vw teilemarkt

welches Fahrwerk?

VW- Girl85
  • Themenstarter

Hi ihr...

welches fahrwerk soll ich in meinen polo 9n einbauen?
wollte schon ein gewindefahrewerk doch jetzt stellt sich die frage
welches am besten is den ich hab da überhaupt keine ahnung..
wäre lieb wenn ihr mir helfen würdet

lg chrissy



KW, H&R und Bilstein, das sind die besten


und wenn du was gutes, sparsames haben willst: WEITEC



gelöschtes Mitglied

    Koni ,KW ,Bilstein, H&R


    Hi,

    mal kurz vorweg:

    Bist du dir sicher, dass du ein Gewindefahrwerk benötigst ?
    Wir reden vom gewinde zum normalen Fahrwerk von etwa 10-15mm unterschied.

    Also solltest du überlegen ob du vielleicht lieber nen ordentliches 60/40 Fahrwerk (Koni gelb mit H&R Federn) anstelle eines Gewindefahrwerks kaufen solltest...

    Bedenke dazu, dass du beim Gewinde echt dran bleiben muss... Ein Winter ohne schrauben haste nen festes fahrwerk (soetwa).
    Dazu kommt nocht, dass du beim verstellen vom Fahrwerk (vom Max auf Min) deine Spur einstellen darfst wenn du pech hast.

    MFG
    MIKE


    gelöschtes Mitglied

      Hm also da ist schon ein größerer unterschied als 10-15 mm.
      Meiner ist jetzt ca 60 mm tiefer .
      Und ich hab bestimmt noch jute 5 cm gewinde an den vorderen federbeinen und hinten sogar noch mehr.

      Gruß Julien


      Hi,
      Hallo VW-Girl 85 ich würde dir auch ein Gewindefahrwerk empfehlen, weil das kannst du auf deine höhe einfach perkekt einstellen.
      Beim normales fahrerk kannste das nicht d musst entwerder 40/40 nehmen oder 60/40 usw.

      Spar lieber mehr geld und kauf dir ein GEWINDEFAHRWERK.

      Wie 6Ngrün schon gesagt hat KW, H&R und Bilstein sin die besten, sind das GELD wirklich wert

      MFG King

      www.cars-and-girls.6x.to


      hi,

      gewinde hat halt auch den vorteil, das du flexibel bist in sachen höhe, wenn du noch nicht weißt, wie groß die puschen ausfallen sollen. beim qualli-fw denke ich nicht dass das gewinde so schnell fest geht....

      bei namhaften herstellern kannst du sicher sein, dass das fw ordentlich abgestimmt ist und satt auf der straße liegt.
      bilstein hat hier die nase vorn ist aber auch eine ganze klasse teurer.

      FINGER WEG VON FK!


      VW- Girl85
      • Themenstarter

      danke für eure hilfe...

      aber warum finger weg von fk?

      mei kumpels ham gemeint das des net schlecht sein soll...



      Hol Dir KW, das ist Edelstahl und ist auch nachem Winter net fest!


      Hätte auch mal ne Frage

      Ich würde ein Power Tec Gewindefahrwerk für 70€ bekommen.

      was haltet ihr davon ist es sinnvoll ein gebrauchtes zu kaufen. Ist laut Verkäufer noch in einem Top Zustand.

      Auf dem Fotos sieht man es eigentlich am besten und Gutachten hat er auch noch


      IMG_1475492756374_25
      IMG_1475492756374_25

      ...wo siehst du, wie fit der Stoßdämpfer ist? Vielleicht fährst du damit 500km und dann hat der Simmerring kein Bock mehr und schon haste einen defekten Stoßdämpfer.


      Direkt in der Forum-Übersicht ist folgender Thread angepinnt: https://www.polotreff.de/forum/t/70478

      Der ist nicht umsonst angepinnt, sondern damit er direkt gesehen wird und nicht jeder 1.000 mal wieder nachfragt.

      Fühl dich nicht angegriffen, aber wer sich keine "Mühe" macht mal die Augen aufzumachen, dem kann man auch nicht mehr helfen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen