So hab wieder gearbeitet alle Löcher geschlossen.Batteriegedöns komplett entfernt.Weiss noch nicht ob ich die Heizung rausmachen soll.? ? ?Was meint Ihr?
Wozu ne Heizung? Sowas wird (darf man ) nur im Sommer (Ge)fahren oder nicht?
Raus damit.Sowas ist nur Schnick schnack
Grezz
Ich weiss eben nicht ob der Tüv was dagegen hat?
Würd mal vorsichtshalber mit einem der Herren Ingenieure reden, bevor se raus Rupfst
Lieber einmal zuviel die Herren belästigt als zu wenig
Sorry für OT:
Mit der Schaltung würde ich mal bei CAE Racing(www.cae-racing.de) nachsehen.Ich habe die für 02a Getriebe und die ist nicht zu toppen.
Im Anhang die Schaltung für Polo:
Ok werd ich auf jeden Fall machen
Und Frank ich war grad auf der Seite Hammerteile
belüftung auf die frontscheibe ist leider vorgeschrieben
bOa krasse sache
heizung raus und nur nen lüfter innen rein und gut.
mfg
Ok danke Alex werd ich machen.
@ Polofactor.
Ich hab den tread bis jetzt verfolgt und ab und zu den Kopf schütteln müssen über was sich manche Leute den Kopf zerbrechen...
Wegen der Heizung.... Also ich würde sie drin lassen.
Schon rein deswegen weil du ja nicht weißt wie sich dein Motor thermisch verhält.Ich hab schon öfters die Erfahrung gemacht das man auf der Autobahn "kräftig" Unterwegs ist und dann plötzlich Stau ist und die Kiste
gefährlich warm wird! Da hat mir die Heizung schon das ein oder andere Grad Kühlung gebracht!
Grüßle
jo genauso seh ich das auch mit der heizung... war bei mir auch mal so gewesen zum treffen gefahren wetter sehr gut gewesen, na und dann stauende,,, und heizung an...temperatur ist dann auch runtergegangen...
...ist doch sowieso besser mit heizung man weiß ja nie wie die temperaturen im sommer sind, wenn man jetzt mal abends unterwegs ist die scheiben beschlagen ja doch ab und zu mal!
aber polo19t hammer polo haste da...
Ok ihr habt mich überzeug Heizung bleibt drin
na siehste.... ja ich würd am liebsten auch alles raushauen was unnötiges gewicht ist!
aber heizung muß sein....
Da hast du allerdings recht
@ Polo-G-Sprinter: Dankeeeeeeeee!
heizung find ich auch wichtig, nicht des luxus wegen ; )
@michl - werd mir irgendwann auch nen 2er coupe holen, aber in meiner lehrzeit muss ich sehr sparsam sein ^^
@polo19t - find die optik sehr nice von deim polo
@Sure: Mann tut was er kann
Selber bin ich noch nicht ganz zu frieden aber es wird!
Habt ihr es schonmal mit nem grösseren Kühler probiert oder mit nem Spal Lüfter wenn euch die Kiste zu heiss wird.
Ich sitze gerne im Sommer mit voller Heizung im Auto,lol.
Heizung raus,Lüfter rein und gut ist.
^^ Ja aber die Heizung darfste normal doch nicht ausbaun.
Klar hab ich auch.Ich habe zur belüftung der Scheibe nen E-Lüter verbaut.Dem TÜV hats gereicht.
^^ Nee oder?
Bei nem Kollegen, der hat nen Manta da wollten wir den Motorraum cleanen sprich Heizung und Gedöns raus. Da haben wir bei uns beim TÜV nachgefragt was man da machen könnte ob ein E-Lüfter reichen würde.
Und der hat gemeint ne es muss die Heizung drinbleiben, da ein E-Lüfter keine solche Leistung zum Scheiben abtauen hätte.
Und da habens wir mal wieder:
TÜV ist nicht gleich TÜV oder Dekra oder wie auch immer.
@Frank: Ich hatte vorher nen 1,8G60 drin mit original Kühler und zusätzlichem Ölkühler und der wurde richtig heiss.
Zu meinem 1,8T kann ich noch nichts sagen. Hab auf jedenfall den großen Golf3VR6 Kühler jetzt drin mit nochmal größeren Ölkühler und LLK.
Plus 2x 310er Spal und Hartmann-Lüfterschalter.(85Grad)
Ich hoff mal das langt. Aber um auf nummer sicher zu gehen lass ich meine Heizung drin auch wenn´s sch.... aussieht!
Grüßle!
@polo19t
Ich glaube deine Maßnahmen werden reichen!
Auch wenn die Heizung scheisse aussieht,wer sieht bei nem 1,8er T-Umbau auffe Heizung.Ich nicht
Vielleicht muss ich aber die Heizung noch umbauen.
Hab da mal irgendwo was gesehen mit 2 Papstlüftern anstatt dem Walzengebläse! Sah auch geil aus!
Und die Heizung ist bloß noch halbso groß!
also ich sag mal seine heizung wird nicht viel abkühlung bringen. er fährt auch nen kleineren block. also ich würde einfach wenn das geld eh nicht so tief in der tasche sitzt nen sehr guten alu hochleistungskühler reinbauen. der reicht dann dicke. 2 spal und fertig!
mfg
Also mit dem kühler das weiss ich noch nicht werd mir warscheinlich einen anfertigen lassen nach meinen Maßen
@ Polofactor: Ich weis ja nicht wie es im 2er aussieht mit dem Platzangebot im gegensatz zum 2F. Aber probier doch mal den Wasserkühler vom Golf 3.
Der passt bei mir genau zwischen den Rahmen. Sprich von Links nach Rechts von oben nach Unten.... Alles Kühler!
Zitat:
@theblueone was findest an nem stromdieb alias vampierklemme so schlimm? wenn da kein analoges signal oder ähnliches durchkommt, dann müsste doch sowas locker reichen oder![]()