vw teilemarkt

heckklappe abbauen

Speedy4321
  • Themenstarter
Speedy4321's Polo 6N

wollt morgen meine heckklappe abbauen, weils zum lackierer geht...

nur, ich hab keinen plan, wie die ab geht.

könnt ihr mir helfen?

lg mike



gelöschtes Mitglied

    hmm,ich habe sie nicht abgebaut,ich weis auch nicht wie es geht,also eigentlich schon,nur wie willst du den kabelbaum abmachen,also heckscheibenheitzung und so ein zeugs,ich habe mein wagen abgegeben un d er hats so gelackt,musste ja nur von aussen.

    gruss polo 6n


    kenn den 6n so nicht aber eigendlich wenn du die klappe auf machst sind an den schaniren jeweils 2 schrauben das heist 4
    und dann halt die kabel durchtrennen und am besten stecker dran machen falst du sie noch mal ab machst

    das war es aber zu zweit machen damit einer sie halten kann



    Speedy4321
    • Themenstarter
    Speedy4321's Polo 6N

    kabel sind des wenigste problem...zur not schneid ich sie durch und löt sie nachher wieder zusammen

    sind da nicht schrauben unterm himmel, womit die ab geht?


    Hast Du das Buch VW POLO SO WIRD´S GEMACHT?

    Da steht das drin beschrieben auf Seite 181/182.

    Auch mit Bildern

    GreeZ


    doch aber dann schraubst du die ganzen schaniere mit ab was aber nicht nötig ist


    gelöschtes Mitglied

      ich hatte auch mal ein 6n aber wie das wahr,ka,warum willst du sie abbauen,willst du sie vonn innnen auch lackieren,extra den kabelbaum zerstören,das ist aber nicht so schön,aber das musst du ja wissen.


      gruss polo 6n


      nein Speedy, denke links und rechts wird ein Schanier mit je 4 Schrauben sein. Die lösen und Kabelbaum abmachen, fertig! Mehr nicht, glaub ich!


      Speedy4321
      • Themenstarter
      Speedy4321's Polo 6N

      die schrauben kenn ich, aber da brauch ich wieder so ne dumme vielzahn nuss



      ne.. geht einfacher! mit ner 10er ratsche/schlüssel!

      direkt unter der heckklappe, wo der himmel anfängt ist ne verkleidung die den himmel hochhält.. ist geklipst...
      nachdem die ab ist den himmel leicht runter biegen, evtl die angstgriffe abschrauben und tada.. da sind jeweils links u rechts ne 10er (oder 13..weiss net mehr) schhraube.
      vorher kabel ab... durchschneiden ist schlecht, da schlauch vom heckwischer da lang geht, den kannst glaub ich schlecht löten^^

      ist nur nen gefummele die kabel durch die heckklappe zu ziehen

      also so hab ich es bei mir gemacht.. aber net alleine machen, am besten kollegen fragen ob er dir die klappe hält

      hoffe ich konnte dir helfen


      Ich Liste einfach mal ausm Buch auf

      Zuleitungsschlauch der Scheibenwaschdüse abziehen
      Elektrische Steckverbindung am Scheibenwischermotor abziehen
      Falls vorhanden, Unterdruckschlauch der ZV am Heckklappenschloß abziehen

      Einbaulage der Heckklappe kennzeichnen, dazu Schrauben am Scharnier mit Filzstift umkreisen
      Heckklappe abstützen

      Soweit der Ab bzw. Anbau den Rest les ich mir selber ma eben durch^^


      Speedy4321
      • Themenstarter
      Speedy4321's Polo 6N

      danke leute, jetzt weis ich bescheid...

      hilfe für morgen hab ich mir grad besorgt

      @seth: wer hatn schon nen heckwischer? ab der schlauch


      ja nun..gibt ja manche die lassen den dran


      Zitat:

      danke leute, jetzt weis ich bescheid...

      hilfe für morgen hab ich mir grad besorgt

      @seth: wer hatn schon nen heckwischer? ab der schlauch


      Genau Mike!
      Morgen versuchen wir unser Glück!

      Gruß
      Markus


      polotreff.de
      #15 - 08.03.2007heckklappe abbauen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen