vw teilemarkt

VA Umbau auf Dreieckslenker

dj.ree.doo
  • Themenstarter

Mein Polo soll auf Dreieckslenker oder Zugstreben umgebaut werden. Kann mir jemand mit Erfahrungen oder Bildern weiterhelfen? MfG



gelöschtes Mitglied

    So könnte das aussehen:


    Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Im ganzen

      noch dabei vordere und hintere Drehmomentstütze für 1,8er Umbauten



      Bild 010.jpg
      Bild 010.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Hochwertiger als es zu kaufen gibt


        Bild 011.jpg
        Bild 011.jpg

        dj.ree.doo
        • Themenstarter

        Danke für die Bilder. Aus welchem Material haste denn die Sache gebaut? Rahmen und die Zugstreben? Haste Uniballlager verwendet? Wo haste diese her bekommen? Danke. MfG


        gelöschtes Mitglied

          Rahmen ist Salzmann

          Streben: 42CrMo 4 vergütet

          Alukeile:F51

          Aufnahmen am Rahmen:St52

          Gelenke:Hirschmann SMXCP Typ 14 (John und Molt Hamburg)

          Das nachbauen der Salzmannteile halte ich für gewagt!


          dj.ree.doo
          • Themenstarter

          Das nachbauen kann mann von 2 Seiten betrachten:
          1. Salzmann weiss was er tut, er hat ein Materialgutachten erstellen lassen. Aus welchem hervorgeht dass seine Konstruktion gewisse Prüfungen bestanden hat. Mann ist somit auf der sicheren Seite falls ein Unfall passiert, der evtl auf Fahrwerksfehler zurückzuführen ist.

          2. Salzmann Kann auch "nur"schweissen und das Material biegen. Seine Konstruktion ist schweisstechnisch kein Meisterwerk. Wenn mann die Sache gescheit angeht alles mit einem Tüv Prüfer abklärt, ist der Eigenbau gar nicht so verkehrt. Klar gehen dabei sicherlich ein Paar Meter Stahl inne Tonne...

          Mir schwebt eine Konstruktion von WL Motorsport vor. Ist bei Ihm natürlich auch sehr teuer. Sieht dann so aus...


          gelöschtes Mitglied

            Ich meinte auch nicht die "Schweisskonstruktionen" sondern die mechanische Fertigung der Teile.

            Leider ist kein Anhang von dir dabei,ich kenne die WL Konstruktion aber.

            Was machst du Beruflich?


            dj.ree.doo
            • Themenstarter

            Bin gelernter Schrauber, aktuell aber in einer anderen Branche unterwegs...Was hälste denn von der WL Sache mit den Dreieckslenkern? Abgesehen vom hohen Preis? KWL Motorsport in Burscheid soll auch eine Alternative zu bieten haben... MfG



            gelöschtes Mitglied

              Alles weitere bereden wir per PN


              dj.ree.doo
              • Themenstarter

              @ Frank, mit dem Bild könnte ich dir dienen


              savor.jpg
              savor.jpg

              polotreff.de
              #12 - 10.03.2007bilder zugstrebe polo umbausatz polo dreieckslenker polo dreieckslenker bauanleitung hirschmanngelenke ve polo motorsport dreieckslenker erfahrungen mit wl motorsport dreieckslenker rennsport salzmann gutachen dreieckslenker dreieckslenker download polo dreiecklenker polo polo dreickslenker polo auf dreieckslenker "materialgutachten erstellen lassen" für fahrwerk dreieckslenker vw motorsport dreieckslenker polo 86c motorsport dreieckslenker polo 2 dreieckslenker bild kwl dreieckslenker vw polo rennsport dreieckslenker was bringen dreieckslenker polo
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen