vw teilemarkt

GTI Turbo Umbau !?!?!

MEC-GTI
  • Themenstarter

Hallo zusammen !
Ich interessiere mich für eine Turbonachrüstung (keinen 1,8T Umbau) für mein Auto , es handelt sich um einen 6NF GTI , und wollte mal fragen ob von euch jemand Erfahrung damit hat oder jenanden kennt der Erfahrung damit hat . Zum Einen wüßte ich mal gerne wie das ganze funktioniert (Altagstauglichkeit usw.) und zum Anderen wie das preislich aussieht .

Wenn Ihr Erfahrungswerte mit anderem Motortuning beim GTI habt , könnt Ihr mir die auch gerne mitteilen .
Danke im Voraus ,

Mfg.
MEC-GTI



hi

hier hast du daten und preise[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und dann unterhällst dich ma mit dem webmaster von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • der hat zwar nen 2F aber da isn 1.6er 16V vom 6n mit turbo drin. der kann dir dazu bestimmt was sagen.

    mfg
    cassius


  • Das wird auf jedenfall nicht grad billig!



    ne, billig ist das nicht, aber jeder cebt lohnt sich, und warum sollte der wagen nicht alltagstauglich sein?!?!
    Wir haben nen Turbo in nen 3er Golf VR6 verpflanzt, der wagen hat jetzt 470PS, nach em Winter über 500, und der wird jeden TAg gefahren

    mfg


    kost ne menge das ganze. aber der Rothe kit is da glaub das richtige. da is alles dabei was du brauchst. kolben zum verdichtung reduzieren lagerschalen etc.
    da hat deine mühle dann glaub recht ordentlich feuer.


    hey,
    wollte grad selbst n thema dazu verfassen.. kann ich mir ja sparen!
    also ich hab auch vor meinen motor etwas mehr luxus zu gönnen...
    ne also bin schon wochenlang am überlegen ob ichs von rothe machen lassen soll!
    allerdings hab ich nen 6n2 1,4l 16v mit 101ps!
    kann mir da jemandwas zu sagen?
    wieviel ps ich da rausholen kann?
    wahrscheinlich nicht ganz soviel wie bei dem 6n2 gti oder?
    und preislich, hat da schonmal jemand was von gehört?
    bei dem 6n2 gti haben sie ja keinen angegeben!
    bevor ich da frag wollt ich mal schnell euch fragen!

    gruss zora


    glaub nich das der rothe kit da rein passt.
    weis nich mal ob der kit für den alten gti mit 125 ps passt. musst vielleicht mal direkt bei rothe anfragen. greedz


    @blackzora

    das turbokit is immer gleich das einzige was anders is, is der turbo krümmer. aber da du nen 1.4er 16V hast kannst du das kit vom 1.6er auch nehmen da die motoren identisch sind. das einzige problem wär nur der chip und die eintragung.
    leistung würdest du dann je nach druck ca 130-170ps haben.

    den kleinen 1.6er (75ps) kriegt man mit nem turbo kit auf ca 160 ps.

    mfg
    cassius


    aso die 160ps sind bei verträglichen 0,65bar ladedrück und kosten 4689,06€ ohne einbau und eintragung.



    hey, danke erstmal!
    werd wohl einfach mal bei rothe selbst nachfragen, die können mir dann erstmal sagen wie es preislich liegt!
    n bissl mehr als 160ps wird wohl drinn stecken denk ich!
    oh man... hört sich fürn kleinen polo schon verdammt krass an!
    meine eltern würden sich sicher freun wenn ich bald mehr ps wie sie selbst haben sollte...
    ich glaub da muss ich noch n paar nächte drüber schlafen und nen paar monate arbeiten gehen...


    du kannst auch mal auf www.polo16V.de gehn. der hat nen 2F mit 1.6er 16V und Turbokit. der kann dir dazu auch was sagen.

    mfg
    cassius


    ja stimmt, hab ich schon gelesen!
    weiß ja eigendlich alles was ich über turbos wissen muss!
    haben ja schliesslich schon selbst den versuch gestartet einen in rs2000 einzubaun!
    sch*** arbeit...


    na dann kannst dir ja wenigstens schon mal die einbau kosten sparen .

    ich grad nochma nachgeguckt und nach VW nrn is die dichtung des abgaskrümmers beim 1.6er 16V und 1.4er 16V doch nich gleich das heißt der turbokrümmer vom gti passt leider nich an den 1.4er. also abwarten was rothe sagt. kannst aber auch noch bei z.b. sls und s-tec fragen.


    gelöschtes Mitglied

      Und was ist nun drauß geworden? Man sollte auch bedenken das das orginale Polo GTI Getriebe so schon zu kämpfen hat mit seinen 120/125PS - also wird es beim Turbo nicht lange seine Freude haben


      gelöschtes Mitglied

        ja da hast recht, die sind recht anfällig


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen