vw teilemarkt

Sportluftfilter für den 2f gt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

habe in meinem 2f GT (motorkennung 3f) den normalen 4eck luftfilterkasten mit luftmengenmesser. wenn ich den messer abklemme säuft der motor ab. kann ich mir einfach mir nix dir nix einfach einen sportluftfilter einbauen - quasi die pilzluftfilter?


z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=004&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=140095183080&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

laut email vom verkäufer ist das möglich, aber ich sehe auf dem bild auch net den schlaucheinsatz vom zusatzluftschieber... könnt iht mir sagen ob das so geht? danke schonmal im Voraus.



Nein! wenn musst du die eine art Powerrohr bauen indem du den Luftmassenmaesser einbauen kannst. Der LLM ist dafür da die Menge der vom Motor angesaugten Luft zu messen und so deine Einsprizmenge reguliert.


bin nicht sicher aber wenn du einen luftmengenmesser auf dem filter hast dann sollte es der NZ sein und nicht der 3F



Luftmassenmesser haben alle polomotoren die eine Digifanteinsprisung haben. AAU und AAV sind die einzigsten Einsprizer im 2f die keinen LLM haben.


Wasn inkompetentes Forum...mann mann...

Also: Luftmengenmesser muss bleiben. Auf dem LMM schraubt man dann so einen Adapter und auf den kommt dann Dein Pilz. Ergebnis: Mehr Lärm, weniger leistung. Herzlichen Glückwunsch.

Marco


G40 in 2F hat auch keinen... so viel ich weiss war der luftmengenmesser keine so gute idee und wurde nicht mehr eingebaut (seit dem 2F)


gelöschtes Mitglied

    Teilegott hat es geschrieben genau so nur mit der Leistung ist das so ne sache bei mir läuft der etwas besser mit dem Pilz soll aber nicht so gut sein für den Lader warum auch immer?

    passt die Katze drunter muss das Auto runter


    gelöschtes Mitglied

      PY nimmt die werte zum einspritzen von der ladeluft


      gelöschtes Mitglied

        Die Leistung geht daher runter weil der Motor dann warme Luft zieht, sogenannte Falschluft.
        Deswegen sind fast alle Rennluftfilter Schwachsinn. Auser die Injektionkits bei denen der Motor keine Falschluft zieht.

        MfG chippoGT



        gelöschtes Mitglied

          Ja, der Teilegott hat recht, aber seinen Kommentar von wegen inkopententes Forum hätte er sich sparen können.

          Lass es einfach mit dem Pilz, viel Sound bekommst du dadurch auch nicht.

          Bau dir lieber ne schöne Anlage ab Kat drunter wenn du Sound willst.

          Gruß

          G-Meister


          Antworten erstellen