vw teilemarkt

etwas größerer ölfilter.....schlimm?

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi!

also folgendes:

mein vadder hat vor kurzem neues öl und nen ölfilter für meinen polo gekauft.nur is der ölfilter (wo auch mein polo drauf stand) etwas größer inner länge als mein jetziger!

is das schlimm wenn ich den reinmache?



ne is es nicht das selbe problem hatte ich vor knapp n jahr auch wenns gewende passt und er dicht is is alles ok


hi,
hab bei mir letztens auch nen Ölwechsel gemacht. Hab da auch nen Ölfilter von Bosch geholt. Auf dem Filter stand meiner auch drauf. Der war auch größer als der, der drinn war. Hab den reingemacht und bis jetzt hab ich keine Probleme. Muss halt etwas mehr Öl nachfüllen, weil ja der Filter größer ist.
Is schon komisch, hat vielleicht einer ne Erklärung?



DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

alles klar viele dank!

das würde mich natürlich auch interessieren mit der erklärung!


Die langen sollten bei Autos Klima nicht passen, deswegen gibt es auch kurze. Persönlich bevorzuge ich sowieso die längeren, ist also nicht schlimm das du jetzt einen hast!


hauptsache dicht


Bei längeren Ölfiltern baut sich der Öldruck etwas langsamer auf... Dafür halten sie etwas länger... Die Haltbarkeit is aber völlig egal da man die Wechselintervalle schon einhalten sollte!


gelöschtes Mitglied

    der öldruck sollte doch immer gleich schnell aufgebaut sein da der filter dicht ist... außer nach dem ölwechseln


    Ich nehme immer die langen Filter und habe mit den Öldruck gar keine Probleme bei meinem. Auch nicht bei Kaltstart, sobald der Motor läuft liegen auch genug Bar an!



    polotreff.de
    #10 - 11.03.2007cache:x-yajw_mpkuj:www.polotreff.de/forum/t/76325,2 größeren ölfilter bosch ölfilter grösser Ölfilter erklärung erklärung ölfilter bosch ölfilter polo 9n größerer Ölfilter ölfilter erklärung vw ölfilter größer größererölfilter größeren ölfilter verwenden
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen