vw teilemarkt

Sommer Reifen , aber welche?

The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

hi leute, da es ja bald frühling wir und meinen neuen felgen auf meinen polo wollen , brauche ich Sommerreifen

hab mir mal so 3 verschiedene ausgesucht , weiß aber nicht welche von den die besten sind ? könnt ihr mir da mal was empfehlen ?

Dunlop 195/45 R15 78 W ZR , SP Sport 9000 MFS[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Goodyear 195/45 R15 78 V , Eagle F1 GS-D3[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder

    Toyo 195/45 R15 78 V , Proxes T1-R FSL[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gruß markus



  • kurz und knapp Dunlop


    The Red
    • Themenstarter
    The Red's Polo 6N

    hat noch jemand einen vorschlag ?



    ich würd die Toyos nehmen..hab die selber und vom Preis Leistungsverhältniss einfach nur TOP


    gelöschtes Mitglied

      Bin mit den Dunlop auch zufrieden


      Conti Sport Contact...damit bin ich sehr gut zufrieden.


      hab auch die Dunlop SP9000, kleben wie sau

      toyo is doch Verschleiß extrem ... is ja bei den SP9000 schon schlimm ...

      gibt auch noch die Dunlop SP Sportmaxx ... die sollen noch mehr rocken, kosten aber ne Ecke mehr ...

      Chris


      Zitat:

      hat noch jemand einen vorschlag ?


      falken!


      Hab im Moment Goodyear Eagle F1 drauf und bin absolut zufrieden und bei den Goodyear würdest du sogar noch 9EUR pro Reifen sparen ^^

      Bin aber bislang noch nicht Dunlops oder Toyos gefahren...

      Aber hab halt gehört dass die Toyos nen sehr starken Abrieb haben und bei Nässe nicht so stark sind...
      Die Dunlops sollen sehr gut sein!

      Greetz Poloholic



      Also aktuell (bzw. letzten Sommer) fahre ich Uniroyal Rainsport.
      Bin damit auch recht zufrieden. Bis auf den Reifenverschleiß (2 Reifen pro Sommer)

      Überlege schon länger, ob ich den Sommer mal die Toyo Proxxes T1-R versuchen soll.
      Hab schon oft gehört, daß die um Längen besser sein sollen als das Vorgängermodell.

      Hab hier mal eben ne kleine Übersicht gemacht.
      Stand 05.03.2007 - bei reifendirekt.de


      Gruß
      Markus


      gelöschtes Mitglied

        Britgestone Potenza da ist der Dunlop ein kleiner fisch gegen

        Sorry ist aber so


        The Red
        • Themenstarter
        The Red's Polo 6N

        jeder sagt hir was anderes!


        Also die Vorgänger vom Toyo die t1s waren vom abrieb extrem.
        Die neuen t1r sind aber um weiten besser und sie haben richtig gute Haftung.
        Sind einfach nur Top. Und überm Preis kann man ja auch nicht meckern.

        Und ganz nebenbei sieht das Profil noch geil aus.


        Da kann ich mich nur anschließen. Hab den Toyo T1R drauf und bin damit super zufrieden, gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

        Gruß Dennis


        gelöschtes Mitglied

          der toyo soll mittlerweile verbessert worden sein, was den abrieb angeht und so.

          ich bin meine neuen toyo t1-r (allerdings in 16" ) neulich einige hundert kilometer gefahren und muss sagen, "geil"

          und das zu dem kampfpreis !


          Die drei besten Reifen, die momentan auf dem Markt (und in der Dimension) verfügbar sind, sind:

          1. Yokohama S-Drive
          2. Dunlop SP9000
          3. GoodYear Eagle F1 GS-D3

          Bei 50PS wäre aber auch der Conti Sport Contact super!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen