vw teilemarkt

Über 300 PS aus nem Polomotor

gelöschtes Mitglied

Wie passt denn das mit dem Abgasturbo und dem Grill?

Sieht auf dem letzten Bild ziemlich knapp aus, oder täuscht das nur

Was für eine Radaufhängung hast du da drin? Ich hoffe doch keine Polo Aufhängung das hält die nie im Leben aus!

ach ja du kannst aus dem Motor noch ein paar Umdrehungen bzw. Leistung rausholen wenn du deine Kurbelwelle, Pleul, und Schwungscheibe erleichters.

Aber ich denke mal das ist auch so genug, die Leistung bringt der kleine Polo eh nicht auf die Strasse. Arme Antriebwellen

@juka
    Vllt solltest du mal in dem Thread lesen und sein Profil anschauen!
    Und wer den Jürgen Huber kennt der weiß das da alles gemacht ist was geht!

Polofactor
    • Themenstarter

Also juka da ist eine Spezielle teniferbehandelte Kurbalwelle drin H-Schaftpleuel und ein absolut abgedrehtes Schwungrad das nur 1,3kg wiegt mit der Kupplung weil die Komplett aus Aluminium ist Alu MFX nennt sich die und ist von Sachs Nur die Kupplung kostet fast 2000 Euro.Die klappert wie eine Ducati.Das hast du bestimmt noch nie gehört.Die Radaufhängung ist alles Golf2 G60 mit Uniball.Antriebswellen auch Golf 2G60 .Reichts oder soll ich noch mehr aufzählen.Getriebe 02A(G60) mit halbsequentieller rasterschaltung(sagt dir eh nix).Vr6 Achsübersetzung Drexler Lastabhängige Sperre usw reichts jetzt oder weisst du was ich noch verbessern kann? ? ?Und Das passt mit dem Grill wir haben von der Fronttraverse etwas abnehmen müssen ungefä#hr 1 cm das passt

Bild037 .jpg
    Bild037 .jpg

sorry ist vll.t jetzt aber MEHR..... MEHR MEHR MEHR.... ich glaube wir sollten alle ma ein Saufen gehn und vorhher macht der jürgen ne runde TaXI hollste mich von WUppertal ab. das dürfte ja hin und zurück nicht länger als 30 min sein

denkst du, dass dein getriebe die ungefederte kupplung plus das schwungrad abkann? kenne das nur bei den neuen 3wellen getriebe, die mögen das ganz und garnicht!

mfg

Polofactor
    • Themenstarter

Ja Alex ich fahre die Kupplung schon 2 Jahre mit 204 PS und es war kein problem mein getriebe hat innen auch nix mit Serie zu tun.So und nun noch ein paar Bilder von heute .Mein LLK ist gekommen endlich.Ich habe noch ein paar Fotos gemacht von der Verstrebung vom Dom zum Innenrahmen.Und noch ein paar Bilder wie der Lader hinter das Frontblech passt.Der LLK ist eine Spezialanfertigung von Schweizer Motorsport er hat 60mm Einlass aber 65 mm Auslass.

Bilder 038.jpg
    Bilder 038.jpg
    Bilder 039.jpg
    Bilder 039.jpg
    Bilder 040.jpg
    Bilder 040.jpg
    Bilder 041.jpg
    Bilder 041.jpg
    Bilder 042.jpg
    Bilder 042.jpg
    Bilder 043.jpg
    Bilder 043.jpg
    Bilder 044.jpg
    Bilder 044.jpg
    Bilder 045.jpg
    Bilder 045.jpg
    Bilder 046.jpg
    Bilder 046.jpg

Polofactor
    • Themenstarter

Wenn iht irgendwas wissen wollt ich gebe gerne Auskunft!

keine frage!nur ne ansage: wenn du mal mit deinem geschoss (also wenn es fertig ist) in die nähe von stuttgart oder metzingen kommst dann sag bescheid!will den wagen dann mal in aktion sehen! ('')

Das Teniferbehandeln hätte ich gerne näher erläutert. Danke...Die Diskusion um Sinn und Unsinn eines solchen Umbaus ist spannend zu verfolgen. Besonders dann, wenn ein paar Rütli Schüler ohne Abschluss ihren Senf dazugeben...Ich würd alles genauso machen...Geld kommt wieder, schöne Zeit nicht...

also gleich mal vorweg mein Beitrag war nicht provokative oder böse gemeint ich hab ja nur gefragt weil mich interesiert hat was man bauen muss damit ein Polo eine solche Leistung überhaupt aushält, konnte mir bis dato das kaum vorstellen.

Von daher absoluten respekt!

Wenn du die Motorhaube weiter auschneidest, dann denk dran die eventuell weiter zu versteifen. Schließlich sind in der Haube schon eine Menge Löcher und die soll ja bis zu hohen V-Max stabil bleiben.

So und nun geh wieder in die Garage, damit du auch pünktlich fertig wirst

Gruß Freddy

Polofactor
    • Themenstarter

So Puma bin fertig mit schrauben haben heute den LLK montiert.Scheiss Arbeit und nix passt.Aber wir werden meine Stossstange etwas umbauen .LLk ist zu gross Nummer passt nicht mehr hin.Und mit der Haube das versuchen wir jetzt halt einmal.Hab noch ne Zweite im Keller.Und Tenifer behandeln heisst da wird das Gefüge des Materials geändert und die Oberfläche gehärtet.Juka frag einfach bei Sorg nach der sagt dir schon das was mit dem Motor alles gemacht worden ist es ist der stärkste den er jemals gebaut hat.

875177320_1099242534
    875177320_1099242534

Polofactor
    • Themenstarter

So heut ham wir wieder etwas gearbeitet.Die ganzen Kühler wurden implantiert.Junge der Platz hat schier nicht ausgereicht.

Bilder 047.jpg
    Bilder 047.jpg
    Bilder 048.jpg
    Bilder 048.jpg
    Bilder 049.jpg
    Bilder 049.jpg
    Bilder 050.jpg
    Bilder 050.jpg
    Bilder 051.jpg
    Bilder 051.jpg
    Bilder 052.jpg
    Bilder 052.jpg
    Bilder 053.jpg
    Bilder 053.jpg
    Bilder 054.jpg
    Bilder 054.jpg
    Bilder 055.jpg
    Bilder 055.jpg

Man ist das ein fettes Teilchen für so einen kleinen Wagen

Die Frage nur wo du den Ölkühler hinpackst. Radkasten?

Gruß Freddy

Polofactor
    • Themenstarter

Nee den siehst du links oben

los , ab in die garage, weitermachen...

Polofactor
    • Themenstarter

Hab keinen Bock mehr

gelöschtes Mitglied

^^ Wie kein Bock mehr, jetzt wirds doch erst interessant

gelöschtes Mitglied

ach die kein bock phasen kennt doch jeder
        die dauern immer n paar minütchen und dann juckt es einen wieder
        in den fingern

Polofactor
        • Themenstarter

Am Montag gehts weiter brauche unbedingt Teile von Sorg Motorsport alle Samcoschläuche und Reduzieungen das pop Off fehlt auch noch.Und die gesamte Elektronik

gelöschtes Mitglied

Haja, dann leg dich mal geschmeidig zurück und mach dich locker, hat ja soweit gut geklappt oder?

Polofactor
          • Themenstarter

Ja hüpf jetzt dann in meine Badewanne

gelöschtes Mitglied

nimm dir ne zeitung und vergess den tag^^ ich hab mich nachem schaffen erstmal 7 stunden ins bett gelegt und geh jetzt dann mal ab inne dusche und dann ma sehn was aus dem tag wird!

Ach und noch was Jürgen!

Dein Polo wird da bin ich mir sicher^^

gelöschtes Mitglied

das ist perfekt nach nem "schraubertag" mach ich auch immer wenn ich mal wieder den ganzen tag unterm auto gelegen hab!
              auch wenns bei mir wohl nict so krass ist wie bei polofactor

gelöschtes Mitglied

man man man, da geht mir echt einer ab wenn ich daran denk wie die Kiste abgehen muss wenn sie fertig ist.

Hammergeiles Teil, echt.

Hut ab und toi toi toi

MfG chippoGT

Polofactor
                • Themenstarter

Hallo Chippo der Motor wurde in Urbach gefertigt nicht weit weg von dir

Hallo Jürgen!
                Hab gelesen dass du ein halbraster Getriebe fährst!Wie funktioniert dass und was ist der Vorteil von dem Getriebe?

Polofactor
                • Themenstarter

Du kannst ohne Kupplung schalten innens ind andere Zahnräder drin.

Was heißt andere Zahnräder?Geradverzahnt oder was?Wie schaltet man die Gänge,ganz normal H-Schaltung oder nur vor und zurück?

Das Thema wurde geschlossen.