vw teilemarkt

Getriebe oder Motorgeräusche im 1.

Bjoern_G
  • Themenstarter

Hi @ all.

Ich hab nen kleines Prob.:
Beim Anfahren im 1. Gang macht mein Polo 6N BJ94 eigenartige Geräusche.
Er wird laut und heult auf. In den darauf folgenden Gängen ist wieder alles normal. Was kann das sein?

Desweiteren knackt es leicht wenn voll einschlage, kann das an der servo liegen? oder an den Doomlagern oder....

Und seit kurzen fällt öfter mal die anlage aus (radio) wenn mal heftiger heize, keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht daran, dass ich ne 90A Lichtmaschine statt ner 70A drin hab?

Ich wär echt voll glücklich wenn mir jemand Rat geben könnte.
Dank im vorraus!



gelöschtes Mitglied

    wieviele km hat er denn runter ?
    leckt das getriebe öl ?


    Bjoern_G
    • Themenstarter

    144000 und nein das Getriebe ist Trocken.
    Ich bin halt völlig ratlos.



    gelöschtes Mitglied

      Hallo,
      das mit dem aufheulen, musst du nochmal näher beschreiben........

      Wenn es beim vollen Lenkradeinschlag knackt, sollten es die Antriebswellengelnke aussen sein.

      Mit deiner Bakterie, du musst mal gucken, was auf deinem Generator steht, wieviel die max. Batteriegröße ist. Überprüfe ruhig mal die Batteriepole.

      MFG


      Malevivi


      gelöschtes Mitglied

        an den domlagern eher wenn noch unebenheiten der "fahrbahn" mit von der partie sind.


        Bjoern_G
        • Themenstarter

        Also das mit dem "Ausgehen" wärend der Fahrt hat sich geklärt.
        Das ist ein Massedefekt am Motor vermute ich, denn das Licht bleibt bei den kurzen Ausfällen ja an!

        Dieses Aufheulen hört sich etwa wie ein stark beschleunigendes getuntes Auto an, eigenartig und ungewöhnlich für nen 1.3er

        Die Antriebswellengelenke bin ich jetzt bei zu wechseln, Danke.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen