sind die welt !
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da ist es bischen teuer...

    ich habe bei uns in der Stadt nachgefragt gehabt und kosten, wie gesagt, 100€.
    Sparste immerhin 20€!


    MfG
    BlueRacer


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ^^ Coole Sache nur blick ich das mit dem Kennzeichen nicht, ist das ein Spezielles Kennzeichen das ich brauche oder einfach nur ein neues?

    So wie es da steht bekomme ich die beim Kennzeichenfuzzi


    Ja, es ist ein besonderer Kennzeichen und es heißt brauchst ein Neues!

    Bei Kennzeichenfuzzi gibst die!

    MfG
    BlueRacer


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Na dann kanns ja losgehen

    Danke für die schnelle Hilfe


    hey polo86c racer das geht mit der orginalen beleuchtung ich hab es bei mir auch mfg vw mann1



    die orginale nemen und die selbstleuchtenden kennzeichen gehen nur in der grösse dr rahmen siet total sche... aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ^^ Wie meinst du?

    Also die Original Beleuchtung nehmen und einfach das Blech drüberschweißen


    Also bei mir klappt das mit der Originalen Beleuchtung auch nicht. Bau auch gerade meine Klappe um und will mir auch ein Blech an die Stelle von dem Schloss (Plasteleiste) machen so das Beleuchtung weg ist. Da die Beleuchtung ja so an das Schrägebelch angeschraubt ist schaut die Originale Beleuchtung zu weit raus das das Blech nicht drauf passt. Darum mach ich eine Innnenraumbeleuchtung an die Stelle wo der Schliesszylinder sitzt (Mitte).
    Und fertig


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bin grad am überlegen ob ich die Lampenschirme einfach kürzen soll, dass es so vllt. geht


    moin. beim einem kumpel hat es komischerweiße aber auch so gegangen.

    vieleicht einfach die stelle wo die sitzt einfach bißchen zurecht formen. ist glaub ich am einfachsten und billigsten.

    (oder bau dir doch einfach LED-lampen dort ein.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ^^ Meinste die Stelle unter dem Einschweißblech, wo die Lampen drauf sitzen oder meinste im Einschweißblech als so Knubbels


    also ich hatte des so gemacht
    einfach die fassung umdrehn und die oginallöcher vom schirm zu langlöchern erweitern und evtl die kleinen stifte abmachen und dann kann ma se so runterschieben das es passt
    hatte es so ne kurze zeit bis mir am nächsten tag die heckscheibe eingfallen ist.
    habt ihr n tip wie das beim nächstenmal nicht passiert^^
    mfg
    andre


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Öhm, was heißt die Heckscheibe ist dir eingefallen?
    Hat sich da vom schweißen was verzogen?

    Musst halt immer schön abkühlen lassen zwischen jedem Punkt den du setzt.


    am nächsten tag hab ich mich ins auto gesetzt die tür zugezogen und dann is sie reingefallen.
    wir hams immer abkühlen lassen und eingentlich hätte sie dann ja allein schon wo ich sie nach m schweißen zufallen lassen hab reinfallen können oder?


    knubbels? spinnst du? wie sieht das denn aus?

    nee entweder das blech in dem die lampen sitzen einflexen und nach hinten biegen und wieder festschweißen dann haste platz genug.

    oder in die originallen löcher wo die lampen sitzen irgendwelche LED leuchten reinsetzen (gibts ja tausend sorten)

    nur obacht ist besser wenn man die leds nicht direkt erkennt sonst könntest eventuell probleme auf dem tüv bekommen weil LEDs noch nicht im straßenverkehr zugelassen sind. obwohl das auch so ein schwachsinn ist. sind doch tausendmal besser als die alten birnchen.


    das mit der heckscheibe ist echt merkwürdig


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ^^ Eben das Knubbels assi aussehen dachte ich mir auch ,

    Hab ich auch schon bemerkt, dass die TÜV'ler auf LEDs irgendwie allergisch reagieren. Ich denk ich werd den Schirm irgendwie umarbeiten und wenn ich den mit dem Heißluftfön ein bisschen verforme, oder die Lampen in die Löcher reinsetze und ne Scheibe davor mache


    auch ne gute idee einfach plexiglas vor die löcher und die lampen nach hinten setzen. dann kannste auch leds nehmen sieht man dann ja nicht. weil immer dran denken das du irgenwann vieleicht ja mal birnchen wechseln mußt wenn eins kaputt ist.

    LEDs halten doch bedeutend länger und sind heller.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja hab ich mir schon was überlegt, das Plexiglas erhält einen Falz zur genauen zentrierung und wird dann einfach über das Loch geschraubt mit 2 Schrauben. Und die Fassung werd ich iwie auf dem Plexiglas befestigen, dann kann man wechseln ohne Probs.


    hmm hört sich ja mal nicht schlecht an. wenn dus fertig hast kannste ja mal ein bildchen reinstellen. falls jemand es nachbauen will.


    gelöschtes Mitglied

      versuchs doch mal mit der bmw e30 kennzeichenbeleuchtung die ist ganz flach. wenn du oben nen blechstreifen anstatt der leiste hinsetzt dann hast ja oben noch genug platz um noch ne beleuchtung unterzubringen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Werd ich machen, wird aber denke mal noch ein Monat gehen bis ich da dran gehe.

      Noch ne Frage:

      Die Kante muss mann wahrscheinlich auch rundklopfen, dass nix scharfkantig ist. Wie mach ich das am besten?

      Dachte mir mal ich leg das Blech einfach über nen Reststück von nem Eisenträger und Zwinge es fest, so dass ca 5 - 8 mm überstehen, die ich dann rundkopfe.


      wenn du nicht gerade ein 0,6er blech nimmst sondern ein etwas dickeres dann ist da ja nix scharfkantig. würde einfach 1mm blech nehmen. das müßte normal reichen.


      gelöschtes Mitglied

        nummernschildbeleuchtung ist so ne sache.ich habe LED,s genommen und bin ganz frech zum tüv gefahren-die sind eh panne- hat aber leider nicht funktioniert. jetzt habe ich die fetten ballermäner da dran das sieht echt scheisse aus. aber jetzt wo ich tüv habe, kommen die LED,s wieder drann..nur was mache ich mit den löchern ? Am besten wohl so kleine chromblenden oder so.


        opululu wo hast du denn die löcher?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Dachte da eher an das was der TÜV Prüfer unter scharfkantig versteht.

        Ich überlegs mir mal ich denke ich werde wie gesagt einfach die letzten 5 mm Blech einmal um 180 grad klopfen und dann passt die sache


        ja schon aber wie gesagt wenn das blech dick genug ist gibts normal kein thema hat ein kumpel auch kein problem mit gehabt. mußt nur aufpassen das du nicht zu weit übers nummernschild gehst, da sind die prüfer meistens ganz scharf drauf.

        (übrigens die dicke des blechs mußt du eh aufpassen weil sich das teil sonst ganz schnell mal verbiegt wenn sich jemand gegenlehnt oder so.)

        wenn der tüvprüfer was meint frag ihn mal ob er sich schonmal an der rückseite eines messers geschnitten hat?


        polotreff.de
        #31 - 08.04.2007durchleuchtkennzeichen heckklappe clean polo 86c beleuchtung
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen