vw teilemarkt

Tacho

marci
  • Themenstarter

Hi,

ich habe mir jetzt ein Golf 4 Tacho mit Adapterkabel für meinen 6N bestellt...
hab ich für 76 € bei ebay geschossen! Es war schon in einem 6N im Betrieb und soll schon alles so verdrahtet sein , dass alles funzt! Naja, ma gucken...

Die Frage die mir sich jetzt erst stellt, wie sieht rechtlich eigentlich aus? Muss ich das neue Tacho vom Tüv abnehmen lassen? Ne, oder?

Und wie ist es wegen den KM! Ich weiß , dass ich die KM nicht ändern darf... aber das Tacho hat 0 KM runter, hat der Typ zurückstellen lassen. bzw.er sagt, dass es sich bei Strom ab selber zurück stellt!?.. mein originales Tacho hat 123.xxx KM! Gibt es da irgendwie Probleme?

Würde mich über eure Hilfe wie immer freuen!

Falls ihr die Tacho Nr. benötigt... hier der ebay Link mit Nr. in der BEschreibung...
E:1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140089179710&sspagename=ADME:L:RTQE:1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Danke!

Gruß Marcel



also normalerweise stellt der sich nich auf okm sobald der strom weg ist...

abnehmen lassen musst denn nich,und wegen der km zahl is auch nich

schlimm...

schreib dir halt den alten stand auf,oder leg den alten tacho inne ecke...

falls du mal den polo verkaufen willst!?


marci
  • Themenstarter

also vorweg, ich will auf keinen fall bescheißen! am liebsten würde ich den aktuellen km stand übertragen, aber das geht ja leider nicht!
das der tacho sich angeblich auch null stellt, nach strom ab, find ich auch irgendwie komisch, aber mal sehen... ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle!

meint ihr, ich muss will am a.brett rumbasteln, dass das tacho ins abrett passt?

zum tüv? bist du dir sicher? weil das tacho ist ja eigentlich nicht für ein 6n sondern für einen golf4! kann ich definitiv kein ärger bekommen!?



Is irgentwie ne teure sache.
Wieso holt ihr euch keine Plasmascheibe?
Das Ergebnis is gleich
wenn schon noch besser und viel günstiger und weniger aufwändig.


gelöschtes Mitglied

    Bezüglich TÜV :

    Du musst dem Prüfer ja was vorlegen an Daten,Blätter etc.
    Da es damit aber schwierig aussieht fällt das schonmal weg.

    Den Tacho angleichen machen einige.
    Ein Blick in die lokale Presse im Automobilbereich und du findest jemand.
    Schau nach Tachojustierung, kostet ca. 40 € und dann wir Dein alter Tachostand auf den Neuen programmiert.

    Ist kein Geheimnis.


    marci
    • Themenstarter

    ich habe noch nicht viel,von diesen plasmascheiben gesehen, kannst gerne mal ein vergleichbares bild posten, aber ich bezweifle, dass die so gut aussehen wie echte gti bzw golf 4 tachos!

    weiß jemand antwort auf meine frage?


    marci
    • Themenstarter

    Zitat:

    Bezüglich TÜV :

    Du musst dem Prüfer ja was vorlegen an Daten,Blätter etc.
    Da es damit aber schwierig aussieht fällt das schonmal weg.

    Den Tacho angleichen machen einige.
    Ein Blick in die lokale Presse im Automobilbereich und du findest jemand.
    Schau nach Tachojustierung, kostet ca. 40 € und dann wir Dein alter Tachostand auf den Neuen programmiert.

    Ist kein Geheimnis.


    Was meinst du mit Daten und Blätter vorlegen? Muss das Tacho eingetragen werden?
    Hm, muss ich mal gucken ob es in Oldenburg jemanden gibt, der mir das machen kann, weil original KM Stand wäre schon ganz gut!


    gelöschtes Mitglied

      also eintragen wirst den nicht können/ müssen.

      bei uns gibt es son Anzeigenblatt mit dem Namen AVIS, dort stehen oft tachojustierer drin.

      da du aber aus Oldenburg kommst und Bramsche nicht weit weg von dir ist würde ich mich mal an den g_man ( FTS ) wenden.

      Der kann Dir vieleicht weiterhelfen.


      marci
      • Themenstarter

      Zitat:

      also eintragen wirst den nicht können/ müssen.

      bei uns gibt es son Anzeigenblatt mit dem Namen AVIS, dort stehen oft tachojustierer drin.

      da du aber aus Oldenburg kommst und Bramsche nicht weit weg von dir ist würde ich mich mal an den g_man ( FTS ) wenden.

      Der kann Dir vieleicht weiterhelfen.




      Zitat:

      ich habe noch nicht viel,von diesen plasmascheiben gesehen, kannst gerne mal ein vergleichbares bild posten, aber ich bezweifle, dass die so gut aussehen wie echte gti bzw golf 4 tachos!

      weiß jemand antwort auf meine frage?


      umd einiges besser glaub ma [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • ein beispiel


    • gelöschtes Mitglied

        ich fahre die auch, allerdings im 2F.
        Im winterauddo blau und im Sommerauddo schwarz/weiss.
        es gibt nichts besseres.
        und die Leute schauen nur.
        Mit LED's bekommst das nicht so hin ausser Du baust dir alles voll, wird dann aber zu hell.

        allerdings gibt es die nicht für'n Golf 4 tacho.
        Warum auch.


        marci
        • Themenstarter

        lol, 79 € eine scheibe... ich habe für mein golf 4 tacho 76 € bezahlt
        aber habe es noch nicht, ich hoffe das der einbau gut klappt.. werde es berichten!
        sieht aber nicht schlecht aus die scheibe!

        könnt ja ma bilder aus euren audos posten!

        wie erreiche ich diesen typen aus bramsche!?


        gelöschtes Mitglied

          http://www.polotreff.de/html/profi...l/8277.html

          einfach mal anschreiben

          grüss ihn vom lüdden mit dem grauen G40


          Zitat:

          lol, 79 € eine scheibe... ich habe für mein golf 4 tacho 76 € bezahlt
          aber habe es noch nicht, ich hoffe das der einbau gut klappt.. werde es berichten!
          sieht aber nicht schlecht aus die scheibe!

          könnt ja ma bilder aus euren audos posten!

          wie erreiche ich diesen typen aus bramsche!?


          Das war ein dummes Beispiel
          guck aber in Ebay
          Da kriegste die nachgeschmissen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen