Wie passt denn das mit dem Abgasturbo und dem Grill?
Sieht auf dem letzten Bild ziemlich knapp aus, oder täuscht das nur
Was für eine Radaufhängung hast du da drin? Ich hoffe doch keine Polo Aufhängung das hält die nie im Leben aus!
ach ja du kannst aus dem Motor noch ein paar Umdrehungen bzw. Leistung rausholen wenn du deine Kurbelwelle, Pleul, und Schwungscheibe erleichters.
Aber ich denke mal das ist auch so genug, die Leistung bringt der kleine Polo eh nicht auf die Strasse. Arme Antriebwellen
@juka
Vllt solltest du mal in dem Thread lesen und sein Profil anschauen!
Und wer den Jürgen Huber kennt der weiß das da alles gemacht ist was geht!
Also juka da ist eine Spezielle teniferbehandelte Kurbalwelle drin H-Schaftpleuel und ein absolut abgedrehtes Schwungrad das nur 1,3kg wiegt mit der Kupplung weil die Komplett aus Aluminium ist Alu MFX nennt sich die und ist von Sachs Nur die Kupplung kostet fast 2000 Euro.Die klappert wie eine Ducati.Das hast du bestimmt noch nie gehört.Die Radaufhängung ist alles Golf2 G60 mit Uniball.Antriebswellen auch Golf 2G60 .Reichts oder soll ich noch mehr aufzählen.Getriebe 02A(G60) mit halbsequentieller rasterschaltung(sagt dir eh nix).Vr6 Achsübersetzung Drexler Lastabhängige Sperre usw reichts jetzt oder weisst du was ich noch verbessern kann? ? ?Und Das passt mit dem Grill wir haben von der Fronttraverse etwas abnehmen müssen ungefä#hr 1 cm das passt
sorry ist vll.t jetzt aber MEHR..... MEHR MEHR MEHR.... ich glaube wir sollten alle ma ein Saufen gehn und vorhher macht der jürgen ne runde TaXI
hollste mich von WUppertal ab. das dürfte ja hin und zurück nicht länger als 30 min sein
denkst du, dass dein getriebe die ungefederte kupplung plus das schwungrad abkann? kenne das nur bei den neuen 3wellen getriebe, die mögen das ganz und garnicht!
mfg
Ja Alex ich fahre die Kupplung schon 2 Jahre mit 204 PS und es war kein problem mein getriebe hat innen auch nix mit Serie zu tun.So und nun noch ein paar Bilder von heute .Mein LLK ist gekommen endlich.Ich habe noch ein paar Fotos gemacht von der Verstrebung vom Dom zum Innenrahmen.Und noch ein paar Bilder wie der Lader hinter das Frontblech passt.Der LLK ist eine Spezialanfertigung von Schweizer Motorsport er hat 60mm Einlass aber 65 mm Auslass.
Wenn iht irgendwas wissen wollt ich gebe gerne Auskunft!
keine frage!nur ne ansage: wenn du mal mit deinem geschoss (also wenn es fertig ist) in die nähe von stuttgart oder metzingen kommst dann sag bescheid!will den wagen dann mal in aktion sehen! ('
')
Das Teniferbehandeln hätte ich gerne näher erläutert. Danke...Die Diskusion um Sinn und Unsinn eines solchen Umbaus ist spannend zu verfolgen. Besonders dann, wenn ein paar Rütli Schüler ohne Abschluss ihren Senf dazugeben...Ich würd alles genauso machen...Geld kommt wieder, schöne Zeit nicht...
also gleich mal vorweg mein Beitrag war nicht provokative oder böse gemeint ich hab ja nur gefragt weil mich interesiert hat was man bauen muss damit ein Polo eine solche Leistung überhaupt aushält, konnte mir bis dato das kaum vorstellen.
Von daher absoluten respekt!
Wenn du die Motorhaube weiter auschneidest, dann denk dran die eventuell weiter zu versteifen. Schließlich sind in der Haube schon eine Menge Löcher und die soll ja bis zu hohen V-Max stabil bleiben.
So und nun geh wieder in die Garage, damit du auch pünktlich fertig wirst
Gruß Freddy
So Puma bin fertig mit schrauben haben heute den LLK montiert.Scheiss Arbeit und nix passt.Aber wir werden meine Stossstange etwas umbauen .LLk ist zu gross Nummer passt nicht mehr hin.Und mit der Haube das versuchen wir jetzt halt einmal.Hab noch ne Zweite im Keller.Und Tenifer behandeln heisst da wird das Gefüge des Materials geändert und die Oberfläche gehärtet.Juka frag einfach bei Sorg nach der sagt dir schon das was mit dem Motor alles gemacht worden ist es ist der stärkste den er jemals gebaut hat.
So heut ham wir wieder etwas gearbeitet.Die ganzen Kühler wurden implantiert.Junge der Platz hat schier nicht ausgereicht.
Man ist das ein fettes Teilchen für so einen kleinen Wagen
Die Frage nur wo du den Ölkühler hinpackst. Radkasten?
Gruß Freddy
Nee den siehst du links oben
los , ab in die garage, weitermachen...
Hab keinen Bock mehr
^^ Wie kein Bock mehr, jetzt wirds doch erst interessant
ach die kein bock phasen kennt doch jeder
die dauern immer n paar minütchen und dann juckt es einen wieder
in den fingern
Am Montag gehts weiter brauche unbedingt Teile von Sorg Motorsport alle Samcoschläuche und Reduzieungen das pop Off fehlt auch noch.Und die gesamte Elektronik
Haja, dann leg dich mal geschmeidig zurück und mach dich locker, hat ja soweit gut geklappt oder?
Ja hüpf jetzt dann in meine Badewanne
nimm dir ne zeitung und vergess den tag^^ ich hab mich nachem schaffen erstmal 7 stunden ins bett gelegt und geh jetzt dann mal ab inne dusche und dann ma sehn was aus dem tag wird!
Ach und noch was Jürgen!
Dein Polo wird da bin ich mir sicher^^
das ist perfekt nach nem "schraubertag" mach ich auch immer wenn ich mal wieder den ganzen tag unterm auto gelegen hab!
auch wenns bei mir wohl nict so krass ist wie bei polofactor
man man man, da geht mir echt einer ab wenn ich daran denk wie die Kiste abgehen muss wenn sie fertig ist.
Hammergeiles Teil, echt.
Hut ab und toi toi toi
MfG chippoGT
Hallo Chippo der Motor wurde in Urbach gefertigt nicht weit weg von dir
Hallo Jürgen!
Hab gelesen dass du ein halbraster Getriebe fährst!Wie funktioniert dass und was ist der Vorteil von dem Getriebe?
Du kannst ohne Kupplung schalten innens ind andere Zahnräder drin.
Was heißt andere Zahnräder?Geradverzahnt oder was?Wie schaltet man die Gänge,ganz normal H-Schaltung oder nur vor und zurück?