vw teilemarkt

Boxen knallen beim anmachen?

BlackPolo6
  • Themenstarter

hallo
imme wenn ich mein cd player einschalte knallen alle boxen einmallaut.
hab ne endstuffe drin. ich hab auch schon alle kabel durch geguckt und es ist alles richtig angeschloßen und liegst nich frei?

was meint ihr dazu?

mfg



meist ein prob mit der masse.

was für componeten hast den den verbaut und kabelquerschnitte?


BlackPolo6
  • Themenstarter

ööö
was bedeutet componeten?



er meint komponenten, also quasi teile

wie welche endstufe, welche boxen, welche kabel etc

mfg


BlackPolo6
  • Themenstarter

achsoooo

ich hab ne toxic 1oooW endstufe 600WBlaupunkt bassrolle 4 Hochtöner30W und 2kickbässe 250W die kabel dicke wurd ich sagen is 9mm


vom bat minuspol zur karosse hast aber nen extra kabel noch gezogen?

vielleicht nen etwas größeren kabelquerschnitt wählen zur endstufe.


BlackPolo6
  • Themenstarter

die erste frage versteh ich nicht.was meinst du genau?


du meinst doch bestimmt nur mehr ein ,,anmelden" der lautsprecher!so das die da sind wenn du dein radio anmachst!
ist das denn nicht immer so?ich mein bei mir ist es so und bei all meinen kumpels auch


@ Black Polo 6

er meinte ob da ein Kabel vom Minuspol der Batterie zur Karosserie geht, also zum beispiel an den Kotflügel oder eben irgendein Blechteil des Autos. Ist normalerweise schon standardmäßig so. es hilft manchmal auch, von minus der endstufe zusätzlich ein kabel zur karosserie zu legen, also direkt im kofferraum irgendwo ans blech



gelöschtes Mitglied

    beim einschalten des verstärkers o. vorverstärkers ist der strom am anfang größer deswegen knackt das auch so.. gerade wenns radio laut aufgedreht ist kanns schon mal heftiger knallen darum haben die meisten endstufen auch ne einschaltverzögerung.. ist auch von radio zu radio unterschiedlich


    BlackPolo6
    • Themenstarter

    das komische is ja nur am anfang war das nicht so es wahr plötzlich einmal da!

    @kampfente wie ich gesagt habe das knallt so das man sich auch erschrecken kann!ich bin nur schon dran gewöhnt!


    hast du irgend eine neue komponenten deiner anlage hinzu gefügt gehabt?

    verstärker oder der gleichen?


    BlackPolo6
    • Themenstarter

    ja hab ich und zwar die boxen getauscht
    das kamm aber erst danach


    Das liegt nicht an den Boxen. Bei mir lags an der Masse. Schmiergel im Kofferraum ordentlich runter dass die Masse guten Kontakt hat. Außerdem solltest schaun dass die Masse von der Batterie auf Karosse ordentlich ist. Da das nicht abisoliert ist kanns vorkommen dasses durchrostet. Dann kannst noch schaun ob dein Pluskabel die Chinchkabel kreuzt da wie schon gesagt beim Anchalten der Strom höher ist.

    Hatte mal ein Billigradio da hab ichs garnet weg bekommen. Jetz bissele mehr ausgegeben und schon klappts auch mim Nachbarn =P

    MfG Michi


    polotreff.de
    #15 - 13.03.2007boxen knachen beim radio anmachen boxen knacken beim anmachen auto hifi boxen knallen beim radio anmachen verstärker knallt beim anmachen boxen knacken beim einschalten radio an knallen knallen endstufen lautsprechern auto endstufe knackt beim anmachen auto lautsprecher knacken beim einschalten des verstärkers knallen in den boxen beim auto verstärker knallt beim einschalten endstufe knallt beim einschalten verstärker anmachen lautsprecher knackt beim cd layer einschalten lautsprecher knallt beim einschalten verstärker lautsprecher knallen beim anmachen endstufe boxen knallen laut box anmachen verstärker knall in den boxen wenn endstufe einschaltet boxenknacken beim einschalten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen