vw teilemarkt

Stoßstange abbauen HILFE

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich rüste gerade die Styling Stoßstangen nach, vorne kein Thema gewesen trotz der 70 Mio Schrauben aber hinten

Es sind 2 Schrauben an die ich absolut nicht rankomme und wenn dann bekomm ich sie nicht zu fassen. Ich rede von den 2 die in der Mitte angebracht sind, die halten so wies aussieht den unteren teil.

T-Schraubenschlüssel nützt nix weil sie dicker sind und mit nem anderen Schlüssel komm ich nicht ran... So... HILFE

Wo ist die denn überall verschraubt, außer Radhaus etc.

Oben 4 Dicken, in der mitte 2 Docke, im Raudhaus jeweils 4.



wieso alle schrauben sind leicht zu gänglich habe meine in 2min runter gehabt hinten also es sollte kein thema sein wegen den schrauben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

wieso alle schrauben sind leicht zu gänglich habe meine in 2min runter gehabt hinten also es sollte kein thema sein wegen den schrauben



Dann sag bitte WIE?

Also oben 4 Schrauben
Radhaus jeweils 4
Und dann?

Mach mal ne Anleitung für dumme



gelöschtes Mitglied

    Bei mir waren noch schrauben im radhaus .. wo die radhausscharlen angebracht sind.
    Lös das alles am besten und stau die stoßstange mit radhausscharlen aus.
    Weil die sind ja mit so Nieten an der stoßstange fest.
    Gruß Julien


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja, die hab auch weg, 2 Stück waren fest wie Hölle.

    Die oberste hängt aber in der mitte irgendwo?!?!

    Wie bekommich denn die 2 Klipse im Radkasten raus? Also diese Art Nieten?!?!


    also links und rechts in den radhäusern hast du 3 torx schrauben

    bei der heckklappe hast du 4 torx schrauben die etwas größer sind

    und unterm fz hast du auch noch ein torx genau in der mitte

    und man muß immer ein wenig fester dran rum ruppen sitz alles bischen fest muß ja auch


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    also links und rechts in den radhäusern hast du 3 torx schrauben

    bei der heckklappe hast du 4 torx schrauben die etwas größer sind

    und unterm fz hast du auch noch ein torx genau in der mitte

    und man muß immer ein wenig fester dran rum ruppen sitz alles bischen fest muß ja auch


    Nee die unterste die du meinst is nur für die Styling, die 2 teilige hängt da nicht dran :(


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du die komplette stoßstange lose hast und die radhausscharle auch .. dann kannste den unteren teil der stoßstange komplett mit den radhausscharlen abbauen.
      Hab ich auch so gemacht.
      Gruß Julien


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      O.K. ganz von vorne, folgende Dinge hab ich jetzt schon ab:

      4x Torx oben Kofferraum
      3 Torx jeweils im Radkasten
      2 Dicke Schrauben der untersten an der Kaoserie

      was fehlt sind diese Nieten die bekomm ich nicht raus um Radkasten
      WAS fehlt noch?



      hm lass mal überlegen! kannst du sie schon bewegen sprich nach vorne biegen oder was in der richtung?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Die oberste ja, die kann ich biegen die "hängt aber in der Mitte irgendwo, die kann ruhig kaputt gehn aber ich peil nicht WO sie hängt


      wenn du die vorbiegst müsstest du den metall rammschutz sehen! da sind so weit ich mich errinnern kann nochmal zwei schrauben drann! musst du lösen dann fällt der rammschutz in die stoßstange und ich glaub du kannst sie komplet ab machen! hab das so vor einem jahr bei meiner freundin gemacht! sind glaub zwei recht große schrauben weiß aber nicht mehr was für welche! also nochmal stoßstange vorbiegen so das du von oben an den metall rammschutz kommst und von dem dann links und rechts die schrauben lösen! so müsste es gehen!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja genau die 2 Schrauben kenn ich, an die wollte ich aber nicht ran weils eben der Rammschutz dran hängt.

      Muss der ab? Und genau an DIE Schrauben komm ich nicht ran


      ja die müssen ab! machst se ja dann wieder rein! wie gesagt vorbiegen und dann mit ner ratche auf machen das geht is eng aber geht!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich wüsste doch das es wieder Quetschungen geben wird


      ja richtig hab danch gut verschrubbt aus gesehen!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      HA HA, ich habs, es ist NICHT das was du meinst das Scheiss DIng is in 4 Dolche gesteckt. Deshalb so der Kraftaufwand

      Von wegen Rambock


      echt? dann hab ich wohl damals übertrieben viel aufwand betrieben!
      na dann sorry!
      da fällt mir noch was ein! hast du schon geld von mir auf deinem konto?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      echt? dann hab ich wohl damals übertrieben viel aufwand betrieben!
      na dann sorry!
      da fällt mir noch was ein! hast du schon geld von mir auf deinem konto?


      Ich hab echt schon gezweifelt wie blöde VW is und das Ding an den Rambock schraubt Ich hab nur jetzt schon Angst die Styling wieder in diese 4 Bolzen "reinzudrücken"

      hab isch , geht Morgen raus wenn ichs schaff mit der Stoßstange


      dann is ja gut! hab mich auch gewundert gehabt so en scheiss! aber naja sollte ich das nochmal machen müssen weiß ich ja jetzt bescheid!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also ich werd es NIE wieder tun nachdem ich heuet auch die Rechnung von VW bekommen habe

      2 Styling Stoßstangen (hinten/Vorne)
      2 Stoßstange lackieren 250€
      4 neue Radlaufverkleidungen
      NSW Styling
      Alle Gitter etc
      Kennzeichenbeleuchtung NEU
      70 Mio Schrauben etc.


      tsa ja meiner hat das alles schon gehabt! und bis ich das bei meiner freundin wieder machen muss wird auch noch einige tage dauern dafür brauch ich erst mal ne neue und das wird nächstes jahr wenn das heck es sich verdient hat gemacht zu werden schließlich scheisse ich kein geld!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Das solltest du aber bei den VW Preisen können Also das "scheissen"

      Ich mein das Styling Packet gabs doch 99 schon oder? Ich frag mich wie ich das übersehn konnte als ich ihn bestellt hab


      polotreff.de
      #24 - 09.03.2007seat ibiza sto?stange abnehmen anleitung polo 6n1sto?stange ausbauen 2 teilige stoßstange polo 6n unteren teil abbauen anleitung polo 6n stoßstange abbauen anleitung polo 6n2 stoßstange ausbauen anleitung polo 6n stoßstange ausbauen vw polo stoßstange ausbauen polo 9n3 stoßstange ausbau anleitung stoßstange abbauen vw polo 6n1 stoßfänger ausbauen vw polo 6n1 vw polo 6n2 stoßstangen vorne abbauen anleitungen polo 6n stoßstange abbauen anleitung polo 6n2 stoßstange abbauen anleitung vw polo 6n stoßstange abmontieren stoßstange polo ausbau heckstoßstange seat ibiza wechseln stoßfänger wechseln polo polo 9n3 stoßstange anleitung stoßfänger polo 6n abnehmen stoßstange wechseln seat ibiza
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen