vw teilemarkt

Felgen schleifen an Gewindefahrwek

Interlagos
  • Themenstarter

Ja also hallo erstmal,

ich hab gestern mit meinem Bruder mein neues Ingo Noak Gewindefahrwerk eingebaut lief alles super, keine Probleme beim einbau.

So, höhe eingestellt, auto abgelassen, nochmal eingestellt und ab auf ne probefahrt. Ja gut bis aus der garage hab ich ihn rollen lassen, dann bin ich wieder reingefahren wegen schleifgeräusche. Erst dachte ich das irgendwo der reifen am innenkotflügel schleift und war schon dabei etwas wegzuflexen, dann fiel mir auf das meine federteller von meinem gewindefahrwerk angeschliffen waren. Das heißt meine Felgen schleifen an meinem Gewindefahrwerk. Wie kann ich das beheben, reichen 10mm Spurplatten ( Felgen schleifen nur minimal ) aber reichen 10mmm zum eintragen? BITTE UM HILFE :(



hm...

nimm einfach 20er,dann sollte das wohl funzen...


Bei nem Kumpel ( allerdings Audi 80 Cabrio ) haben hinten auch die Federteller bei 10X18 an der Felge leicht angestanden... Da haben 10 mm ausgereicht zum Eintragen! Wennd auf nummer sicher gehn willst nimm mehr, aber dann hast Du halt das Prob, dass Du aussen weiter rauskommst und eher am kotflügel aufsetzten kannst...



Habt ihr das Fahwerk schon neu vermessen? Es kann auch sein das der Sturtz zu negativ eingestellt ist steht oft in der Einbauanleitung wieviel Grad negativer Sturtz eingestellt werden sollte! Laut meinem TÜV Prüfer sollte ca. eine flache Hand zwischen Felge und Federbein durchpassen!

Je nach Prüfer kanns bestimmt auch weniger sein!

Sonst helfen nur Distanzscheiben!

MFG Baluerflitzer


Interlagos
  • Themenstarter

nee das fahrwerk ist noch nicht neu vermessen. EINE FLACHE HAND ... ich bekomm grad nicht mal mein fingernagel rein

Nee mehr wie 10er geht nicht, dann komm ich bestimmt net so weit runter.

Naja ok mal spurplatten rauf und neu vermessen, dann müsste das klappen, oder?


gelöschtes Mitglied

    also wenn ich mir so dein bild anseh glaub ich nichma, dass da 5er platten passen


    Interlagos
    • Themenstarter

    Als ich das Bild machte hatte ich noch ein 60-40 fahrwerk mit 30mm spurplatten auf jeder seite drauf... he he he .... naja man will ja immer mehr und mehr


    gelöschtes Mitglied

      aso weils bei mir auch im innenradkasten zum fussraum hin schleift wenn ich voll einlenke, aber platten passen nich vorne, das kann ich knicken


      Interlagos
      • Themenstarter

      Ja das sind die 16 Zoll .. oh mein gott und ich wollt mir mal 17 Zoll kaufen ... das hätt ich mal voll vergessen können...

      Beim Einlenken sagst du? Ich glaub ich hab hier mal gelesen das man dann so lenkbegrenzer einbauen müsste... aber ich weiß es nicht mehr genau..

      Ach ja schicker Polo ... alles selber gemacht?



      Zitat:

      Als ich das Bild machte hatte ich noch ein 60-40 fahrwerk mit 30mm spurplatten auf jeder seite drauf... he he he .... naja man will ja immer mehr und mehr


      Hy
      hattest du da noch was am radkasten verändert als du die
      16er mit 60/40 fahrwerk und 30mm spurplatten dran hattest?

      Wie teuer sidn solche platten? Worauf muss ich da achten?

      MFG BIG BEN


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ja das sind die 16 Zoll .. oh mein gott und ich wollt mir mal 17 Zoll kaufen ... das hätt ich mal voll vergessen können...

        Beim Einlenken sagst du? Ich glaub ich hab hier mal gelesen das man dann so lenkbegrenzer einbauen müsste... aber ich weiß es nicht mehr genau..

        Ach ja schicker Polo ... alles selber gemacht?


        Danke Sicher selbst gemacht

        Ja selbst bei den Winterreifen schleifts...is halt zu tief seit anfang an...naja kann man mit leben


        Interlagos
        • Themenstarter

        huch hab ich 30 mm geschrieben ... hups ich meinte 20mm

        ich hab am radkasten nichts gemacht, er hat aber geschliffen wie sau, aber das war mir egal, war nur für ein treffen drauf.


        ACH das mit meinem schleifen am gewindefahrwerk hat sich jetzt erledigt, hab grad spurplatten drauf gemacht, jetzt schleifts nur noch am radkasten, aber das kann man ja mit bördeln beheben ... hat jemand ne ahnung was bördeln kostet?


        @ interlagos warum kommst du ned zu mir ich bin doch auch in ulm und habe in 3 wochen ein laden und kenne viele die lacken oder blecharbeiten machen... mfg Tommy


        gelöschtes Mitglied

          Hatte das gleiche Problem: H+R Gewinde und Schmidt 8x16 Felgen. Habe vorne Distanzen (10mm/pro Seite) verbaut und gut. Der Abstand zwischen Festverbautenteilen z.B. Bremskolben zu bewegelichen Teilen z.b. Felge muss ein Mindestabstand von 4mm sein. War nämlich gestern beim Tüv!


          Interlagos
          • Themenstarter

          Zitat:

          Hatte das gleiche Problem: H+R Gewinde und Schmidt 8x16 Felgen. Habe vorne Distanzen (10mm/pro Seite) verbaut und gut. Der Abstand zwischen Festverbautenteilen z.B. Bremskolben zu bewegelichen Teilen z.b. Felge muss ein Mindestabstand von 4mm sein. War nämlich gestern beim Tüv!


          ahh ok, ich hab jetzt ca. 9mm zwischen fahrwerk und felge und ich bete das der mir das einträgt für die INFO


          mal so ne zwischenfrage: wo hast du das fahrwerk gekauft? wie siehts mitm preis aus?


          gelöschtes Mitglied

            @Interlagos
            VIEL GLÜCK!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen