vw teilemarkt

Suche Wasserkühler mit eingebauten Ausgleichsbehäl

Polini
  • Themenstarter

Hi leute da ich mitn im umbau meines polos bin bin ich auf der suche nach einen wasserkühler mit eingebauten ausgleichsbehälter wie es früher mal der golf1 hatte aber es sollte kein so kleiner sein sondern schon ein 640 mm breiter weil ich ja einen 1.8T drinnen habe ... oder hat sonst jemand eine idee wie ich meinen wasserausgleichsbehälter verschwinden lassen könnte ? ? ?

mfg flo



Das selbe Porblem habe ich auch gerade..

Bin gerade dabe, einen 640 seitigen Katalog zu wälzen... Aber bis jetzt habe ich nichts wirklich passendes gefunden...


Polini
  • Themenstarter

ja und ich stöbere den teilekatalog von VW Audi durch ... also ein kumpel meinte der Golf 1 hätte einen solchen kühler da gibt es einen kleinen und großen aber irgendwie finde ich nichts .... eine andere möglichkeit wäre in die domstrebe eben wasser rein zu füllen und einen verschluss drauf zu machen wie ma von motorrädern bekommt aber naja hast wida einen schlauch rumhängen ...



VW und Audi kannste knicken...
Bin mittlerweile bei Citroen ond Chrysler angelangt.. der Voyager hat einen interessanten Kühler...


Hi @ all

Hatte nicht der Passat 32b so nen Kühler?
Hatte glaaube ich sogar die Abmessungen wie der Corradokühler vom G60.
Also nich wirklich groß.

Grüßle


die wasseranschlüsse liegen bei dem Kühler doch auf der linken seite(wenn man vor dem motorraum steht) und beim 86c auf der rechten seite. sehe ich das richtig? was für einen stecker hat das thermostat von dem golf kühler?


gelöschtes Mitglied

    Hab zwar nicht wirklich Ahnung von euren Umbauten, aber mein BMW hat nen Kühler mit eingebautem Ausgleichsbehälter.
    Ist ein 318is (e36).

    Vielleicht hilft euch das ja.


    ihr müsst einfach nur den vom 1er golf nehmen! der passt!

    aber schauts mal auf

    www.vw-page.at und dort nach motorraum cleanen usw suchen! dort steht auch einiges!

    hoffe ich konnte euch weiterhelfen!

    mfg


    Polini
    • Themenstarter

    ja golf1 passt das weis ich ja auch da gab es einen kleinen und großen aber finde den mal in dem teilekatalog loool aber bisl zeit habe ich ja noch hehe



    was brauchst an teile katalog?

    schau mal ebay, oder einfach zum schrottplatz!

    und die gschicht passt!

    der kost da vielleicht 20€ am schrottplatz, wennst erm selber ausbaust


    Hab grad bei meinem Vater seinem BMW E36 318i den Wasserkühler angeschaut Ausgleichsbehälter ist am Kühler darn, Maße ca. L=60cm H=35cm Tiefe 5cm. Hab auch ein Bild davon gemacht.

    ich hab ja auch einen 1.8T drin aber ob der Kühler rein geht müsste man mal probieren.

    Bei Ebay sind welche drin, die haben die Netzmaße 440X330 und weden bei BMW Fahrzeuge ohne Klima bis 193 Ps verbaut!

    MfG Blauerflitzer


    DSC00233.JPG
    DSC00233.JPG

    Also ich werde auf jeden fall keinen kleineren als Original verbaut ist bei mir verwenden... Da gibt es schon was passendes.. Der Golf1 Kühler ist auch zu klein. und von dem ominösen größeren Modell fehlt bis jetzt eine Teilenummer und exakte Maß-, bzw. Anschlussdaten.


    Im 2er Polo mit GK Motor gab es auch einen Kühler mit intigriertem Ausgleichsbehälter.
    Nr. 321 121 253 H und 321 121 253 BM
    L=525 H=317 B=33
    Hoff das hilft Euch weiter


    ist der angesprochene Kühler von zimtzicke ausreichend für eine g40 Turbo?hätte ja den vom golf 1 genommen,aber wenn dieser schon im 2er verbaut wurde passt der besser. hoffe mir kann jemand weiterhelfen?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen