Es hat bis jetzt immer funktioniert das hat ne Werkstatt vor 14 Jahren eingebaut aber ich werfe es jetzt raus.Ich darf glaub ich nicht sagen was ich von Beruf bin oder( Energieanlagenelektroniker).Es war ein Pluskabel von Klemme 15 an die Anzeigen.Und Danke an 19t das werd ich mal versuchen
tja siehste und ich bin Elektroniker für Automatisierungstechnik...von daher...ich weiß schon von was ich hier rede
und ich bin gelernter Industrieelektroniker...
also ich hab die dinger aber auch bei meiner alarmanlage benützt. weil alleine, zu zweit geht es nicht im engen fußraum unter dem armaturenbrett, zu löten, des wird sicher auch nichts gscheides. außerdem wurden da auch nur bestimmte pegel (an - aus) abgegriffen
wenn man die dinger RICHTIG einsetzt dann ist an den nix auszusetzen. und das mit dem übergangswiederstand is schwachsinn. das problem hast nur wenn du jetzt z.b. nur ein 0,5qmm hast und das in ein 1,5qmm packst. dann kannst probleme bekommen. aber mit normalem 1,5qmm oder 2,5qmm ist das kein problem. wenn man wie schon gesagt die dinger richtig benutzt.
mfg
Zitat:
und ich bin gelernter Industrieelektroniker...
also ich hab die dinger aber auch bei meiner alarmanlage benützt. weil alleine, zu zweit geht es nicht im engen fußraum unter dem armaturenbrett, zu löten, des wird sicher auch nichts gscheides. außerdem wurden da auch nur bestimmte pegel (an - aus) abgegriffen![]()
Puh...ich habe eben erst den Thread gefunden obwohl ich schon fast 1 Jahr hier bin! ^^
Also ich muss schon sagen. Nur brutal was du dir da über die Jahre aufgebaut hast Jürgen! Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir!
Vorsicht OT!
Dieser Thread hat mich irgentwie total PS geil gemacht. Deswegen mal eine kleine Frage in die Runde.
Ich baue mir im Moment ein 83er Derby auf...seit ca. 1/2 Jahr um genau zu sein. Für einen Motor ist im Moment noch kein Geld da (Lehrling im 1.), da die Überholung des alten Motors, die Felgen, das Fahrwerk und die neue Lackierung erstmal genug Geld verschlingen. Deswegen muss ich erstmal noch mit dem GL auskommen...ja...GL! :(
Wenn er fertig ist werde ich aber alles mögliche sparen um dann den kommenden Winter einen Umbau starten zu können!
Aaaalso, meine Frage. Welcher Umbau gestaltet sich als vergleichsweise einfach und kostengünstig? PY, GK,3F? Was gibt es noch?
AFH
Moin!
Er sprach von kostengünstig,Jürgen...
Ich denke für die Zeit bis zum Ende der Lehre,wäre der 3F am Sinnvollsten.
Gibts schon für relativ kleines Geld,ist nich teuer im Unterhalt,und macht en bischen Spass.
Nach der Lehre gehts dann richtig los!
Mfg
Heinz
Er hat gefragt was es noch gibt dann hab ich das falsch verstanden entschuldigung.
Wäre es da nicht schöner sich dann einen GK zu zulegen und dort dann 2 Doppel-Vergaser zu verbauen? Obendrein hat der ja noch mehr Drehmoment als der 3F.
Oder ist die Digifant Geschichte allgemein "besser" ?
Der säuft aber wie Loch habe selber nen Gk gefahren von 92 bis 94 mit 2 Weber Doppelvergasen.Die verstellen sich die ganze Zeitund brauchen viel Sprit.Über 11 Liter auf 100 km.Das ist nicht zeitgemäß
nunja verbraucht dein Motor denn dann auch weniger?
und wer Spaß haben will muss ihn halt auch zahlen
mfg markus
Ja der braucht zum Teil weniger.Ich kann ihn mit 6 l fahren aber auch mit 35 Liter.Aber bei gleicher Geschwindigkeit braucht meiner weniger.
So heute wurde wieder gearbeitet die Front ist fertig und der Motor eingepasst.Nun stellt sich das problem dass der Turbo nicht richtig passt deshalb werden wir den Krümmer umschweissen.Wow mwin Auspuff hab ich heut bekommen.76mm von bis Wow der sieht aus wie von nem LKW.Alles Edelstahl von Bastuck.Mit dezentem S Rohr hinten.Morgen bibts Bilder davon.
Bei den Bildern kribbelts!
Ich bin echt verdammt gespannt auf das Ergebniss!
So nun die versprochenen Bilder vom Auspuff.Am untersten Bild seht ihr noch die Verstärkung vom Dom zum Rahmen innen
wer hat den krümmer geschweißt bzw gebaut?
mfg
Hallo Alex ETTl Motorsport in Cham hat den Krümmer geschweisst.Warum gefällt er dir nicht? Aber wir mussten Ihn abändern Siehe Bilder weil der Turbo zu nahe am Ventildeckel war und da das Teil um die 1000 Grad bekommt ist das nicht vorteilhaft für die Ventildeckeldichtung.
einfach nur brutal geil... mehr bilder.. bitttte
Ja ich mach jeden Tag Fotos die ich jeden Tag ins Internet bei Polotreff reinstelle
Ohne zu meckern, aber sehr strömungsgünstig sieht der Krümmer nicht aus. Hat da irgendwer mal ne Berechnung zu angestellt oder ist es reines anpassen an die Umgebung? Warum den Turbo obendrauf und nicht wie bei gängigen Umbauten unten dran?
Ich find den Umbau an sich wirklich gut, aber der Krümmer passt nicht ins Bild.
Hallo Orange weil man am Polo datzu keine möglichkeit hat weil der Ölfilter drunter ist.Und das ist ein Stossaufladungskrümmer der das max an Leistung bringt.Den Schrott von Rothe kannst du in der Pfeife rauchen.Der ist nur ein Reihenkrümmer und nur für n K03 Lader.Bei Polos wird der Turbo immer nach oben gesetzt musst mal schauen
Ahha, wieviel Platz hast denn dann noch zur Haube oder musst du die weglassen?
Hab sie heute grad draufprobiert es passt zum Glück wir müssen sie aber oberhalb vom Turbo etwas aufschneiden damit die Hitze besser abfliessen kann wir werden Dreiecke reinmachen mit Gitter weil der Lack das nicht aushält
Du orange ich hab da mal ne Frage wär es nicht möglich den Tread immer vorne hinzuplatzieren weil ich täglich Bilder reinstelle?
Von mir aus, aber nur wenn du mich mal besuchst und ne Runde mitnimmst!
aber dann wäre ein neuer thread indem nur jürgen seine bilder posten kann sinnvoller oder? achja komm bei mir auch mal vorbei dann kömmer ja tauschen
Ja klar wenn du was zu saufen dahast
Orange ich fahr eh zum VW Blasen auf n Lausitzring
Sa kannst ja mal kurz in Dresden anhalten! Zum VW Blasen fahr ich leider nicht. :(
Von mir aus kannst auch nen neuen Thread mit nur Bildern aufmachen, aber etwas Schilderung der Arbeiten wär schon nicht schlecht.
Lass es so wie es jetzt ist ist OK so ich sage auch immer dazu was wir gearbeitet haben