vw teilemarkt

Keine Gas mehr! Nur spontan!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ein super großes Problem an Euch. Hoffe auf schnelle Hilfe! Und.... Es ist kein Polo, aber immerhin ein Passat. Net das schönste Auto von VW, aber besser wie kein VW is hier das Motto. Aber es ist ein guter GT!

Mein großer Bruder fährt einen Passat 35i GT mit einer 2.0 Liter Maschine und 115PS. Er hat jetzt noch keine 170.000km runter und macht echte mukken. =(

Bei einer Aussentemperatur von unter 0°C nimmt er das Gas nicht mehr an. Doch es scheint auch vielleicht so, dass dies durch eine hohe Luftfeuchtigkeit kommt. Der Wagen zieht nicht mehr, es schein, als würde man das Gas nicht durchdrücken, obwohl er warm ist. Hat man den Wagen bei knapp 3000 U/min und tritt die Kupplung, so geht die Drehzahl nicht herunter auf z.B. knapp 1100 U/min, also im Leerlauf, sondern bleibt stehen! Will man dann beim Beschleunigung das Gas durchdrücken, dann meint man, es wäre eine reine Schüttelparty. Der Bock rüttelt, wie wenn ein Anfänger die erste Fahrstunde beim Lehrer hat (!keine Beleidigung alle Anfänger!).


Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr helft das Problem zu lösen. Selbst die Werkstatt weiß nicht warum. Es wurden schon diverse Teile ausgewechselt wie Zündkerzen etc. Bringt aber nichts.

Es ist ein absoluter SOS Notruf an Euch! Hilft mir bitte .

MFG GTIBiker.

P.S.: Es wird bei einem Forum von einem defekten Dosselklappenpoti geredet, doch was ist das genau?!? Denn der Fehler ist fast wie bei einem Forum der Gleiche.



gelöschtes Mitglied

    Das einfachste wäre erst mal zu schauen ob die drosselklappe verschmutzt ist.Einfach mal Luftfilterkasten ausbauen am Motor und schauen ob der Luftfilter verstopft ist und die drosselklappe verschmutzt ist.
    Hätte auch VW vorgeschlagen um das Auto mal an einen Diagnosegerät anzuschließen aber nach Deinen reden wurde ja kein fehler gefunden.
    Aber meine vermutund lautet drosselklappe verschmutzt.
    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Laut den VW Buch jetzt helf ich mir selbst ist die rede davon mit der Drosselklappe und das sogar das Steuergerät platt ist.Hoffe mal für Dich das es die drosselklappe ist.
      Falls Du die drosselklappe sauber gemacht hast und es immer noch nicht funktioniert würde ich mir erst mal das buch jetzt helf ich mir selbst für den passat holen,da wird auch unter anderen beschrieben wie man messen muss ob das bauteil defekt ist oder nicht.Beim Polo hat es mir viel geholfen...



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hey!

      Super, dass ihr mir schreiben konntet. Sind eigentlich immer stets nahe bei einander liegende Meinungen. Ich werde versuchen noch dieses Jahr es zu schaffen. Ich werde euch beiden noch schreiben, wo es dran lag!

      Vielen lieben Dank nochmals .


      polotreff.de
      #5 - 21.12.2004passat 35i nimmt kein gas mehr an
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen