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Ot Stellungen ?

ja ist richtig aber hast du nicht dreckt mal versucht ob er läuft



virus8
  • Themenstarter

so, jetzt hab ich's so gemacht, wie ich's verstanden hab, man sieht des ja auch ein bisschen an der länge, oder?
wenn ich den jetzt anmache, dann hört man die zündspule, und da kam 1 mal so ne wolke aus'm vergaser(benzin), des hört sich so an, wie wenn der jetzt gleich kommt, aber er tuts ned!

und jetzt?


Meinst du jetz mich? Jo hab ich aber der is schlechter gelaufen als meine Oma... und da musste ich an der Zündung nachbessern... scheinbar war die vom Vorgänger schon sowas von verstellt... der hatte die ganze zeit leerlaufschwankungen... dann hab ich erst mal vergaser überprüft dann vergaser gewechselt... dann unterdrucksystem erneuert... und irgendwann wars mir zu blöd und ich hab einfach den originalen vergaser drauf geklatscht und dann lief er so komisch... dann hab ich die zündung ungefähr eingestellt und jetz läfft er wieder wie geschmiert... muss sie nur noch genau einstellen aber das mach ich erst wenn ich die nocke vom 3f drinnen hab...

dann rentiert sich das auch =P



virus8
  • Themenstarter

Zitat:

so isses richtig =P



also ich schau nochmal, ob ich's so hab!

kann der eigentlich mit brennen anfangen?


sag mal wo kommst du her ?

also da stimmt der verteiler nicht mach mal an der seite dir 2 schrauben los und dreh den mal stück für stück und immer dabei versuchen

ABER VERGEWISSER DICH NOCH MAL DAS SIE OT MACKIERUNGEN BEIDE STIMMEN


Hast du sicher alles auf OT?
Weil ansonsten wirds grausam wenn die Kolben auf die Ventile schlagen oder ähnliches... Jetz kann ich nur noch raten die Zündung einzustellen... musst drei schrauben lösen... am verteiler wo du gerade die kabel umgetauscht hast... sicher dass die jetz so sind wie ichs im bild gemacht hab?
Dann drehst die Zündung komplett bisser richtig läfft... brauchst am besten jmd der die Zündung betätigt... ABER VORISCHTIG IST HOCHSPANNUNG DRAUF KANNST ORDENTLICH EINE GEWISCHT BEKOMMEN !

Mehr fällt mir dazu auch net ein... oder zum nächsten KFZ Mechaniker fahren und ne Strobolampe ausleihen und dann einstellen... is einfacher...

MFG Michi


Brennen sollte er eigentlich nicht anfangen aber is trotzdem net gut wenn er ausm vergaser raus zündet...

MfG Michi


virus8
  • Themenstarter

also moment, ich hab die kabel am motorblock ausgesteckt, und ned an dem zünde ding, des heißt des muss da falsch sein,wenn, und so wie ich des auf dem bild gezeigt bekommen hab gehts ned, weil die kabel zu kurz sind, soll ich einfach mal ne weile probieren, und immer gas geben?

ich komm aus der nähe von reutlingen!

ok, dann schau ich jetzt nochmal, ob alles auf OT is.
also des rad unten muss auf OT sein, und des oben auch, richtig?
sonst muss ich nix auf OT stellen?

hey, danke mal, dass ihr so cool seid, und mir helft!


Kein Problem... aber mach doch net immer die Zündkerzenstecker ab... geh doch an dem Verteiler mit den Kabeln zu den jeweiligen Kerzen...

Wie ichs dir gezeigt hab... weil die Kabel unterschiedlich lang sind ( 2 Kurze und 2 Lange...)

Und dann nochma ganz in Ruhe alles nachschaun und überprüfen bevor was kaputt geht...

Hätt ich nen Heli würd ich schnell bei dir vorbeikommen aber ich hab im moment nur POLO =P



dank erst wenn er läuft

allso am bessten alle kabel da mal ganz an dann mit dem längsten anfangen und am verteiler auf 1 und an dem vom verteiler weitesten zylinder stecken
dann hast du das wenigstens schohn mal richtig

und dann den verteiler los machen und stückweise drehen


Glaub gar net das die Zündung verstellt ist... ist nur ne Sach der Kabel...

Was hast du eigentlich für nen Polo @ virus8

Dann wirds vllt noch etwas leichter für mich...

Rauch erst mal eine und schau dir das genau an... einfach mit den 2 langen kabeln anfangen... zuerst auf die Verteilerkappe anstecken so wie aufm bild die 1 dann zum ersten zylinder wie aufm bild...
Dann die 3 mim kurzen kabel
dann die 4 mim kürzesten kabel
und dann die 2 wieder mim langen kabel

und dann lässt ihn weng orgeln weil ich mir auch vorstellen kann dass wenn du vergaser hast dasser abgesoffen ist und deshalb so schlecht angeht...

und dann machen wir das mit der zündung...

MfG Michi


virus8
  • Themenstarter

also so wie des jetzt auf dem bild ist, so gehts garnicht, da hab ich die ganze zeit de *plopp* aus'm vergaser!
andere vorschläge?

kann mir jemand an dem bild nochmal hinmalen, wo welcher stecker hinkommt, weil so wies auf dem einen bild is, welches schon reingestellt wurde gehts ned!


bild1.jpg
bild1.jpg

virus8
  • Themenstarter

polo 86c


so wie das rote ist muss es eigendlich gehen aber wenn ihr beim zusammenbau etwas falsch gemacgt hat geht es nicht dann versuch mal die grüne verbindung


30766.jpg
30766.jpg

Zitat:

polo 86c


Du Scherzkeks... weißt schon wieviele es davon gibt oder? Ich wollte eher nen MKB oder sowas wie... 45 PS oder sowas... aber polo 86c fahren fast alle ^^

@vwbekloppt : Würd mich ehrlichgesagt sehr wundern wenn das so läfft...


virus8
  • Themenstarter

fahr kurz meine freundin heim(mit nem anderen auto )
der macht des kein spaß zuzuschauen!

dann versuch ich des mit rot und wenns ned klappt, mit grün, 10 min!


virus8
  • Themenstarter

so probier des jetzt(rot/grün)

hab den mit 45 ps :-(


virus8
  • Themenstarter

rot geht ned, grün geht auch ned!


und jetzt?


Ansonsten kann ich nur noch sagen Zündung verstellen... frag mich die ganze zeit schon ob die Kiste eigentlich anspringt oder ob sich gar nix tut... bei mir wars so das der sprit nur oben raus ausm vergaser geschossen kam wenn ich gas gegebn hab... wenn das bei dir das selbe ist dann dreh den verteiler mal bisle nach recht dann müsst es klappen schrauben sind so wie aufm bild... bei dir glaub ich aber mit nem Sechskant schlüssel... sind 3 stück und dann verdrechst das teil mal komplett weiter nach rechts... dann müsst er wieder laufen...

Mfg Michi

Bis evtl später...


Verteiler.jpg
Verteiler.jpg

virus8
  • Themenstarter

meinste echt, dass sollte ich machen, weil des hat ja davor auch getan, und des ding hab ich ja ned verändert.
ich weiß von vorher noch, dass wenn man ich anmacht, dass dann schon benzin reingeht, so wie damals, als er noch lief!

könnte denn sonst noch was falsch sein?am anfang ist er angesprungen, als wir auf OT/OT gestellt hatten, lief aber so ruckelig, und dann haben wir nur noch die OT stellungen(90 grad davor, dannach 45 grad ...) verändert, und als er dann wieder auf OT/Ot war, lief er auf einmal nicht mehr, zündkerzen ware trocken, als wir nachschauten(dachten vielleicht ist er abgesoffen).

Shit.


das mit den grad zahlen versteh ich eh net -.- korrigiert mich einer aber wenn man nicht auf OT/OT stellt dann schlagen doch die ventile auf...

Stell auf OT/OT und dann müsst er an gehn. dann zündung einstellen.

überprüf mal ob er sprit bekommt und ob er zündfunken hat...
ansonsten weiß ich auch net weiter...

wenn de mir den sprit zahlst komm ich vorbei =P

MfG Michi


virus8
  • Themenstarter

So leute, ich gebs für heute auf, ich kann nicht mehr, hab um 9 uhr angefangen, bis um 7 und dann jetzt nochmal.
versuchs morgen oder am montag nochmal.

hier ist nochn bild wo ich die OT Stellungen fotographiert hab.
passt des so?

könnt ja noch zurück schreiben, bin noch bissel online!

nochmal danke für eure hilfe!


virus8
  • Themenstarter

scheiße bild vergessen , hier ist's bild!


ot.jpg
ot.jpg

virus8
  • Themenstarter

Zitat:


wenn de mir den sprit zahlst komm ich vorbei =P

MfG Michi



wo wohnst de denn?


was ich mir noch vorstellen kann ist das ihr den ventilen schohn einen gegeben habt
weil ihr wo er auf ot ruckelte da dann mal um 90 grad dreht!
wenn dabei jetzt schohn ein vebtiel krumm ist könnte das auch sohn sein

aber ok

am bessten machst du mal alle kertzen raus lässt den motor etwas orgel das der ganze sprit mal raus kommt machst dir kertzen mal sauber
dann steckst du die stecker so an wie michi oder ich es dir gesagt haben das ganze dann am verteiler und versuchst es noch mal und kein gas geben dabe auch nicht wenn er den anschein macht anzugehen


OT Stellungen sehen für mich OK aus...
Wenn Du deine Verteilerkappe abmachst, dann sieht man auf dem Gehäuse vorne am Zündverteiler eine kleine Kerbe... Das ist Zylinder 1. Dann engegem dem Uhrzeigersinn ( also nach vorne unten ) weiterzählen 3, 4, 2...
Habt ihr den Zündverteiler vorher markiert, und wieder glech hingedreht ?
Hatte auch mal ausversehen die Zündreihenvfolge am Verteiler Falsch gesetzt gehabt, da wars auch so, wollte kommen, aber konnte nicht


virus8
  • Themenstarter

ok, jetzt schau ich mal bei nem 3er golf, wie der die stecker hat, und dann schau ich noch, ob ich die OT stellungen perfekt hinbekomme, weil der untere ja jetzt nicht 100% in der mitte ist!
dann melde ich mich nochmal!


virus8
  • Themenstarter

Zitat:

OT Stellungen sehen für mich OK aus...
Wenn Du deine Verteilerkappe abmachst, dann sieht man auf dem Gehäuse vorne am Zündverteiler eine kleine Kerbe... Das ist Zylinder 1. Dann engegem dem Uhrzeigersinn ( also nach vorne unten ) weiterzählen 3, 4, 2...
Habt ihr den Zündverteiler vorher markiert, und wieder glech hingedreht ?
Hatte auch mal ausversehen die Zündreihenvfolge am Verteiler Falsch gesetzt gehabt, da wars auch so, wollte kommen, aber konnte nicht


also, wenn alles auf OT steht, dann steht der zündverteiler auch bei der kerbe(beim zündverteiler!) die ist quasi auf 9uhr bei mir.
des passt alles, die OT stellungen passen super, dier kerb, und wenn da wo die kerbe der 1 zylinder sein muss, dann hab ich die andern quasi nach 3,4,2 eingesteckt, des passt, hab auch dran gedacht, dass der sich mit'm uhrzeigersinn dreht.
des passt trotzdem nicht, da kam grad ne Stichflamme aus'm vergaser!

irgendwas stimmt nicht!


Also ich wohn Würzburg. Also wie gesacht kann mir nix mehr anderes vorstellen aus die Zündung...
Oder wie vwbekloppt schon gesagt hat du hast die Ventile schon weng angeschlagen... hab noch nie gehört dass man die beiden auf 90 Grad vor OT stellt... versteh ich eh net... das einzige was man vor OT einstellen darf is die Zündung... und selbst die darf nur maximal 7° vor OT bei Originalteilen haben...
Keine Ahnung was da sonst noch nicht geht...

MfG Michi


virus8
  • Themenstarter

des mit der zündung hab ich noch nicht probiert, weil ich hab schiss jetzt noch mehr zu verstellen, aber alles ist auf OT und er läuft trotzdem nicht.kommt nur hin und wieder ne stichflamme auf'm vergaser

na, eigentlich läge es ja nahe, wenn's die ventile sind, weil als wir ihn das erste mal auf ot/ot hatten, is er ja geloffen, aber nur auf 1 oder 2 zylindern, und jetzt geht er nimmer an!

ich mein, der läuft ja garned, kann man soviel an der zündspule verstellen?

valli


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