vw teilemarkt

Er will nicht mehr nach ZKD wechsel

StefanOFM
  • Themenstarter

Hallo
Mein Polo 2f AAU hat sich entschieden nach dem Wechsel von der ZKD nicht mehr an zu springen . Er macht nur noch so ein zischen aus dem Vergaser ? Was ist das habe ich vielleicht bei dem Zahnrimen was falsch gemacht? ich hatte in auf die Makierung gestellt. Wer kann mir helfen

HILFE
Gruß Stefan



DSC00010.JPG
DSC00010.JPG
DSC00013.JPG
DSC00013.JPG
DSC00009.JPG
DSC00009.JPG
DSC00014.JPG
DSC00014.JPG

versucht er zu starten?

sind die steuerzeiten richtig?!?

hast nen zündfunken?


gelöschtes Mitglied

    hast du die zkd gewechselt oder die ventieldeckeldichtung? weil auf deinen bilden nur ein offener ventieldeckel zu sehen ist.....



    StefanOFM
    • Themenstarter

    Ich habe die ZKD gewechselt. Und er Versucht zu starten aber das klingt als wenn er nur auf einer Dose Läuft
    Steuereinheiten?


    Kann es sein das der Erste und der 2 Zylinder nicht ganz oben sind?
    Sieht für mich auf dem 3. Bild so aus.

    Haste beide Markierungen eingestellt (oberes und unteres Rad).


    StefanOFM
    • Themenstarter

    Ja das ist ja eben mei Problem ich habe beide auf der Makierung gestellt aber er will einfach nicht. Und das da was falsch ausieht kommt mir auch so vor
    Wie kann ich das am besten Testen? Also der Ertse Zylinder (am Zahnriemen) der Kolben ist ganz oben nur wie muss die Nocke eigendlich stehen?


    hallo hattet ihr den verteiler ab ?
    denke es kommt von der zündung evt die kabel falsch drauf gesteckt?


    ps mach noch ein öl wechel


    Du hast aber nicht den stecker am verteiler vergessen oder?
    Also zylinder eins soll auf Überschneidung stehen. bei dir ist es der vierte aber auch nicht schlimm. und du bist schicher das du die kerzen stecker richtig darauf hast und auch ein funken hast


    funke ist da er beschreibt doch das es zicht das macht er wenn er im falschen moment zündet



    StefanOFM
    • Themenstarter

    Richt @ vwbekloppt Aber warum Öl wechsel was hat das damit zu tun
    Ja Kabel sind alle dran und Stecker auch
    also ich habe die reihenfolge am der Verteilerkappe Oben ist der Erste Zylinder an dem Verteiler.
    Da drunter der Zweite.
    Dann ganz vorne der Obere der dritte und der Vierte dann halt unten.

    Versteht ihr mich?


    ja ist richtig und der verteiler war der mal ab

    der ölwechel hat dami nichts zu tun habe ich gesagt weil ich das öl an dem ventieldeckel sehe und das nicht so gut aus sieht


    StefanOFM
    • Themenstarter

    Also Verteiler war nicht ab. Öl wechsel wird gemacht wenn er mal wieder läuft.


    ok
    allso die mackierungen stimmen am nockenwellenrad und am kurbelwellen rad?

    wo hast du denn angefangen mit den zylindern ?
    so wie das rote sollte es angeschlossen sein und die zyilinder sind so wie die weisen zu stecken


    30768.jpg
    30768.jpg

    StefanOFM
    • Themenstarter

    Also an der Verteilerkappe habe ich das auch so wie das Rote jedoch am Motor habe ich es genau anders rum So ist es bei meinem 3f Motor auch also an der Verteiler Seite mit 1 angefangen.
    Makierungen stimmen


    dann weist du
    jetzt woran es liegt die verteiler seite ist immer 4

    das heist schlies sie an wie die weisn zahlen und dann läuft er


    StefanOFM
    • Themenstarter

    Habe es mal anders rum Probiert und er läuft trotzdem nicht. Nun läuft er garnicht mehr nicht mal mehr ein ganz kleine bißchen. Und macht auch keinen muchs als ober er wohl will oder so


    allso dann liegt es aber nicht an der steckerposiezion das kann dir jeder sagen


    was macht er wenn du startes es orgelt nur und sonst garnichts


    StefanOFM
    • Themenstarter

    Wenn ich das so mache wie auf deinem Bild dann schießt er wie blöde aus dem Vergaser


    mach alls erste mal dei kertzen raus und sauber machen das sie wieder
    trocken sind

    dann die stecker drauf wie in der zeichnung

    dann die verteiler kappe ab und mit smirgelpapier über den verteiler finger
    dann o anschliesen wie auf dem bild dann den motor starten OHNE GAS

    und wenn es dann nicht geht melde dich noch mal


    StefanOFM
    • Themenstarter

    Ok aber Verteiler Kappe und Finger sind Neu
    Ich melde mich Morgen gegen abend noch mal


    StefanOFM
    • Themenstarter

    So ich habe nun alles Versucht
    Benzin ist drauf
    Verteilerkappe neu
    Verteilerfinger neu
    Zündung stimmt
    Kabel alle dran

    Und er läuft immer noch nicht
    Ich glaube ich hole mir gleich 5 Liter Benzin und Zünde das verdammte teil an


    Hey VWbekloppt... irgendwie kommt mir der Thread so unheimlich bekannt vor =P

    Überprüf nochma alles meist liegts an kleinen Sachen die du übersehen hast...

    MfG Michi


    StefanOFM
    • Themenstarter

    er läuft wieder juhu
    Danke für eure wertvollen Tipps ihr zeit echte Kumpels
    ( Das mußte mal gesagt werden )

    Gruß Stefan

    P.S. Hier kann geschlossen werden


    polotreff.de
    #24 - 11.03.2007ebay smirgelpapier
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen