vw teilemarkt

Neues Radio + ISO Kabel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute...

ich habe mir ein Radio von JVC zugelegt, seitdem war mein Radioempfang mega schlecht, darum habe ich mir einen Antennenverstärker zugelegt und eingabaut. Jetzt ist der Empfang (fast) wieder 1A.

Jedoch habe ich jetzt ein komisches Phänomen bei meinem Radio:

Wenn ich den Schlüssel reinstecke und auf Batteriebetrieb drehe, dann geht der Radio an (ist ja auch normal), aber drehe ich dann weiter geht der Radio aus und bleibt auch aus. Das Display ist schwarz, kein Ton! Das finde ich sehr komisch!
Wenn ich jedoch die Frontblende aufklappe, dann geht das Radioplötzlich wieder an! Man kann zwar damit leben, jedoch ist das ziemlich nervig.

Kennt sich jemand damit aus? Ich vermite irgendwie, dass da was mit der Stromversorgung nicht ganz stimmt, aber ich kenne mich mit diesem ISO-Stecker eh nicht so gut aus...das muss mir eh mal einer erklären, welches Kabel da was ist...

Das sind Fragen über Fragen ^^ vielleicht kan mir ja einer helfen!

Danke schonmal!

Frankie



hallo daskenne ich noch nicht aber iso ist eigendlich leicht

schwartz ist masse im auto braun
Rot ist dauerpluss im auto auch rot
rosa oder gelb gibt beide ist zündungsstrom im auto meistens braun rot

dann ist am iso stecker meist noch blau weis das ist für die automatick antenne oder für remode an der entstuffe

wie hast du es denn angeschlossen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok...das ist schonmal ein anhaltspunkt!

habe da noch einige fragen...

was kann ich alles am dauerplus anschließen, bzw. was bewirkt das? was ist da normalerweise alles angeschlossen?

was ist genau die masse bzw. wofür ist das massekabel?

und was ist zündungsstrom?

ihr seht, mir fehlen da noch einige grundlagen

mfg
frankie



gelöschtes Mitglied

    hi
    die genaue belegung der iso-stecker kannst du hier nachlesen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar