vw teilemarkt

FK oder Jamex Federn

Goose
  • Themenstarter
Goose's Polo 6N

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den beiden Federn. Welche von den beiden sind weicher bzw. haben einen besseren "Fahrkomfort"? Ich wollte nämlich keinen ZU harten Polo haben
Vielleicht habt ihr ja schon erfahrungen.

mfG Goose



mit nur federn hast du mit allen noch fahrkomfort ... für die härte sind zum größten teil die dämpfer verantwortlich ....

die federn merkt man auch je nach hersteller aber nicht so das es einem dann zu hart sein könnte ...


ich persönlich würde Jamex kaufen. Find die einfach nur geil.
Wie tief willst du denn dein auto tieferlegen? 40/40?



...jop, aber wenn dir halt extrem kurze federn kaufst so ab 60 mm würd ich mal sagen dann wirds doch bisschen hart, weil das auto dann schon bei kleineren unebenheiten schnell am federwegsbegrenzer ankommt.

mfg

ps: denk auch daran, dass du ab 40 mm gekürzte dämpfer brauchst, da die feder sonst bei völlig entlastetem dämpfer keine vorspannung mehr hat und dir deswegen die lieben leude vom tüv das nicht eintragen könnten.


Goose
  • Themenstarter
Goose's Polo 6N

Aso ja hab ich vergessen.. Habe Koni Stoßdämpfer.
Und die Federn sind 60/60 von Jamex


Goose
  • Themenstarter
Goose's Polo 6N

ok, das mit den jamex federn hat sich jetzt erledigt.
wollte mein polo nur noch tiefer haben, deswegen hab ich gefragt. zur zeit sind es koni dämpfer mit federn 40/40 von Vogtland.
könnt ihr mir vielleicht bilder von einem 2F zeigen, der 40/40 tiefer gelegt ist?

mfG Goose


Wenn Du Vogtland mit Koni drin hast, warum willst Du dannjamex oder FK einbauen? Sind beides keine Firmen, die sich mit Ruhm bekleckert haben...

Wozu brauchst Du bilder von einem 40/40-Polo, wenn einer bei Dir vor der Tür steht?

Versteh ich nicht.

Marco


Goose
  • Themenstarter
Goose's Polo 6N

Oh sorry hab mich bissel undeutlich ausgedrückt.
Also ich hab das Koni noch nicht verbaut... im moment hab ich das Ori Fahrwerk drin.
Und ich hatte deshalb gefragt, weil die Vogtland 40/40 sind und ich eigentlich tiefer wollte.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen