vw teilemarkt

Neues Radio! Kaufempfehlungen bitte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo... ich will mir ein neues Radio kaufen.

es soll nicht mehr als 150 euro kosten.

Habe da eins, was ich eigendlich gut finde...

Pioneer DEH-P3600MP

dazu wollt ich noch ein
Adapterkabel ISO fahrzeugspezifisch Audi / VW und Antennenadapter Dietz alte Antenne auf neues Radio
bestellen . Das Adapterkabel brauch ich das? ich will nicht umbedingt alles neu anklemmen sondern nur stecken..



Hi!
Willst du ein vernüftiges radio mit guten klang haben?
den solltest du mehr geld ausgeben !
Und nicht nur 150 euro!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ämmm wieviel soll denn guter klang kosten?



Hi!
Meins habe ich von ebay für 380 euro aber kostet draussen im Laden 539 euro!
Also 300 euro sollten es schon für ein gutes radio!
Panasonic,Sony,alpine sind alle gute radios!


sony haben keinen guten klang sind nur teuer. zu emphelen sind alpine und clarion.

mfg
cassius


Mit dem 3600er biste schon gut bedient, oder du nimmst das 5600er


Hi!
Oder nimmst das Panasonic CDF-Q983 kostet aber 499 bei media markt!
Oder das Alpine!


gelöschtes Mitglied

    wenn du ein gutes günstiges radio haben willst gehst in mediamarkt und holst dir das jvc angebot, hab ich seit nem halben jahr drin und hat nen guten klang.mp3 radio.. kostet jetzt 169euros damals hats 230 gekostet..
    kann ich nur empfehlen
    sony hatt ich auch schon, war ich aber nicht zufrieden,, gut clarion usw ist ne andere preisriga...


    also von jvc halt ich gar nix. ich kenn ein paar leute die eins hatten. nach 2 mn war es im arsch. irgendwass abgebrochen oder ähnliches. also klang kann ja gut sein aber quali is nich so doll.

    mfg
    cassius



    gelöschtes Mitglied

      oh gott ey, wenn ich schon höre, sony und panasonic sind gute radios...

      Alpine und Clarion...wenn du was richtig Professionelles Perfektes willst!

      zum Thema Sony/Panasonic kann ich nur wieder eins sagen was ich immer sage:

      Wenn jemand DVD-Player, StereoAnlagen Boxen usw. einfach alles herstellt, können die einfach keinen Guten Radios bauen! das is fakt!


      @The King: diese Reihenfolge bezweifle ich etwas:
      "Panasonic,Sony,alpine sind alle gute radios!"

      Wenn man ein gutes Einsteigerradio will ist man mit dem DEH-3600 von Pioneer echt gut bedient. Wenn man etwas mehr will und eventuell sein Frontsystem aktiv betreiben will dann sollte man ein größeres Modell von Alpine oder Pioneer nehmen. Denn die haben dann meist noch EQs, LZK und Aktivweichen an Bord. Aber fürs normale hören reicht das 3600 allemal.
      Wenn man einen guten Klang will und auf MP3 verzichten kann, dann kann man sich auch mal bei Nakamichi umschauen, schlichtes Design, nichts übertrieben und sehr guten Klang.


      Hi!
      Ich kann ja sein. Ich wollte nur mal ein beispiel sagen. Und wollte sagen das er für 150 euro kein top radio bekommt!
      Und was ihr alle gesagt habt stimmt ja alles!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      erlich gesagt will ich nicht ein überdemensionelles radio... wäre zwar cool aber könnte ich mir nicht leisten...
      .

      Ich denke mal mit dem Pioneer werd nichts falsches machen...

      meine frage... hilft der ISO Adapter... den ich dazukaufen will?
      ich möcht eigendlich nur stecker dran und fertig...

      peekay


      Hi!
      Bei den meisten radio sind die ISo stecker bei weil jeder firma ein anderen strecker am radio hat!


      Hab ein neueres Clarion für 170 €

      Klang ganz ok, leider wenig einstellungen....


      Bei den meisten Radios ist ein passender ISO immer dabei, das einzigste was sein könnte wäre dass man Zünd/Dauerplus vertauschen muß (normal Pin 4 + 7)

      @Fränky: Was erwartest du von einem Radio für 170 Eur? Die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten beginnen meist erst bei Radios ab 400 Eur.


      Bei Panasonic gibts die schon für 190 €

      Aber ich weis nicht ob ich sowas jedem empfehlen kann.

      Das Ding hat zig Tausend Einstellungen..... - da steigt man nur schwer durch!


      Hi!
      Ich habe auch ein Panasonic und bin oll zu frieden damit!


      Was für ein Panasonic ist das denn (Modell?). Was für Einstellungen sind das denn? Glaube nicht dass man eine Aktivweiche,LZK ... schon für 190 Euro bekommt.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      mal eine andere Frage... wie griege ich von einem Pioneer Radio die Frontplatte ab. z.B. bei ProMarkt war das 3630 ... und ich weiß nicht wie die Frontplatte abgeht...

      i


      Hi!
      1. Ich habe da Panasonic CQ-DFX983N und kann da sehr viel einstellen! Aber das kostet auch 539 euro!
      2.An die meisten Frontplatten sind in denn Ecken kleine Knöpfe und die muss du drücken. Oder wie bei mir musste die Frontplatte auf klappen und den abziehen!


      Was kann man da alles verstellen? Ich hab mal auf der Panasonic HP nachgesehen, das Radio hat doch kaum was an Austattung.
      Bei Alpine bekommt man für ca 500 Eur das CDA-9833R.
      Das hat richtig gute Austattung:

      *3-Wege Aktivweiche (variable Flankensteilheit bis zu 24dB/Okt!)
      *Laufzeitkorrektur für alle 6 Kanäle (Front, Rear, Sub)
      *parametrischer 5 Band EQ


      Hi!
      Ich kann auch viel verstellen. Freqournz vob Bassweiche Basstaärke. Fonrtsysrem unf Hecksystem. Farben vom Display usw.


      ZUM VERGLEICH : Mein 160 € Clarion Radio : Kann BAss von -7 bis +7 , Treble von -7 bis +7 , Musik vorne und hinten von +14 bis -14 (wobei man die Funktion vergessen kann - weil die Boxen an ner Endstufe sind) und Links und Rechts - das geht wieder

      Also nich grad viel....... aber ich sags mal so, es reicht - denn an der AMP sind auch nochmal ne Menge Verstellknöpfe...


      Joo das gleich kann ich auch machen aber ich kann noch extra mein Bass von -7 bis +7 einstellen die BASS Freqeunz 120KhZ
      und den kann ich noch wählen ob nur hinten oder nur vorne hören.
      Und die ganzen einstellen an mein AMP!


      Mit Musi vorn oder hinten mein ich das....

      Frag mich nur warum das bei mir nich geht... kannz nur hinten an der Amp einstellen vorne passiert nix


      Wenn ich jetzt alles so genau wie ihr aufzählt wirds hier aber eng....

      Alleine die Möglichkeiten der Frequenzweiche:

      Möglichkeiten je Hochton, Mittelton und Bass:

      *Levelregelung von 0 - -10
      *Flankensteilheit: 6 / 12 / 18 / 24 dB/Okt wählbar
      *Trennfrequenzen von 50 - (ca.) 20 kHz wählbar.

      *Der Subausgang ist zudem nochmal seperat regelbar (0 - 15)
      *Balance und fader gibts natürlich auch noch wird aber wohl keiner verwenden wenn die Laufzeitkorektur richtig eingestellt ist.
      * ...
      * ...


      mr nice ... das hört sich schwer nach alpine an ... das kann meins auch ^^


      das kann meins auch alles und ich hab nen 24 D/A wandler und 728 display farben. und is kein alpine sondern clarion

      mfg
      cassius


      Hi!
      Habe vorhin noch gesehen ich kann man Bass nochmal verändern Auf BOOM;TIGHT oder aus!
      Und auch Bass von -7 -+7!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen