vw teilemarkt

Umbau auf Einspritzer

polopower0
  • Themenstarter

Moin wollte fragen ob mann den AAV Motor auf Einspritzer umbauen. Is doch gar kein Problem oder wenn mann alles hat? sind ja alles dieselben Maschinen?



Der AAV is kein Vergaser, is nen Eispritzer ( Mono - Einspritzer mit einer Zentralen Eispritzdüse, aber wolltest im andern Thread auch irgendwie net verstehen )
Du meinst sicher den AAV Mono - Einspritzer auf 4 Einzelne Einspritzdüsen umzubaun, wie es im NZ, 3F und G40 der Fall ist , Richtig?!

Also mit der Ansaugbrücke ( NZ, 3F ) und den vier Einspritzdüsen sowie Luftmengenmesser und dem dazugehörigen Kabelbaum und Steuergerät ist dies schon möglich...

Gruß Onyx04


polopower0
  • Themenstarter

ja mein ich doch! ^^ ich will ihn auf den Multipoint umbauen. und dazu brauch ich dann auch die ansaugbrücke?
geht meine nicht?



ne, deine geht net... brauchst so eine Hier vpom NZ, 3F oder G40 http://cgi.ebay.de/Polo-G40-Ansaugbruecke_W0QQitemZ290086809237QQihZ019QQcategoryZ36474QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ach ja, Drosselklappe brauchst auch noch...

Aber ob sich das lohnt? Bis de da alle Teile einzeln zusammenpflückst, kannst dir gleich für das Geld nen konpletten NZ oder 3F reinsetzten... 3 Schrauben auf, AAV raus, NZ oder 3F rein...

Aber Prinzipiell geht dein Vorhaben schon, sind im Endeffekt ja mehr oder weniger die gleichen die Blöcke/Köpfe mit halt paar Ausnahmen wie Verdichtung (3F/g40...) oder Hubraum AAU...


polopower0
  • Themenstarter

problem is ja nur, kann ich meine bremsen und achsen alles behalten wenn ich ihn auf 3f umbauen will? das is meine größte sorge, das umbauen selbst is ja einfach


Bremsen vorne sind gleich, selbst der 75PS hat die dünnen Scheiben...
Allerdings hat der 3F ( wie Du ja schon drangedacht hast ) ne andere Achse mit Stabi und Bremskraftregler )... Wobei ich der Meinung bin, dass es mit 75 Ps auch so gehen würde, wobei dann beim G40 dieser Achsenumbau sowie vorne auf Innenbelüftete Scheiben umbzubauen Pflicht wird!...
Allerding wenn Du den dann eintragen willst is es sicher sinnvoll einfach mal unverbindlich zu einem Kompetenten TÜV gehen, sich einfach mal ganz unverbindlich informieren lassen, damit es dann keine böse Überraschung gibt... Wenn man es genau nimmt, müsstest die Achse umbauen...
NZ nicht...
Was aber ja auch widersprüchlich is, denn wenn man ein NZ auf 80 PS macht, hat er ja mehr als der 3F, und eben nicht diese Achse
Vielleicht beharrt ein Prüfer auch nicht unbedingt auf diesen Punkt...

Onyx04


polopower0
  • Themenstarter

ja klingt logisch^^ ich glaub dann is es ja eigentlich sinnvoller sich gleich einen kompletten anderen Polo zu kaufen mit der 3f oder g40 maschine als sich die arbeit zu machen alles um zubauen, da ich das auto täglich brauche oder?


vergiss die benzoinpumpe nicht. die mono haben nur 1,3bar pumpen die multi haben 3 bar pumpen.

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen